Möchte mich vorstellen

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
blue*velvet

Möchte mich vorstellen

Beitrag von blue*velvet »

Ein liebes Hallo an alle Steine-Liebhaber,
Ich stöbere schon länger in eurem Forum und bin von dem geballten Wissen und Erfahrungen einfach wahnsinnig beeindruckt. So und nachdem ich als Besucher schon einiges erfahren konnte,möchte ich nun offiziell dem Kreis der Steini-Freunde beitreten ###++
Ich heiß Leeni und bin 25 Jahre jung und arbeite als Physiotherapeutin in Hamburg.
Das erste Mal Kontakt mit Heilsteinen hatte ich durch meine Hunde. Im Internet war der Tipp zu finden,dass Rhodoniten-Wasser Zecken fern hält. Also ab in den nächsten Steinladen(noch bei meinen Eltern in Schwerin) und die Steine besorgt. Wasser angesetzt. Den Hunden gegeben und das erste Mal gestaunt,weil sie das Wasser (natürlich ohne Steine) verweigerten. Sie schnupperten dran,aber nix zu machen. Naja nach intensiven Überredungsversuchen und vorkosten, hat es dann geklappt-und gewirkt sowieso-nicht eine Zecke diesen Sommer.
Davon inspiriert haben wir selber Edelsteinwasser(die Grundmischung) getrunken-es schmeckt einfach besser-finden auch Besucher. Durch Ozeanjaspis-Wasser haben wir sogar eine Krankenhauskeiminfektion besiegt. Jetzt hat mich aber auch immer mehr das Tragen und Auflegen von Edelsteine interessiert-da es eigentlich auch die schnellere und einfachere Anwendungsweise zu sein scheint und so bin ich auf dieses schöne Forum gestoßen.
Hab mir dann auch gleich einige Steine im Internet ersteigert-hab zwar schon mitbekommen,dass es auch wichtig ist, wo die Steine herkommen-hatte bei ihnen aber das Gefühl sie retten zu müssen,weil derjenige wohl nicht weiß,was für Schätze er hat. Also auch wenn sie selbst nach Reinigen und Laden nicht ernergievoll genug sind,finde ich sie dennoch einfach schön. Problem ist nur,dass ich keine Beschreibung der Steine hab und dem entsrechend viel eure Hilfe in Anspruch nehmen muss. Ein paar kann ich schon zu ordnen-aber beim Großteil...
Hier ein Bild von meinen Schätzchen-nicht mit drauf sind ein paar Drusenstücke und meine Moquis +´ß+´ß++
Bild
Rita_S

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von Rita_S »

herzlich Willkommen

)`?=)

bitte sei so lieb und stelle die Bilder direkt hier im Forum ein,
nicht jeder (so wie ich auch) klickt in großen www unnötig rum.
In der Kathegorie >Welcher Stein ist das> kannst du ganz einfach
deine Bilder einstellen, zur Not erst aml testen,
auch dafür haben wir eine eigene Sparte.....

viel Spaß im Forum

Rita
Julian

Beitrag von Julian »

Hallo und Willkommen!

Schön das du hier her gefunden hast...ich finde es auch einfach super hier!
Es freut mich das du schon eine tolle erfarung mit den Steinen gemacht hast.....und das bild von deiner Steinsammlung ist echt toll. Schöne Steine!

Viel Spaß, Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
++"#
blue*velvet

Oh das tut mir leid. ´ß´+
In der Vorschauperspektive war das Bild sofort sichtbar. Kenn mich leider nicht wirklich mit Computern aus und da ich diese Variante auch in anderen Foren benutzt habe,dachte ich das klappt hier auch-werde mich gleich nochmal informieren,wie das besser geht.
blue*velvet

So dann versuch ich mal,ob ich die Anleitung richig verstanden hab-ist bei meinem Computernichtwissen keine Selbstverständlichkeit :)
Dateianhänge
Edelsteinsammlung
Edelsteinsammlung
Edelsteinsammlung.jpg (83.4 KiB) 2634 mal betrachtet
Julian

Beitrag von Julian »

Genau so wirds gemacht :D
Rita_S

Beitrag von Rita_S »

super, geht doch leicht.
hab gerade nach einer anleitung gesucht,
aber du bist schneller gewesen :lol:
schöne steinchen, aber bitte einzelne fotos machen,
sonst wird es zu viel und zu klein :wink:
und einige kennst du ja sicher schon.
und gerne große bilder machen,
wir lieben das ´´#*++
blue*velvet

Nein, klar kommen einzelne Fotos.Saß bis eben auf´m Balkon und hab schon 159 auf den Auslöser gedrückt-wurde am Ende ganz schön schwer-als die Sonne weg war,merkte man doch,das erst März und net Mai ist-brrr... +##+++
Rita_S

Beitrag von Rita_S »

und hier ist die richtige seite fürs bestimmen:

edelsteine-steine-namen-bestimmen-wie-h ... n-f18.html
hellemondseite

Beitrag von hellemondseite »

Hallo Willkommen bei uns Steinis!
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“