MoinMoin ihr Lieben!
Hab hier schon ein paar Mal mitgelesen und wollte auch mal ein wenig Senf dazugeben
Tinka scheint nämlich ein Methusalem-Name zu sein, falls es so etwas gibt:
Die Katze meiner Schwägerin hieß auch Tinka und wurde sage und schreibe dreiundzwanzig Jahre alt. Sie hatte nach einer Prügelei mit einem Hund schon mit drei Jahren keinen Schwanz mehr, hat sich davon aber nicht beeindrucken lassen, wie man merkte
Sie war schon da, bevor ich geboren wurde und als mein Bruder meine Schwägerin geheiratet hat und ich als Kleinkind eigentlich nur mit meinem anderen Bruder unter dem Tisch saß (damals hatte ich kurz nach der Operation ständig das Bedürfnis nach engen, warmen Räumen, in denen ich mich zusammenkauern konnte), kuschelte ich mit ihr. Das, und die Tatsache, dass ich an dem Tag meine ersten Perlen (Regenbogenperlen), sind meine einzigen Erinnerungen an diesen Tag.
Die Katze meiner Schwägerin sah einfach nicht ein, zu sterben (das ist nicht negativ gemeint, um Himmels Willen, ich bewundere ihre Zähigkeit trotz all der Prügeleien und Wunden mit anderen Katzen und Hunden). Sie hat jedes ihrer Leben ausgekostet und ein erfülltes Katzenleben geführt.
Vielleicht kann deine Katze den Rekord von dieser Tinka ja brechen?
Ich jedenfalls freue mich auf viele weitere Fotos eurer Katzen
LG Julia