Bin gereizt und unausgeglichen - Welchen Stein?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
claudi

Bin gereizt und unausgeglichen - Welchen Stein?

Beitrag von claudi »

Hallo,

könnt Ihr mir vielleicht den einen oder anderen Tip geben.
Ich bin alleinerziehend und habe einen behinderten Sohn. Nun hängt natürlich alle Arbeit und Verantwortung an mir.
Seit einiger Zeit bin ich mangels Schlaf unausgeglichen und auch sehr schnell Reizbar. Gibt es dann den einen oder anderen Heilstein? Bitte auch sagen wie ich den Stein dann nützen sollte.

Bitte helft einer "blutigen" AnFängerin.

Danke
Claudi
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hi,

bin grad etwas im Stress aber ich weiß, dass der Bronzit Dir sicher helfen würde..am besten einen gebohrten zum Umhängen.

LG Birgit
fairie

Beitrag von fairie »

Ich nehme dann immer den dumotierit.
Das ist so ein taket easy Stein. Mir hilft er wunderbar. da ich keinen gebohrten habe klebe ich ihn mir auf das solarplexus.
liebe Grüsse
Heide
claudi

Beitrag von claudi »

Hallo Heide,

entschuldige meine vielleicht blöde Frage: Aber wo klebst Du den Stein hin? Bin da etwas ratlos.

LG Claudi
kvinna

Beitrag von kvinna »

Der Solar Plexus ist ca am Ende vom Brustbein. Unter Wikipedia findet man die wichtigsten Infos.

Dort laufen eben die meisten Nervenenden zusammen, somit treten hier Wellen der Steine sehr leicht ein.

Ich hab mal die Ehre gehabt, dass ich hier einen Volleyball mit voller Wucht abgefangen habe... dann weiß man ganz genau wo der ist... *g* Aber an viel kann ich mich danach nicht mehr erinnern... da tritt man innerhalb von Sekunden weg. *g* Aber das ist schon wieder OT... *sorry*

LG Kordula
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Claudi!

Es ist kein Wunder dass du gereizt bist, wenn du unasgeschlafen bist und
dann noch das schwere Los mit deinem Sohn hast.

Ich würde dir halt zu einem Karneol oder einem Sonnestein raten.

Mir haben beide Steine sehr geholfen ruhiger zu werden.

Hoffe du kannst bald auch wieder besser schlafen, undbekommst dich dadurch wieder besser in den Griff.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer

Liebe Grüss
kvinna

Beitrag von kvinna »

Hallo Claudi!

Hab dir gar keinen Steinetipp gegeben... aber wie wärs, wenn du einfach versuchst zu schlafen? Vl lösen sich dann einige Probleme von selbst? Schlaf ist auch fürs Immunsystem wichtig, und kein Stein kann dir deinen Schlaf ersetzen (zumindest nicht auf Dauer).

Ich wünsch dir alles Gute!

Nur Mut,
Kordula
kabatsal

Heller Amethyst

Beitrag von kabatsal »

Hi Claudi,
ich habe beim Schlafen immer eine kleine Amethystdruse am Kopfende meines Bettes stehen. Die absorbiert negative Energien und lässt mich tief schlafen. Das Traumgeschehen wird etwas intensiver, zumindest am Anfang. Und der Amethyst sollte hell sein, dunkler Amethst ist ungeeignet. Für den Anfang würde ich mir einen Amethysten unter das Kopfkissen legen oder eine kleine Stufe kaufen, die sind nicht so teuer wie Drusen (Drusen umhüllen einen Hohlraum, Stufen sind mehrere natürlich gewachsene Kristalle, die zusammen aus dem Fels gelöst werden).
Im Schlaf klärt das Unbewusste dann Konflikte, so dass einem der Alltag leichter fällt.
Gruß - Carsten
Sarah

Beitrag von Sarah »

Hallo Claudi, ich würde dir folgende Steine empfehlen, da hab ich nur gute Erfahrungen mit gemacht.

Almandin: bei Energiemangel und fehlender Tatkraft

Aquamarin: steigert das Durchhaltevermögen

Chrysoberyll: hilft bei Nervosität, emotionalen Ausbrüchen, Überlastung und Antriebslosigkeit.

Du solltest den Stein möglichst direkt auf der Haut tragen. An welcher Körperstelle macht meiner Erfahrung nach keinen Unterschied.

Trotz aller Heilsteine ist Schlaf enorm wichtig. Hast du niemanden, der dir den Kleinen mal für einen Nachmittag abnimmt und du Dich mal hinlegen kannst?

Viele Grüße und viel Glück und weiterhin ganz viel Durchhaltevermögen
wünscht Sarah.
Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich ruhig.
vflbochumfan

Heliotrop

Beitrag von vflbochumfan »

Hallo Claudi,

ich würde dir den Heliotrop emphelen ich hab ähnliche Porbleme mir hilft er immer hier seine Wirkung:

Heliotrop: Hilft bei Unruhe gereiztheit und Agressivität
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“