aus Versehen Rohdiamant verschluckt ist das gefaehrlich

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
tonton
Beiträge: 154
Registriert: 29.01.2009, 13:56

aus Versehen Rohdiamant verschluckt ist das gefaehrlich

Beitrag von tonton »

Hallo,
ich hatte 4 kleine Rohdiamanten in einem Reagenzglas und dieses Reagenzglas hatte ich immer in einem Wasserkrug.
Heute habe ich wie immer Wasser aus diesem Krug in meinem Glas gegossen und getrunken. Der Krug war beim Eingießen leer.
Beim Auffüllen vom Krug habe ich erst bemerkt dass das Reagenzglas ein Loch hat. Rausgebrochen ist und die Diamanten im Krug schwimmen. Beim Durchzählen bemerkte ich dass ein Rohdiamant fehlt. Er ist in meinem Bauch. Was soll ich nun tun? Ist das gefährlich?
Ich habe auch irgendwo das hier gelesen "Aus diesem Grund musste man sich hüten, einen Diamanten zu verschlucken, denn er würde alle Gedärme zerreißen".
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2068
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: aus Versehen Rohdiamant verschluckt

Beitrag von Abraxas »

Sorry i musst im ersten Moment etwas schmunzeln(ähnliches hat mein Sohn mit Münzen auch schon gekonnt)..

Eigentlich sollte nix passieren(sofern die Kanten nicht scharf geschliffen sind) und das Steinerl so wie jeder andere Fremdkörper auch auf normalem Weg den Körper wieder verlassen..
Solltest du trotzdem Bedenken haben such sicherheitshalber einen Arzt auf ++"#

Ansonsten Sieb bereithalten :wink:
tonton
Beiträge: 154
Registriert: 29.01.2009, 13:56

Re: aus Versehen Rohdiamant verschluckt

Beitrag von tonton »

Die Kanten sind scharf. Es war ein Stück vom Diamant also ein Splitter oder so. Nun überlege ich und denke dass die Kanten das Reagenzglas geschnitten haben. Was soll ich dem Doktor sagen? So eine Blamage. :oops:
Die Idee mit dem Sieb ist nicht so gut. Ich hatte ein paar Stunden vorher einen ganzen Granatapfel gegessen. Da sind hunterte von Kernen drin in meinem Bauch.
Zuletzt geändert von tonton am 24.12.2011, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2068
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: aus Versehen Rohdiamant verschluckt - ist das gefährlich

Beitrag von Abraxas »

Dann ab zum Arzt und gucken was der sagt..

Na was wohl.. Die Wahrheit.. als Tochter einer Chirugie - Krankenschwester kann ich dir mit Gewissheit sagen, das die garantiert schon skurileres gesehen und gehört haben als das(Klassiker: "ich bin mit dem Po aud die Colaflasche draufgefallen")..

Also keine Sorge, schlimmstenfalls pumpens dir den Magen aus und du bist in zwei Stunden wieder heim ´+´´++ ´´#*++
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Re: aus Versehen Rohdiamant verschluckt - ist das gefährlich

Beitrag von laecheln »

ich weiss ned , wenns beim verschlucken ohne schnittwunden in der speiseröhre so einfach, ohne anscheinend was bemerkt zu haben
runterging, dann wird das steinchen auch sicher den weg in die sog. "ferguson" ( der grosse thron aus keramik ) schaffen.
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4353
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: aus Versehen Rohdiamant verschluckt - ist das gefährlich

Beitrag von manfred »

Hallo,
das ist die Meldung des tages in unserem forum...
... ich würde beim Arzt oder Krankenhaus schon mal anrufen, wahrscheinlich sagen die ainfach abwarten, aber dann bist du dir sicher. Vielleicht haben die Listen, was bei welchem verschluckten Material zu tun ist oder was Du zusätzlich essen solltest zur besseren... , zum besseren Rauskommen...
Mein vater hatte eine Nadel verschluckt, eine stecknadel, die vermutlich unten an einem brot klebte, da musste er viel , sehr viel Sauerkraut essen.
Aber lieber mal nachfragen bei einem doktore, was bei scharfkantigen Sachen ist. Und wenn du zum Arzt gehst, nimm ein Muster von dem Diamanten mit , damit er sich das vorstellen kann.
lgmanne
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12291
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: aus Versehen Rohdiamant verschluckt - ist das gefährlich

Beitrag von Morgaine999 »

Iß einfach ne große Portion Sauerkraut, das wickelt das ein und die Kanten können keinen Schaden anrichten. Viel Spaß bei der Nachlese!
LG Morgaine
tonton
Beiträge: 154
Registriert: 29.01.2009, 13:56

Re: aus Versehen Rohdiamant verschluckt - ist das gefährlich

Beitrag von tonton »

