rekonstruierter Verdelith aus Steinstaub
- sonnenschein
rekonstruierter Verdelith aus Steinstaub
Zunächst einmal FROHES NEUES liebe Steinefreunde!
Ich habe in einem online-shop ein ganz wunderschönes Armand aus rekonstruiertem Verdelith gesehen und den Verkäufer nach der Echtheit der Steine gefragt und ob man es zu Heilzwecken nutzen könnte und der Verkäufer hat mir vom Kauf abgeraten, da es sich um ein aus Steinstaub rekonstruiertes Verdelith Armband handele. Ich bin ganz platt, dass ein Verkäufer so ehrlich ist und finde dies ganz wunderbar. Ich glaube ich kaufe das Armand dennoch, da es mir so wahnsinnig gut gefällt. Jetzt meine Frage:
Kann ich dennoch mit einer klitzekleinen Wirkung vom Verdelith rechnen oder heisst Steinstaub + rekonstruiert=wirkungslos?
Ich habe in einem online-shop ein ganz wunderschönes Armand aus rekonstruiertem Verdelith gesehen und den Verkäufer nach der Echtheit der Steine gefragt und ob man es zu Heilzwecken nutzen könnte und der Verkäufer hat mir vom Kauf abgeraten, da es sich um ein aus Steinstaub rekonstruiertes Verdelith Armband handele. Ich bin ganz platt, dass ein Verkäufer so ehrlich ist und finde dies ganz wunderbar. Ich glaube ich kaufe das Armand dennoch, da es mir so wahnsinnig gut gefällt. Jetzt meine Frage:
Kann ich dennoch mit einer klitzekleinen Wirkung vom Verdelith rechnen oder heisst Steinstaub + rekonstruiert=wirkungslos?
- Wildflower
- Moderatorin
Re: rekonstruierter Verdelith aus Steinstaub
Gute Frage. Probier es doch einfach aus wenn du das Armband sowieso kaufen willst, und halte uns auf dem Laufenden 

- sonnenschein
Blümchen, es würde mich auch grundsätzlich interessieren wie das so ist mit rekonstruierten Steinen, ob sie auch wirken und wie? Vielleicht in abgeschwächter Form? Sollte ich es kaufen, werde ich meine Erfahrung kundtun aber bis dahin freue ich mich, über andere Erfahrungsberichte.
- Schnee_eule
Hallo,
wenn ein Stein pulverisiert wird, wird dabei auch seine Kristallstruktur zerstört.
Schon deswegen kann er dann nach meinem Gefühl nicht mehr wirken wie ein ursprünglicher Stein.
Was mir völlig verborgen bleibt ist der Sinn einer solchen Aktion.
Wieso erst pulverisieren wenn man ihn dann doch wieder zusammenpappt?
wenn ein Stein pulverisiert wird, wird dabei auch seine Kristallstruktur zerstört.
Schon deswegen kann er dann nach meinem Gefühl nicht mehr wirken wie ein ursprünglicher Stein.
Was mir völlig verborgen bleibt ist der Sinn einer solchen Aktion.
Wieso erst pulverisieren wenn man ihn dann doch wieder zusammenpappt?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Kunst-Steine noch irgendeine Wirkung haben.
Die Steine werden zu Mehl zermahlen, mit einem hohen Anteil Kunstharz gebunden und vergossen.
Mit Kunststein werden unteranderem sehr günstige Skulpturen, Vasen, Souvenirs usw. hergestellt.
Günstig ist hier der Sinn!
Weitere Infos gibt es bei Google „Kunststein“
Die Steine werden zu Mehl zermahlen, mit einem hohen Anteil Kunstharz gebunden und vergossen.
Mit Kunststein werden unteranderem sehr günstige Skulpturen, Vasen, Souvenirs usw. hergestellt.
Günstig ist hier der Sinn!
Weitere Infos gibt es bei Google „Kunststein“
- Morgaine999
Ist die Kristallstruktur wirklich zerstört? Ich dachte die Basis einer Kristallstruktur besteht aus Atomen, Ionen oder Molekülen?
LG Morgaine
LG Morgaine
Hallo Morgaine
Du hast sicher Recht, die Kristallstruktur der Moleküle wird nicht zerstört.
Dass aber dieses Steinmehl wieder zusammen gefügt werden kann, wird Kunstharz und sicher auch Fremdstoffe,
wie Schleifabfälle und andere Abfälle, verwendet.
Da die Zusammensetzungen nicht bekannt sind, sind Rekonstruierte Steine als Heilsteine ungeeignet.
Hier für interessierte noch ein Link:
http://www.die-steinheilkunde.de/06mine ... ungen.html
Du hast sicher Recht, die Kristallstruktur der Moleküle wird nicht zerstört.
Dass aber dieses Steinmehl wieder zusammen gefügt werden kann, wird Kunstharz und sicher auch Fremdstoffe,
wie Schleifabfälle und andere Abfälle, verwendet.
Da die Zusammensetzungen nicht bekannt sind, sind Rekonstruierte Steine als Heilsteine ungeeignet.
Hier für interessierte noch ein Link:
http://www.die-steinheilkunde.de/06mine ... ungen.html
- Felixdorfer
Hallo liebe Ajeleth!
Auch dir noch eine gute Neues Jahr 2012.
und schau mal wenn dich das Armband so anspricht, auch wenn es aus rekonstruiertem Stein besteht so könnte ich mir dennoch vorstellen dass
dir das Armband gut tut. wenn nicht auf körperlicher so doch auf geistiger- seelischer- Ebene weil eben die Farbe hier eine große Rolle spielt.
Ist doch auch so dass Goldfluss seinen Einfluss hat und Wirkungen festgestellt wurden.
Von daher kann man schon ausgehen dass Steine auch wenn sie rekonstruiert sind wirken. wenn auch nicht so toll wie ein Naturstein.
Deshalb würde ich sagen wenn du dir das Armband kaufen möchtest dann tue es doch, denn dann macht es auch Sinn.
Aber auf alle Fälle bitte ich dich dann uns davon Bilder zu zeigen.
lg.
vom Felixdorfer
Auch dir noch eine gute Neues Jahr 2012.
und schau mal wenn dich das Armband so anspricht, auch wenn es aus rekonstruiertem Stein besteht so könnte ich mir dennoch vorstellen dass
dir das Armband gut tut. wenn nicht auf körperlicher so doch auf geistiger- seelischer- Ebene weil eben die Farbe hier eine große Rolle spielt.
Ist doch auch so dass Goldfluss seinen Einfluss hat und Wirkungen festgestellt wurden.
Von daher kann man schon ausgehen dass Steine auch wenn sie rekonstruiert sind wirken. wenn auch nicht so toll wie ein Naturstein.
Deshalb würde ich sagen wenn du dir das Armband kaufen möchtest dann tue es doch, denn dann macht es auch Sinn.
Aber auf alle Fälle bitte ich dich dann uns davon Bilder zu zeigen.
lg.
vom Felixdorfer
- Morgaine999
Ich sehe es auch so wie unser lieber Felixdorfer. Auch Farben haben ja bekanntlich eine Wirkung. Und eine laminierte Blume des Lebens wirkt doch auch, trotz der Plastikfolie und der chemischen Farben.
Probiers einfach aus und berichte bitte über deine Erfahrungen
LG Morgaine
Probiers einfach aus und berichte bitte über deine Erfahrungen

LG Morgaine
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag