"schwarze" Amethyste - HYDERABAD
"schwarze" Amethyste - HYDERABAD
Hallo, guten Abend euch allen!
Nachdem wir hier in den letzten Tagen schon einige wunderschöne Neuzugänge unserer Freundinnen und Freunde der Heilsteine sehen durften, möchte ich euch nach langer Zeit auch mal wieder für mich ganz besondere Kristalle zeigen. "Schwarze" Amethyste aus Hyderabad/Indien. Ich kannte diese bisher nur aus der Literatur, noch nie gesehen, Fotos findet man auch nicht... Legende eben. Völlig zufällig - oder eben auch nicht - fanden diese beiden vor einiger Zeit schon zu mir. Ein Elestial und eine klassische Stufe. Schaut selbst - ich bin gespannt, ob sie euch auch so sehr gefallen wie mir!? Je nach Lichteinfall wirken sie tatsächlich pechschwarz!!!
VLG
*blackmoon-vagabond*
HYDERABAD-AMETHYSTELESTIAL
HYDERABAD-AMETHYSTSTUFE
PS: Vielleicht werde ich euch demnächst auch noch einen "schwarzen" Amethyst aus Jacobina/Brasilien zeigen können...
Nachdem wir hier in den letzten Tagen schon einige wunderschöne Neuzugänge unserer Freundinnen und Freunde der Heilsteine sehen durften, möchte ich euch nach langer Zeit auch mal wieder für mich ganz besondere Kristalle zeigen. "Schwarze" Amethyste aus Hyderabad/Indien. Ich kannte diese bisher nur aus der Literatur, noch nie gesehen, Fotos findet man auch nicht... Legende eben. Völlig zufällig - oder eben auch nicht - fanden diese beiden vor einiger Zeit schon zu mir. Ein Elestial und eine klassische Stufe. Schaut selbst - ich bin gespannt, ob sie euch auch so sehr gefallen wie mir!? Je nach Lichteinfall wirken sie tatsächlich pechschwarz!!!
VLG
*blackmoon-vagabond*
HYDERABAD-AMETHYSTELESTIAL
HYDERABAD-AMETHYSTSTUFE
PS: Vielleicht werde ich euch demnächst auch noch einen "schwarzen" Amethyst aus Jacobina/Brasilien zeigen können...
Zuletzt geändert von BMV am 24.02.2012, 05:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Felixdorfer
Re: "schwarze" Amethyste - HYDERABAD
Hallo Blackmoon Vagabond!
Tolle Stufe die du uns da vorstellst.
Schade nur dass gerade die großen Kristalle beschädigte Spitzen haben was aber den Gesamteindsruck der
Stufe nicht allzu viel schadet.
Ich kann mri gut vorstellen dass du viel Freude mit dem Stück hast.
Danke fürs Teilhaben lassen.
lg.
vom Felixdorfer
Tolle Stufe die du uns da vorstellst.
Schade nur dass gerade die großen Kristalle beschädigte Spitzen haben was aber den Gesamteindsruck der
Stufe nicht allzu viel schadet.
Ich kann mri gut vorstellen dass du viel Freude mit dem Stück hast.
Danke fürs Teilhaben lassen.
lg.
vom Felixdorfer
Ja, diese Stufe ist schön.
MIr gefallen grundsätzlich die ganz hellen, aber sehr klaren Amethyste am besten, aber wenn dunkel, dann so richtig tintig wie jene, die du hier zeigst.
Danke für's Zeigen.
V.
MIr gefallen grundsätzlich die ganz hellen, aber sehr klaren Amethyste am besten, aber wenn dunkel, dann so richtig tintig wie jene, die du hier zeigst.
Danke für's Zeigen.
V.
Hallo die Herren,
also *Felixdorfer*, wie du sicher weißt, geht man in Indien bedauerlicherweise nicht sonderlich sorgfältig mit den Mineralien um, so dass beschädigte Spitzen leider so gut wie normal sind. In Brasilien wäre soetwas undenkbar. Ich finde es auch bisschen schade mit den Macken, aber der Preis für die Stufe war den Tatsachen angemessen und ansonsten gefällt sie mir sehr gut, wann bekommt man soetwas schon mal? Deswegen habe ich die Gelegenheit genutzt und freue mich!
*Vorollo*, ich bin Amethyst-Fanatikerin, ich mag eigentlich alle, aber solche sind hiermit zum ersten Mal in meine Reichweite gekommen.
LG
*blackmoon-vagabond*
also *Felixdorfer*, wie du sicher weißt, geht man in Indien bedauerlicherweise nicht sonderlich sorgfältig mit den Mineralien um, so dass beschädigte Spitzen leider so gut wie normal sind. In Brasilien wäre soetwas undenkbar. Ich finde es auch bisschen schade mit den Macken, aber der Preis für die Stufe war den Tatsachen angemessen und ansonsten gefällt sie mir sehr gut, wann bekommt man soetwas schon mal? Deswegen habe ich die Gelegenheit genutzt und freue mich!
*Vorollo*, ich bin Amethyst-Fanatikerin, ich mag eigentlich alle, aber solche sind hiermit zum ersten Mal in meine Reichweite gekommen.
LG
*blackmoon-vagabond*
WOW
sind die toll
Die hätte ich auch genommen, wenn ich die Gelegenheit gehabt hätte.
Superschöne Stücke, liebe Caroline.
Danke
für die Fotos.
LG
Windfee

Die hätte ich auch genommen, wenn ich die Gelegenheit gehabt hätte.
Superschöne Stücke, liebe Caroline.
Danke

LG
Windfee
- Sutsamadori
Ist ja n Ding!
Schwarze Amethyste, ich glaube...ich hab einen
neuen lieblingsstein.
Wirklich Traumhafte stücke.
Vielen herzlichen Dank fürs zeigen!

