ein schönes Neues Jahr wünsche ich allen die meinen Beitrag lesen nachträglich

Mein Neues Jahr beginnt genauso unschön wie es aufgehört hat. Deshalb auch mein Beitrag, da ich normalerweise stiller Mitleser bin.
Kurz die Geschichte. Ich bin 40, seit 1,5 Jahren in Trennung,aber noch im selben (gemeinsamen) Haus lebend. Sohn mit 15, zwei kleine Hunde, drei Katzen.
Ich weiss, dass ich ausziehen muss, ich habe psychosomatische Probleme mit der Blase und im unteren Rücken, weil ich zuviel Druck habe und nicht weiss wie ich ihn loswerden kann. Bin mir meiner Verantwortung gegenüber Kind und Tieren bewusst, das macht das Lösen von der Situation so schwer. Ich stehe wie gelähmt auf einer Stelle und kann nicht vor und zurück. Mein Mann behält das Haus, aber ich kann nicht gehen, wegen der Tiere und mein Sohn ist auch nicht wirklich begeistert. Die Katzen würden hier bleiben, die Hunde würden Time-Sharing machen, ab Mai kann ich beide mit in die Arbeit nehmen. Aber: Vorgestern hatten wir den Fall, dass unser Kater mit Diesel überschüttet war. Ich merkte es sofort und wir sind zum Tierarzt - jetzt ist er nackig, aber lebt. Mein Mann hätte das niemals gemerkt, dass da dringender Handlungsbedarf besteht. Der ist so hilflos, da wär der Kater jetzt tot, weil er gedacht hätte, der leckt sich schon sauber. Klar, und stirbt an Dieselvergiftung. Das macht mir echt Sorgen und nochmehr Schwierigkeiten zu gehen.
Dazu habe ich blöderweise auch noch eine Fernbeziehung, die schon allein an der Entfernung zum Scheitern verurteilt ist, von der ich mich aber auch nicht lösen kann. Alles was ich fühle ist kraftlosigkeit, Angst vor der Zukunft und eine Art Lähmung.
Gibts irgendeinen Stein, der mir etwas mehr Klarheit bringen kann? Oder mir zu mehr Entschlossenheit verhilft? Ich benutze für die Blasengeschichte Karneol, aber da es sich um psychische Auswirkungen handelt, wird der nicht viel bewirken können oder? Ich versuche meine unteren blockierten Chakren "in Gang" zu bringen mit Yoga und Steine auflegen und mit Atmung.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit solch schwierigen Lebenssituationen? Ich wäre echt dankbar für ein wenig Hilfe.
Dazu träume ich ständig von Schlangen, weisse und rote, das ist auch nervig, weil ich Panik vor Schlangen hab im echten Leben

Ich weiss, viele Baustellen auf einmal - aber das Leben ist kein Ponyhof, oder?
Viele Grüße
Alex