Kristallschädel 2

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Styx

Kristallschädel 2

Beitrag von Styx »

Huhu,

ich hab mir wiedereinmal Zeit genommen und ein paar Schädelchen gemacht.

ein Coelestin:
Coelestin
Coelestin
Einen aus Fluorit der aus Deutschland kommt:
Fluorit
Fluorit

Liebe Grüsse die Isa +##
Dateianhänge
orbs.JPG
Schnee_eule

Re: Kristallschädel 2

Beitrag von Schnee_eule »

Ich finde die supertoll!

Wie lange brauchst du denn, bis so ein Kerlchen fertig ist?
helmut

Beitrag von helmut »

Du bist ja richtig kreativ unterwegs....

auich wenn Totenschädel nicht meinen Persönlichen Geschmack treffen, ich finde es grandios, was Du da anfertigst !!! HUT AB !!!

sag mal, haben Dich diese tollen Steine auch schon mal zu was anderem inspiriert ???
Gargoyles z.B.

oder einfach nur ner anderen Form ????

würd Die echt gerne mal was vom Calcitmarmor schicken, den Grossteil könntest behalten und zurückwünschen würd ich mir z.B. nen PILZ oder nen Frosch.... oder weiss der liebe Himmel, was sonst noch

könnte Dir nen 20 kg brocken weisslich-hellgrau zukommen lassen, der wäre ideal für nen "Schädel" ( farblich )

und aus nem grossen grauen Brocken, da machst dann was nettes für uns ????? nen steinigen "GRAUER LÄRCHENRÖHRLING"

in weiss, da kann ich dir massenweise grosskristallinen calcitmarmor zukommen lassen

schau:
grosskristalin weiss.JPG
grosskristalin weiss.JPG (102.87 KiB) 3222 mal betrachtet
VLG Helmut
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Isa!
Tolle Arbeiten, der erste weill Coelestin als Skull geschnitzt habe ich noch nie gesehen undder zweite
der Regenbogenfluorit von seiner Form her.

Super und Hut ab vor deinem Können.

Naj a also ich würd eschon mal Zuschalgen auch wenn der Marmor Grob Kristallin ist aber wo kommst sonst noch an so eine Quelle
weiß Grauer Marmor kann mir gut vorstellen dass sich daraus wasmachen ließe.

lg.
vom Felixdorfer
Morgaine999

Beitrag von Morgaine999 »

Ich bin begeistert von deinen Schädeln, wunderschön!
LG Morgaine
Styx

Beitrag von Styx »

Huhu,

ohh vielen Dank für die Blumen :oops:

ich würde dir gern ein paar Steinchen abnehmen, Helmut. Ich schleiche schon länger um deine Steine, aber hab nicht getraut zu fragen :oops: .Graviert und poliert sehn sie bestimmt aus wie weißes Gold!! Ja, ich habe schon öfter mal andere Dinge gemacht. Herzen, Runen, Engel, sogar einmal eine Weltkugel! Und einen Pilz krieg ich bestimmt auch hin :wink:

Schnee_Eule, zwischen 4-50 Stunden. Das liegt auch immer ein bisschen am Rohstoff. Fluorit, Calcit oder der Coelestin mag ich am liebsten, schön weich!

Mein Größter hat 2kg gewogen aus Rosenquarz.

Und dieser ist soeben fertig geworden, aus Bergkristall:

lieben Gruß die Isa
Dateianhänge
Bergkristall
Bergkristall
helmut

Beitrag von helmut »

Styx hat geschrieben:
ich würde dir gern ein paar Steinchen abnehmen, Helmut. Ich schleiche schon länger um deine Steine, aber hab nicht getraut zu fragen :oops: .Graviert und poliert sehn sie bestimmt aus wie weißes Gold!! Ja, ich habe schon öfter mal andere Dinge gemacht. Herzen, Runen, Engel, sogar einmal eine Weltkugel! Und einen Pilz krieg ich bestimmt auch hin :wink:
lieben Gruß die Isa
liebe Isa,

ich mach Dir ein überrschungspäckli fertig, müsste nur wissen, welche Brockengrösse Du brauchen kannst.
Das Zeugs ist recht weich aber auch sehr sehr bröselig.
Wenn man in getrommelte Stücke z.b. bohrt, der gerhard meinte es wäre, als würde nan in nen Zuckerwürfel bohren.

so ca. 10 cm durchmesser ???? grösser, kleiner ???? in weiss gibts viel material, in grau auch mehr

nur ganz dunkel, das ist immer noch mangelware.

mit dem material, da kriegst du so filigrane stücke wie den tollen, eben gezeigten eher nicht hin, denke da sollten die brocken schon schon grapefruit - pomelo dimensionen haben.

schreib uns einfach, was wir dir schicken können und solle dann gehen gute 20 kg auf die reise und wir lassen und überraschen, was dann irgendwnn mal zurückkommt....

deine farbwünsche interessieren uns natürlich auch, für deine schädel finde ich weiss oder ganz lichtgrau optimal.. oder ????

auf jeden fall kreigst auch was graues.....

und so schaut der schwammerl aus :lol:

http://img.fotocommunity.com/Pflanzen-P ... 982333.jpg

lg
helmut
Styx

Beitrag von Styx »

Das Zeugs ist recht weich aber auch sehr sehr bröselig.
Wenn man in getrommelte Stücke z.b. bohrt, der gerhard meinte es wäre, als würde nan in nen Zuckerwürfel bohren.
Ich liebe Herausforderungen +._-{###
fireruby21

Beitrag von fireruby21 »

Wunderschöne Schädel. Nach meiner Meinung nach bist du ein wahrer Meister in diesem Fach. Du kannst einfach mit Hammer und Meißel sehr gut umgehen. Großes Lob an dir. Die Schädel sind gut bearbeitet, gleichen dem eines Menschens und lassen sich bestimmt für 300- 400€ verkaufen. Bis dann.
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Hallo Isa, Du hast ein wunderbares Geschick und das Du damit auch noch Deinen Lebensunterhalt bewältigen kannst ist toll, Du hast einmalig schöne Kristallschädel.

Danke fürs zeigen +#

Liebe Gedanken PieterSit
Styx

Beitrag von Styx »

Ich habe den Eindruck viele wissen nicht so wirklich , was Glasgravur wirklich ist, deshalb einer der Besten und Lehrer meines ehemaligen Meisters. Irgendwann werde ich genauso gut sein :mrgreen:

helmut

Beitrag von helmut »

Hallo Isa, ein klasse Film, ist tolle Kunst, Respekt !!!

zu dir sind 4 Marmorbrocken und ein rostorangener Orthogneis unterwegs, mal sehen, zu was der dich inspiriert....

na und wegen den Schädeln, da hab ich auch den herausgesucht
IMG_2092.JPG
und der erinnert mich irgendwie an Mars Attacks
MA.jpg
MA.jpg (11.12 KiB) 2997 mal betrachtet
Bin auf jeden Fall gespannt, was dabei herauskommt und super neugierig auf die Bilder
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“