Schwarze Amethyste, ich glaube...ich hab einen
neuen lieblingsstein.

Wirklich Traumhafte stücke.

Vielen herzlichen Dank fürs zeigen!

hallo Caroline,
wunderschönen amethyst hast du dir geholt,
ein traum diese farbe, eimalig....
das zweite bild ist echt toll
liebe grüße
mini
wunderschönen amethyst hast du dir geholt,
ein traum diese farbe, eimalig....
das zweite bild ist echt toll

liebe grüße
mini
Liebe Caroline, danke fürs zeigen! Einfach wundervoll Glückwunsch
Sie passen wundervoll zu dir finde ich 

- Schnee_eule
wow - sind die schön.
Da hätte ich auch zugegriffen, gebrochene Spitzen hin oder her.
Würden mich nicht stören.
Wie fühlt sich die Energie vom schwarzen an?
Ich kann streckenweise tiefdunkle Drusen nicht ertragen, die schwarzen müssen doch noch heftiger sein?
Da hätte ich auch zugegriffen, gebrochene Spitzen hin oder her.
Würden mich nicht stören.
Wie fühlt sich die Energie vom schwarzen an?
Ich kann streckenweise tiefdunkle Drusen nicht ertragen, die schwarzen müssen doch noch heftiger sein?
Hallo *Schnee-Eule*,
ich empfinde die Amethyste als sehr erdend und beruhigend, dabei aber dennoch energetisch aufbauend. Meine Gedanken sind klar, ich bin motiviert und fühle mich fit - das alles aber in einem absolut ausgeglichenen und stabilen Zustand innerer Ruhe.
VLG
Caroline
ich empfinde die Amethyste als sehr erdend und beruhigend, dabei aber dennoch energetisch aufbauend. Meine Gedanken sind klar, ich bin motiviert und fühle mich fit - das alles aber in einem absolut ausgeglichenen und stabilen Zustand innerer Ruhe.
VLG
Caroline
irgendwie bin ich an dem thema immer vorbeigeschrammt,
wo ich doch auch ein amethystfan bin
ich finde auch *blackmoon-vagabond*, daß deine steine eine starke ausstrahlung haben.
ich finde sie nicht nur erdent, sondern es ist so,
als ob sie mich zum erdmittelpunkt begleiten würden. . .
fürs teilhaben lassen

wo ich doch auch ein amethystfan bin
ich finde auch *blackmoon-vagabond*, daß deine steine eine starke ausstrahlung haben.
ich finde sie nicht nur erdent, sondern es ist so,
als ob sie mich zum erdmittelpunkt begleiten würden. . .

wunderschön

- Morgaine999
boah wie wundervoll!!!! Danke fürs zeigen!

und erinnern mich voll an das Drusenstück das mir der liebe Synergie zugewichtelt hat, da dacht ich im ersten Moment auch die wären schwarz weils je nach Licht auch extrem dunkel sind..
Aber ich liebe es!!!!!!!!! das Stückerl liegt inzwischen als Dauergast in meinem Bett (neben den Moquis) und auch zum Meditieren ist es einfach nur mega, man hat richtig das Gefühl drin zu versinken.. Herrlich und kurioserweise hab ich mich noch nicht einmal dran verletzt obwohl ich schon öfters auf dem Stückerl aufgewacht bin..
Ich hoffe du bist mir net bös, wenn ich das kleine Wunderding hier auch nochmal zeig.. Wo es herkommt weiß ich leider nicht aber vielleicht kann Synergie darüber Auskunft geben

Da guck auch fast schwarz
Danke *Abraxas*! Dein Foto ist hier sehr willkommen!
Dein Amethyst gefällt mir echt gut - ich denke, er ist aus Uruguay. Das ist das, was ich noch immer nicht habe, einen dunklen Uruguay-Amethyst... Irgendwie habe ich mich vorerst noch in Brasilien verloren... Aben man braucht ja immer neue Ziele...
Gerade denke ich wieder einmal, dass es doch wunderbar ist, dass unsere Erde auch Amethyste für uns geschaffen hat!!!
Dein Amethyst gefällt mir echt gut - ich denke, er ist aus Uruguay. Das ist das, was ich noch immer nicht habe, einen dunklen Uruguay-Amethyst... Irgendwie habe ich mich vorerst noch in Brasilien verloren... Aben man braucht ja immer neue Ziele...

Gerade denke ich wieder einmal, dass es doch wunderbar ist, dass unsere Erde auch Amethyste für uns geschaffen hat!!!
Puh, dann bin ich erleichtertblackmoon-vagabond hat geschrieben:Danke *Abraxas*! Dein Foto ist hier sehr willkommen!
Dein Amethyst gefällt mir echt gut - ich denke, er ist aus Uruguay. Das ist das, was ich noch immer nicht habe, einen dunklen Uruguay-Amethyst... Irgendwie habe ich mich vorerst noch in Brasilien verloren... Aben man braucht ja immer neue Ziele...![]()

Geographisch bin ich leider ne Null, da hab ich schon immer in der Schule besonders gut geschlafen und mir dann irgendwann nen Miniglobus zugelegt damit ich immer nachschauen kann

Ja einfach nur herrlich was unsere Erde alles so zustande bringt, mich erinnern diese dunklen Amethyste an schwarzen Samt und erstaunlicherweise fühlen sie sich auch ganz sanft und warm an trotz der ausgeprägten Kristalle..
das fehlt mir immer bei den helleren Amethysten da merk ich jede Kante ganz genau..

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1906 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lillyfee
-
- 0 Antworten