Steine als Anhänger

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Gerhard

Steine als Anhänger

Beitrag von Gerhard »

Hallo, ich hab mal wieder ne Frage.

Wenn Heilsteine als Anhänger (egal welche Form - Donut - Kreuz - Herz) gertagen werden, haben diese doch ein Loch für die Kette. Stört dies nicht die Wirkung? Ein Stein in der urform müsste doch mehr Energie haben als ein durchbohrter. Oder liege ich da falsch?

Freu mich auf Eure Antworten
Gerhard ´+
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Hallo Gerhard,

guter Gedanke, hab ich mir auch schon oft gestellt,...
ich bevorzuge deshalb auch gebohrte Steine vor Steinen mit einer Metalloese, die eingeklebt ist.
(Ich glaube, darueber haben wir uns auch schon mal ausgetauscht, ob eher Stein mit Oese oder gebohrt...)

irgendwie muss man den Anhaenger aber eben anhaengen. Man kann ihn auch fassen, einfacherweise in einen Draht, aber dann ist wieder Metall dran,...

Der Stein ist aber , wenns ein Anhaenger ist meistens sowieso schon bearbeitet, also geschliffen, und/oder getrommelt.

Ich tendiere immer wieder zum bohren.
...
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Lieber Gerhard!

Du fragst, ob durchbohrte Steine "traumatisiert" sind?
Vom Gefühl her..................jaaaaaaaaaa mit bisserl nein.
Kommt ja drauf an, wo sie sie durchbohren...
wenns durch ein Muster ist oder ziemlich weit in der Mitte... das behagt mir nicht.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Zu Manne:
Lederbändchen wäre auch noch zu erwähnen.

LG
Sylvie
Neo

Beitrag von Neo »

Hallo Gerhard

Steine werden zum besseren Verwendung gebohrt,mit Stift und Öse versehen oder edel eingefasst,alles für die Kunden.Wenn du mich fragst,Steine die nicht irgendwie traumatisiert sind gibts nur in der Natur,dort wo sie ursprünglich wachsen oder entstehn.Aber auch dort haben Steine im Laufe von Jahrmillionen einiges auszuhalten,Erdbeben,Dauerfrost,erneutes schmelzen,Verwitterung und andere natürliche Prozesse.Am besten nicht zuviel darüber nachdenken.

LG...Manfred :D
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo Gerhard!

Ich habe gehört, dass gebohrte Steine sogar einen besseren Energiefluss haben sollen..ich hab ganz viele davon und hänge sie mit einem Lederband um.

LG Birgit
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Wenn man viel frägt bekommt man viele Meinungen.

Danke allen dafür. +._-{###

Ich persönlich glaube, das das bohren dem Stein energie nimmt, da ein Bohrer sich ja rasend schnell dreht und die damit verbundenen schwingungen sich nicht positiv auswirken - aber wie gesagt nur meine Meinung.

Grüße aus München
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo Gerhard!

Es muss denke ich sowieso jeder für sich testen welcher Stein ihm gut tut.

Wenn man den Stein reinigt und auflädt ist sicher auch der gebohrte okay...mir geht es halt um den Energiefluss....vorne rein...hinten raus...aber wie gesagt, jeder muss da seine eigene Meinung und Lösung finden. :wink:

LG Birgit
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Geharhard!

Also scha mal zum Beispiel diese Donuts auch Pi Scheiben genannt.

Die werden in Japan und in China mit verwendet für die Energiearbeiten.
die haben nämlich absichtlich das Loch in der Mitte damit noch durch den stein energie in ein Chakra schicken und trotzdem den Stein genau darüber lagen kann. Sonst würde nämlich der Stein die Energie aufmehmen oder ablenken. *ggg*

Und wie willst denn einen Stein um den Hals hängen ja es gibt jaauch so Metallspiralen, wo der Stein dann wie in einem Käfig eingeschlossen ist.
Da braucht man ihn dann zwar nciht zu bohren aber viel Haut wird der Stein darüch auch ncith spüren können ich habe mir doch solche Stücke schon angeschafft aber muss dir sagen einen Stein darin zu tragen ist ja sicherlich sehr auffallend aber Wirkung darf man sich von so einem Stein dann leider auch nicht sehr viel erwarten.

Und weil wir gerade beim löcher bohren sind. Wie willst denn Kugeln oder überhaubt Steine auf eine Schnur oder auf einen Metallfaden auffädeln ohne loch. Also Ich muss dir Sagen bitte nciht zuviele Gedanken dranhängen. Klar habe ich schon Bergkristall gebohrt gesehen, wo ich den Kopf schüttelte aber leider iest es ja so dass die Menschen die da die Löcher rein machen in diese Stein meist von sehr niedrigen Neveoau sind und der sich dabei keine Gedanken macht sonder eben nursein angeschafftes Loch durch den Stein bohrt.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“