Steine "einweichen"?
Steine "einweichen"?
Nein, ich mein nicht, dass ich die Steine in Wasser tu und drauf wart bis sie weich werden...
sondern:
ich hab so einige Steine. Und die wollen alle gereinigt werden. Aber jeden einzelnen je eine Minute lang unter fließendes Wasser halten... da kann ich lange stehen und das Wasser plätschern lassen. Wenn ich die Steine z.B. über Nacht ins Wasser leg, wäre das viel ökonomischer. Kann ich sie dadurch auch entladen?
sondern:
ich hab so einige Steine. Und die wollen alle gereinigt werden. Aber jeden einzelnen je eine Minute lang unter fließendes Wasser halten... da kann ich lange stehen und das Wasser plätschern lassen. Wenn ich die Steine z.B. über Nacht ins Wasser leg, wäre das viel ökonomischer. Kann ich sie dadurch auch entladen?
- HeXeChiara
Re: Steine "einweichen"?
Für die Umwelt und Deine Zeit wäre es besser aber ich denke nicht für deine Steine! Alles negative soll ja abfliessen und so würden die Steine die ganze Zeit in ihrer eigenen "Suppe" schwimmen und das Negative von allen Steinen aufnehmen. So denke ich!
ich teile mir das Reinigen immer auf, so das ich nicht so viele auf einmal habe und immer genau eine Minute halte ich auch nicht ein. Ich mache es nach Gefühl! Wenn du meinst es ist gut jetzt, dann ist es okay!
ich teile mir das Reinigen immer auf, so das ich nicht so viele auf einmal habe und immer genau eine Minute halte ich auch nicht ein. Ich mache es nach Gefühl! Wenn du meinst es ist gut jetzt, dann ist es okay!

- Spiralfrau
Wenn Du die Möglichkeit hast, geh an eine Fluss!
Steine in einben Stoffbeutel - gut zuknoten!!!! und in den Fluss damit! Gut festhalten! Ich liebe das - ist wie eine Meditation für mich und die Steine danken es Dir mit ganz besonderem Glanz!
Steine in einben Stoffbeutel - gut zuknoten!!!! und in den Fluss damit! Gut festhalten! Ich liebe das - ist wie eine Meditation für mich und die Steine danken es Dir mit ganz besonderem Glanz!

- HeXeChiara
Ja das ist auch gut, manchmal fahre ich auch zu einer kleinen Quelle, das lieben die Steine besonders 

- Wildflower
- Moderatorin
Und manche packen ihre Steine in ein Sieb und halten das Sieb unter den Wasserhahn..... 

Hab ich auch schon gemacht, aber die Steine direkt halten gefällt mir besser.Wildflower hat geschrieben:Und manche packen ihre Steine in ein Sieb und halten das Sieb unter den Wasserhahn.....
In der eigenen Brühe dahinsumpern, das leuchtet mir ein.
Die Methode mit dem Fluß und der Quelle hört sich verlockend an, jetzt, wo der Frühling kommt, kann ich das sicher irgendwo mal ausprobieren...
danke für die Tipps!

