Meine Namenlosen

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
SkyStone

Meine Namenlosen

Beitrag von SkyStone »

Dank des Forums hier bin ich meine Steinchen nochmal durchgegangen.
Dabei sind mir auch wieder einige in die Hände gefallen bei denen ich leider keinerlei Info hab um welchen Stein es sich handelt. Wahrscheinlich alles recht gewöhnliche Teile - aber vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen. :oops:

Danke schonmal! :D

LG Sky

Hier der erste Stein. Hab ich vor Jahren mal geschenkt bekommen. Ist an den hellen Seiten mit zig kleinen Kristallen überzogen und hat längliche, kristallbesetzte Vertiefungen.
Dateianhänge
Unbestimmt 1-1.JPG
Unbestimmt 1-3.JPG
Unbestimmt 1-2.JPG
Unbestimmt 1-4.JPG
SkyStone

Re: Meine Namenlosen

Beitrag von SkyStone »

Und noch schnell der zweite hinterher.

Vermute mal kein Bergkristall da er ehr ein wenig gräulich ausschaut und die Kristalle anders ausschauen.
Kennt sicher jemand hier. :-)
Dateianhänge
Unbestimmt 2-1.JPG
Unbestimmt 2-2.JPG
Unbestimmt 2-3.JPG
Unbestimmt 2-4.JPG
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Sky!

bei dem Stück würde ich meinen dass es sich doch um kleine Bergkristalle handelt die man da in der matrix erkennen kann.

Ob da aber auch Chalcedon oder Achat dabei ist kann man auf den Bildern leider nicht erkennen.
beim 2.Stück handelt es sich auf jeden Fall um eine Bergkristall Stufe mit kurzen Kristallen.
darf ich frgen woher das Stück kommt denn die einige der Spitzen glitzern sehr auffällig.
Denn aus Indien kommen solche Stücke mit dem Namen Anandalit da ist Rhodizit im Berkristall enthalten und lässt die
Spitzen sehr schön Glitzern ähnlich wie bei bedampften Kristallen.

lg.
vom Felixdorfer
SkyStone

Beitrag von SkyStone »

Vielen Dank schonmal Felixdorfer!

Wenn es mal wieder sonnig und in den Plusgraden draussen ist werd ich versuchen bessere Fotos zu machen.

Das erste Stück hab ich vor zig. Jahren mal von einem Freund geschenkt bekommen. Seine Family hatte den halben Keller voll Mineralien - war wohl mal eine Erbschaft. Daher stammt auch das Stück und ich meine es wäre aus Deutschland - evtl. Bayern. Bin mir aber nicht sicher.

Beim zeiten Stück weiss ich leider garnichts. Habs mal von meiner Mutter geschenkt bekommen und die hat es bei einem Mineralienhändler in Bad Camber oder Lahnstein entdeckt. Auch schon ein paar Jahre her.

Beim zweiten Stück wundern mich halt die igelig kurzen und breiten Kristalle und das es im gesamten einen Graustich hat. Kenne mich aber wie gesagt auch nicht so wirklich gut aus.

LG Sky :-)
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“