schwarzer gebänderter Stein was genau?
schwarzer gebänderter Stein was genau?
hallo! Könnte mir jemand sagen ob das ein echter ungeärbter onyx ist?oder ob es überhaupt onyx ist da er ja schon sehr eigenartig gebändert ist und an einer Steller ist eine Ader sogar braun durchscheinend.ist es vielleicht irgenein achat oder gar was künstliches?danke im voraus

- Felixdorfer
Re: schwarzer gebänderter Stein was genau?
Hallo Jonas157!
Lässt sich aufdem Bild nichtewindeutig erkennen worum es sich handelt könnte auch gut ein eingefärbter Achat sein.
lg.
vom Felixdorfer
Lässt sich aufdem Bild nichtewindeutig erkennen worum es sich handelt könnte auch gut ein eingefärbter Achat sein.
lg.
vom Felixdorfer
Ach das mti den schwarzen Steinen ist alles so kopmliziert^^
Aber wenn ein so in Stein gefärbt wird müsste er dann nicht einheitlich schwarz sein?ich meine so ohne weiße Bänderungen und sichtbaren Einschlüssen?! lg
Aber wenn ein so in Stein gefärbt wird müsste er dann nicht einheitlich schwarz sein?ich meine so ohne weiße Bänderungen und sichtbaren Einschlüssen?! lg
Das Bild ist zwar schön groß, aber der Stein darauf einfach viel zu klein, als das man irgend etwas genaues erkennen könnte.
- Felixdorfer
Hallo Jonas!
Also net unbedingt. es gibt Schichten im Achat die keine Farbe annehmen, dehalb ist es ja auch so schwer dann
zu unterscheiden.
lg.
vom Felixdorfer
Also net unbedingt. es gibt Schichten im Achat die keine Farbe annehmen, dehalb ist es ja auch so schwer dann
zu unterscheiden.
lg.
vom Felixdorfer
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 16 Antworten
- 4518 Zugriffe
-