+._-{### für Eure Tips. Ich habe eine große Portion mit extra viel Olivenöl gegessen. Dann noch viele Mandel geknabbert und einen Granatapfel mit Kernen gegessen. Hoffentlich kommt der Rohdiamant raus ohne irgendwelche Gänge in der Niere zu verstopfen. Bis jetzt bin ich noch schmerzfrei. Rausfischen kann ich ihn nicht mehr da ich zu viele harte Kerne und Mandelstückchen dabei habe. :oops:
Schneewittchen

Re: aus Versehen Rohdiamant verschluckt - ist das gefährlich

Beitrag von Schneewittchen »

Manfred, ach herjemine, das ist ja schrecklich! Und ist damals alles gut gegeangen??? :shock: :o

Hallo!

Ja Sauerkraut stimmt, hab ich auch schon ganz oft gehört bei Fremdkörpern, das man da Sauerkraut geben soll. Berichte dann mal wies Dir geht. Alles Gute!
Benutzeravatar
synergy
Beiträge: 928
Registriert: 17.03.2010, 22:23

Re: aus Versehen Rohdiamant verschluckt - ist das gefährlich

Beitrag von synergy »

hallo tonton!

bist du dann auch im wert gestiegen? :roll:

+#
tonton
Beiträge: 154
Registriert: 29.01.2009, 13:56

Re: aus Versehen Rohdiamant verschluckt - ist das gefährlich

Beitrag von tonton »

synergy hat geschrieben:hallo tonton!

bist du dann auch im wert gestiegen? :roll:

+#
?)=)=(( natürlich, früher war ich auch schon einmalig aber nun bin ich noch so viel Wert wie ein Rohdiamant mit meinem Gewicht ?)=)=((

Wer den Schaden hat braucht wohl für Spott nicht zu sorgen +##

So Spaß beiseite........................
Gestern hatte ich noch bis zum Abend noch ziemlich Bauchrumoren. Hatte aber weder Blut im Urin noch Stuhlgang. Habe auch reichlich Bier getrunken damit Alkohol die Nierengänge erweitert. Reichlich Granatapfel und Nüsse gegessen. Ich dachte mir bei so vielen harten Dingern und Kernen im Bauch kann der Stein nicht viel anrichten. Sauerkraut mit viel Olivenöl könnte auch zu meiner Liebspeise werden. Heute rumort nix mehr im Bauch. Hoffentlich ist er raus. Werde noch weiter beobachten.

LG Grüße und +._-{###
Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 951
Registriert: 05.02.2011, 10:05

Re: aus Versehen Rohdiamant verschluckt - ist das gefährlich

Beitrag von Dina »

Also ich möchte gar nicht wissen, was wir im Laufe unseres Lebens alles so verschlucken... Ich denke, der kleine Diamant wird schon nix ausmachen.
+##

Aber vielleicht hilft es dir, wenn ich dir erzähl, dass meine Hündin heute morgen Schokolade gefuttert hat und sie dann beim Tierarzt ne Spritze bekommen musste und alles wieder zu erbrechen... Das war für sie bestimmt noch weniger schön :lol:

Dina
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: aus Versehen Rohdiamant verschluckt - ist das gefährlich

Beitrag von Schnee_eule »

Dinas Beitrag erinnert mich stark an eine Bemerkung die ich heute bei Douglas fand:
Wir testen unsere Produkte nicht an Tieren sondern an Topmodels.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Sar-Ina
Beiträge: 887
Registriert: 16.10.2011, 21:19

Re: aus Versehen Rohdiamant verschluckt - ist das gefährlich

Beitrag von Sar-Ina »

lach*
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: aus Versehen Rohdiamant verschluckt - ist das gefährlich

Beitrag von helmut »

tonton hat geschrieben: Wer den Schaden hat braucht wohl für Spott nicht zu sorgen +##

das hatte ich vor knapp 30 Jahren auch mal....sylvester wars, selbst gefangene mega-forelle ( selbst geräuchert ) und ne heftige gräte bleibt im hals stecken. mein kumpel fährt mich zum ersten krankenhaus ( 1 km weiter ). dann weitere 2 km zum näxten danach klinikum rechts der isar, und später noch ans andere ende von münchen..... keiner der notarzte hat sich an eine not-OP der Speiseröhre gewagt :mrgreen:

mit paar halben hefeweissbier ( der enthaltenen kohlensäure ( war nach paar stunden alles gut... und ich hatte nen fetzen
:shock:

Habe auch reichlich Bier getrunken damit Alkohol die Nierengänge erweitert.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
du hast in Bio wohl nicht aufgemerkt !!!! feste Stoffe scheidet der Körper via Magen / Dünndarm / Enndarm und Popo wieder aus....

