Abstand zwischen Steinen

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
michi_h

Abstand zwischen Steinen

Beitrag von michi_h »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage in Bezug auf die Aufbewahrung von verschiedenen Steinen.
Oft habe ich schon gelesen, dass man zwischen unterschiedlichen Steinen, z. bsp. mit gegensätzlicher Wirkung, einen Abstand von ca. 2 Zentimetern lassen sollte, damit sich die Steine nicht gegenseitig beeinträchtigen.

Ich finde, gerade mit mehreren Steinen, die eng zusammen liegen, kann man ein wunderbars Bild schaffen, da sich die einzelnen Farben und Formen optisch schön ergänzen.

Wenn man Steine so nah zusammen legt, so dass sie eventuell informativ oder energetisch aufeinander abfärben, ist dies dann nachhaltig so, oder kann dies durch Entladen, Reinigen und Aufladen der einzelnen Steine wiederumgekehrt, bzw. neutralisiert werden?

Oder anders ausgedrückt: Nehmen die Steine Fremdenergien von anderen Steinen dauerhaft an?

Habt Ihr dazu schon Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Michi
Wildflower
Moderatorin

Re: Abstand zwischen Steinen

Beitrag von Wildflower »

Bei mir liegen die Steine teilweise buntgewürfelt zusammen in einer Schale, oder hängen nebeneinander an der Pinwand.
Ich konnte noch nichts negatives ausmachen.
BMV

Beitrag von BMV »

Wenn ich spüre, dass die Steine zusammen ein harmonisches Bild und eine harmonische Ausstrahlung ergeben, dann passt es.
Selbst, wenn dann auch mal alles bisschen "übereinander" aussieht...
Kristalle Nordfenster.jpg
Laminar

Beitrag von Laminar »

michi_h hat geschrieben: ...Wenn man Steine so nah zusammen legt, so dass sie eventuell informativ oder energetisch aufeinander abfärben, ist dies dann nachhaltig so, oder kann dies durch Entladen, Reinigen und Aufladen der einzelnen Steine wiederumgekehrt, bzw. neutralisiert werden?

Oder anders ausgedrückt: Nehmen die Steine Fremdenergien von anderen Steinen dauerhaft an? ...
Natürlich kann man die Steine reinigen und entladen. Nach den erneuten Aufladen hat der Stein wieder seine ursprüngliche Energie.
Die Steine, die ich als Heilsteine regelmäßig nutze, liegen gut geladen und sortiert einsatzbereit (entweder in Schächtelchen oder mit Abstand). Die Steine, die ich nicht als Heilsteine nutze, oder auch die, die getragen wurden und neu gereinigt, entladen und geladen werden, liegen entweder zusammen in einer Schale oder sind sonstwie dekoriert. Will ich dann einen davon als Heilstein oder zur Meditation benutzen, muß er halt erst einsatzbereit gemacht werden.
++"#
michi_h

Beitrag von michi_h »

Super, ich danke Euch ganz doll für Eure Antworten, wieder eine Unsicherheit weniger im Umgang mit meinen Schätzen.

Liebe Grüße

Michi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“