Nephrit oder Jade oder was denn nu...

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Schwarzschelm

Nephrit oder Jade oder was denn nu...

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Heute war ich noch vor der Demo in Bremen mal wieder im Secondhand-Laden und hab mich da mal wieder umgeschaut - und bin natürlich fündig geworden :mrgreen:
Nun hab ich hier einen Armreif, bei dem ich mir nicht so ganz sicher bin, ist es jetzt Jade, Jadeit, Nephrit oder etwas ganz anderes? Teilweise kann man die "Wuchsrichtung" im Stein erkennen, vielleicht gibts ja wen, der mir da weiterhelfen kann... Hier in meiner Wohnung miefts jetzt nach verbranntem Haar, weil ich wissen wollte, ob ich darauf ein Haar abfackeln kann. Konnte ich nicht, aber ich weiß nicht, ob das bei der runden Form überhaupt aussagekräftig ist.
Hier ist er also:
Eine kleine Diva
Eine kleine Diva
lässt sich nur auf Pflanzen fotografieren
lässt sich nur auf Pflanzen fotografieren
Fällt euch zu dem was ein?

LG Julia
Dateianhänge
Armreif 3.jpg
HeXeChiara

Re: Nephrit oder Jade oder was denn nu...

Beitrag von HeXeChiara »

Oh und da warst du nicht im Schnoor? Da ist mein Lieblingssteinladen! Da musst du nächstes mal unbedingt hin! ++"#
Was das für ein Stein sein könnte, weiss ich leider auch nicht!
Schwarzschelm

Wir waren mehr wegen der Demo dort :wink:
Fürs nächste Mal aber gerne, kannst du mir eine Wegbeschreibung da hin vom Hauptbahnhof zukommen lassen?

LG Julia
Gitte

Beitrag von Gitte »

Ich tendiere stark zu Nephrit.
Hast Du schon mal mit den Nephriten im A-Z verglichen und Ähnlichkeiten entdeckt?
Schwarzschelm

MoinMoin liebe Gitte!

Ja, die habe ich mir angeschaut, dann auch noch Jade/Jadeit und dann war ich wieder verwirrt, deshalb frag ich ja :wink:
Zu Nephrit würde ich auch tendieren, aber wie gesagt, irgendwie bin ich noch skeptisch. Keine Ahnung, warum. Aber irgendwie halt misstrauisch. Der Preis von dem Ding hat mich skeptisch gemacht. Mich würde interessieren, welchen Preis der Reif in etwa hätte, egal ob es nun Jadeit oder Nephrit ist. Weil ich diesem Laden irgendwie mittlerweile kein auch nur annähernd gutes Auge zutraue... so wollten sie eine offensichtlich gefärbte Magnesit-Perlenkette als Türkis für 30 verkaufen :wink:
Ich mag den Reif sehr, je öfter ich ihn drehe und wende, desto mehr mag ich ihn und desto mehr vermute ich auch, dass es Nephrit ist... aber wie gesagt, da bin ich mir unsicher.

LG und Danke
Julia
BMV

Beitrag von BMV »

Hey Julia,

ich würde ihn auch als Nephrit einstufen.

LG
Caroline
HeXeChiara

Beitrag von HeXeChiara »

Wo war denn der Laden und wie hieß der? Ich komme zwar nicht direkt aus Bremen und kenn mich da auch nicht so aus aber wäre mal interessant :mrgreen:
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Julia!

Also für mich sieht dein Ring oder Reif auf alle Fälle nach Nephrit aus und nicht nach Jadeit.
wegen der schwarzen Einschlüsse.

Ich wünsche dir viel Freude damit.

lg.
vom Felixdorfer
Schwarzschelm

MoinMoin ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Antworten! Da genieße ich jetzt meinen Nephritarmreif und grins mir eins, über die vier Euro, die ich dafür ausgegeben hab, direkt daneben lag nämlich eine gefärbte Magnesithalskette, die als Türkis ausgegeben wurde, diese dann für dreißig Euro... so ganz die Ahnung haben die Damen dort nicht :wink:

LG Julia
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“