Lach, mir fällt etz soviel Blödsinn dazu ein..... auf jeden Fall hast die gleiche Therapie gewählt, wie ich damals und nun samma beide "bummbalxund" ( kerngesund )


Antje meinte eben: was sich männer alles einfallen lassen um nen grund zu haben +##


nix für ungut !! das leben ist hart genug :wink:

freut mich, dass wir beide noch am leben sind

und etz: spass beiseite ! DU und ICH haben ein bleibendes erlebniss gehabt, davon werden wir mal unseren enkelkindern schmunzelnd berichten können.... somit hatte auch dieses verschlucken was positives :wink:


Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2068
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: aus Versehen Rohdiamant verschluckt - ist das gefährlich

Beitrag von Abraxas »

Aus gegebenen Anlass empfehl ich allen die noch mehr lachen und staunen wollen mal das Buch " Nun sehen sie sich mal diese Sauerei an " geschrieben von nem Rettungsassi aus seinem Berufsalltag :wink: :lol: :wink:

Und Tonton wennd bis jetzt noch lebst brauchst dir ky Gedanken mehr um was machen.. Hast an das Sieb gedacht? :wink: :lol:

drück dir u nachträglich noch frohes Fest +#
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1065
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: aus Versehen Rohdiamant verschluckt - ist das gefährlich

Beitrag von vorollo »

Das ist wirklich der Thread der Woche! Also, Steine verschlucken macht nichts. Einfach danach etwas Brot essen, damit sich die Scherben im Bauch zu einer ungefährlichen Masse verbinden :lol: . Das Hauptproblem sehe ich eher darin, die Diamanten danach mit der Pinzette aus dem Stuhl zu befreien. Chemisch hält der Diamant das problemlos aus - Korund, Topas, Quarz vermutlich auch. Aber Apatit hat damit bereits Probleme und bei Malachit, Azurit und Chrysokoll befürchte ich eine Auflösung durch die Körpersäfte (Magensäure). Ich bin gespannt auf allfällige Erfahrungsberichte... :D
Benutzeravatar
Sar-Ina
Beiträge: 887
Registriert: 16.10.2011, 21:19

Re: aus Versehen Rohdiamant verschluckt - ist das gefährlich

Beitrag von Sar-Ina »

:lol: --- mensch, ich hätte da auch erstmal riesenangst... ;) aber man muss dennoch schmunzeln wenn ihr das so niedlich schreibt
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: aus Versehen Rohdiamant verschluckt - ist das gefährlich

Beitrag von Schnee_eule »

Ich glaube, ich würde den gar nicht mehr wollen.
tonton
Beiträge: 154
Registriert: 29.01.2009, 13:56

Re: aus Versehen Rohdiamant verschluckt - ist das gefährlich

Beitrag von tonton »

Schnee_eule hat geschrieben:Dinas Beitrag erinnert mich stark an eine Bemerkung die ich heute bei Douglas fand:
Wir testen unsere Produkte nicht an Tieren sondern an Topmodels.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
?)=)=(( der war gut +##
tonton
Beiträge: 154
Registriert: 29.01.2009, 13:56

Re: aus Versehen Rohdiamant verschluckt - ist das gefährlich

Beitrag von tonton »

Ich hoffe nur dass er wieder draußen ist. Das Klärwerk darf ihn haben. Ich will ihn gar nicht mehr.
Hauptsache dass er rausgeht ohne Schaden an den inneren Organen anzurichten. Der Bericht den ich weiter oben erwähnt habe gab mir zu Bedenken. Bis jetzt habe ich keine Probleme. Schmerzen am Steißbeingegend ja (hoffentlich liegen da nicht die Nieren).
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Re: aus Versehen Rohdiamant verschluckt - ist das gefährlich

Beitrag von magicjeanny »

Hi tonton,

die Nieren sind ein schönes Stück höher als das Steißbein sitzt - nämlich so ca in der Höhe deiner Taille.

Und nur weil du etwas getrunken hast, geht nicht alles durch die Nieren durch, keine Angst. Die flüssigen Anteile schon, die festen und zum Teil auch die im Wasser gelösten, wandern "nur" durch den Magen-Darm-Trakt- und wenn der Diamant nicht ganz "blöd" wandert dann ist er sehr schnell in einem Nahrungsbrei eingebettet, der ihn gut durchs System leitet ;-)

lg

magicjeanny
Benutzeravatar
Spiralfrau
Beiträge: 669
Registriert: 13.03.2009, 16:12

Re: aus Versehen Rohdiamant verschluckt - ist das gefährlich

Beitrag von Spiralfrau »

Empfehle ein Anatomielexikon..... :-)

Keine Panik - so ein Minisplitter wird ausgeschieden!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“