Magnetitjade

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Benutzeravatar
makasi
Beiträge: 31
Registriert: 11.11.2011, 10:16

Magnetitjade

Beitrag von makasi »

Hallo liebe Leute,

ich suche einen Stein, der mir hilft, ein reflex- und panikartiges Gefühl und Reaktion (Handlung) zu überwinden.
Ich habe seit einiger Zeit ein emotionales bis psychisches Problem: Ich reagiere auf etwas in dieser Gesellschaft Allgegenwärtiges mit panikartiger Ablehnung, sobald ich damit (in welcher Form auch immer) konfrontiert werde. Es ist etwas, was ich zutiefst ablehne und wogegen ich in dieser Gesellschaft (politisch und sozial) kämpfe und das halte ich auch für richtig. Allerdings ist meine emotionale und damit auch verbale Reaktion darauf überhaupt nicht in Ordnung und führt vor allem in meiner Beziehung immer wieder zu Konflikten (zuletzt immer seltener). Ich raste regelrecht aus, bekomme Herzrasen und will der Situation sofort und panikartig entfliehen. Mein Verstand ist inzwischen soweit (mitunter dank meiner Steinchen), einzusehen, dass ich so wie bisher nicht weiterkomme und dass meine emotionale Reaktion übertrieben, überflüssig und absolut destruktiv ist. Wie aber gelingt es mir, die impulsive Reaktion bei Konfrontation zu überwinden und zu lernen, damit "zu leben", während ich im gesunden Maße trotzdem meiner ablehnenden Einstellung treu bleibe?

Ich habe mein kleines Heilsteine-Verzeichnis von Gienger durchforstet und bin dabei auf Magnetitjade (Nephrit mit Magnetit) gestoßen. Meint ihr, das ist der richtige Stein um mein Problem in den Griff zu kriegen? Wie sollte ich ihn am besten anwenden (Kette?)? Ist "Nephrit Jade" dasselbe wie Magnetitjade? Habt ihr andere, vielleicht bessere Ideen?

Ich danke Euch schonmal vielmals für Eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Maren
Morag
Beiträge: 24
Registriert: 23.11.2011, 14:06

Re: Magnetitjade

Beitrag von Morag »

Hi,

auf was genau reagierst Du denn so?

Wie wär es, wenn du einfach mal mit der linken hand (Intuition) in deinen steinchen "gräbst" und fragst, wer Dir am besten helfen kann?

So ins blaue rein nur bei "konfrontations-angst" ist schwer was sagbar..

Lg!
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11284
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Magnetitjade

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Makasi!

Mir fällt da als erstes gleich mal der Dumortierit ein und vieleicht auch noch der Sonnenstein.

mit schwarzer Magnetit Jade naja also die muss man erst mal im Handel finden.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
makasi
Beiträge: 31
Registriert: 11.11.2011, 10:16

Re: Magnetitjade

Beitrag von makasi »

Hallo Morag,

bisher bin ich immer ganz gut damit gefahren, mich schon an der Wirkung der Steine zu orientieren und zweitrangig auf Optik/Intuition zu reagieren. So werd ich's wohl hier auchhandhaben. Danke für Deinen Hinweis :)


Lieber Felixdorfer,

Dumortierit stand für mich auch in der "engeren Auswahl", Magnetitjade schien mir noch passender, ist aber in der Tat nur schwer und dann teuer zu bekommen. Ich werde nochmal in mich horchen :) Danke für Deinen Tip!


Maren
Angelit
Beiträge: 58
Registriert: 26.11.2007, 23:32

Re: Magnetitjade

Beitrag von Angelit »

Hallo ++"# , Ich kenne die Themen nicht, warum Du ausrastest, deshalb ist es für mich schwer etwas zu schreiben. MagnetitJade ist sehr schwer zu besorgen, der filtert und schirmt ab damit kannst Du nicht auf die Konfrontation gehen. Die Frage ist möchtest Du in Dir etwas bewusster machen, dich von aussen beobachten? Oder kontrollierter reagieren? Deine Handlungsweise verstehen und bewusster machen? Den Reiz dämpfen? Oder unterbewusstes hochholen und dadurch irgendwelche Muster verstehen oder auflösen? Je nach dem was Du erreichen willst, kann man Dir Steine vorschlagen. Momentan tendiere ich dazu, Richterit oder Tansanit zu empfehlen. Wenn Du sehr depressiv bist und nur aus dem Loch rauskommen möchtest dann ist Sonnenstein richtig, Dumortierit hat nicht die Tiefe, die Du brauchst. Weil Du über Panik geschrieben hast kann man über Strontianit auch nachdenken, trotzdem finde ich Gold als Metall passender. Sogar als Aurum Metallicum C30 oder C200 homöopathisch, aber damit bitte nicht experimentieren!
Und es wäre auch sehr hilfreich zu wissen, ob du triklin bist oder eine festgefahrene Monokline + was für ein Sternzeichen Du hast.
Liebe Grüße: angie
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“