-
Liebe HeXeChiara, meinst du die Quelle in BruchhausenVilsen?HeXeChiara hat geschrieben:Ja das ist auch gut, manchmal fahre ich auch zu einer kleinen Quelle, das lieben die Steine besonders
Lg
Hexentraum
- HeXeChiara
Nein, die ist leider zu weit weg! Da war ich noch nie.
-
magst du mir verraten, zu welcher du fährst?
Wenn ich viele Steine reinigen will, mache ich das oft so:
Kleines (Gäste-)Handtuch ins Waschbecken legen, dann fließt erstens das Wasser nicht so schnell ab, und zweitens können kleine Steine nicht in den Abfluß rutschen.
Alle Steine reinlegen.
Am besten einen größeren Stein direkt unter den Wasserstrahl, dann verteilt der das Wasser nach allen Seiten.
Wasser laufen lassen, und zwar so stark, daß es hoch genug steigt, um alle Steine zu bedecken.
Die Steine sind dann ganz von Wasser bedeckt, das Wasser fließt aber trotzdem ab und erneuert sich.
Ist wie im Bach... naja, beinahe...
Aber Bäche & Quellen sind natürlich noch viel schöner...
Berenike
Kleines (Gäste-)Handtuch ins Waschbecken legen, dann fließt erstens das Wasser nicht so schnell ab, und zweitens können kleine Steine nicht in den Abfluß rutschen.
Alle Steine reinlegen.
Am besten einen größeren Stein direkt unter den Wasserstrahl, dann verteilt der das Wasser nach allen Seiten.
Wasser laufen lassen, und zwar so stark, daß es hoch genug steigt, um alle Steine zu bedecken.
Die Steine sind dann ganz von Wasser bedeckt, das Wasser fließt aber trotzdem ab und erneuert sich.
Ist wie im Bach... naja, beinahe...
Aber Bäche & Quellen sind natürlich noch viel schöner...
Berenike
Danke für die Idee! 

Hab mich schon oft gefragt ob man die Steine auch in die Dusche legen könnte ... während man duscht, das wäre auch Wassersparend. Ginge dann alles auch in einem. Nur Duschzeug ist ja nicht so gut für die Steine ... und den Abfluss muss man natürlich sichern.
naja, weiß nicht, den ganzen Alltagsstress eines Tages auf die Steine draufzuduschen? Würd das meinen nicht antun wollen. Die Idee von Berenike gefällt mir ganz gut - im Falle, dass ich keinen Bach zur Verfügung hab.
Mäuse des geht ganz einfach (das mitm Abfluss) da gibts Abflusssiebe fast überall 4er Pack für 2 € ,da könnt ihr die steinerl ohne angst so ins Waschbecken legen oder wer hat so ein DDR-Seifennetz aus Nylon geht au super 

- Sonnenkind
Ich habe das früher lange Zeit so ähnlich gemacht. Für jeden Stein (bzw. Sorte, also z. B. mehrere Aventurin zusammen) habe ich ein kleines Schälchen genommen, das mit Wasser aufgefüllt und stehen gelassen. Anschließend habe ich dann mit einem Pendel geprüft, ob es schon reicht und ggf., war aber nur selten nötig, noch mal neu mit Wasser befüllt.Schörli hat geschrieben:ich hab so einige Steine. Und die wollen alle gereinigt werden. Aber jeden einzelnen je eine Minute lang unter fließendes Wasser halten... da kann ich lange stehen und das Wasser plätschern lassen. Wenn ich die Steine z.B. über Nacht ins Wasser leg, wäre das viel ökonomischer. Kann ich sie dadurch auch entladen?
Lediglich muss man aufpassen, ob Steine das Wasser auch vertragen. Wenn nicht, dann den Stein in ein zweites Glasgefäß geben, das dann im Wasser steht.
Hallo,
Ich mache das auch in der Dusche
wir haben so eine Regendusche und ich habe mir zum auftanken so ein Badezimmer Tattoo bestellt
Nachdem ich geduscht habe, lege ich die zu reinigen Steine auf die Blume, dusche sie 1-2min ab und lasse sie dort trocknen und sich aufladen
Bei zu kleinen Steinen kommen Sie in einen Nylonstrumpf damit sie nicht auf Wanderschaft gehen
Ich mache das auch in der Dusche

Nachdem ich geduscht habe, lege ich die zu reinigen Steine auf die Blume, dusche sie 1-2min ab und lasse sie dort trocknen und sich aufladen

Bei zu kleinen Steinen kommen Sie in einen Nylonstrumpf damit sie nicht auf Wanderschaft gehen

Schöne Idee mit der Blume des Lebens in der Dusche!
Liebe Grüße
Viola
Liebe Grüße
Viola
Danke, so ist duschen nicht nur äußerliche Reinigung 

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-