Doch wehe, wenn sie aufgeschnitten....

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
pezzottait

Doch wehe, wenn sie aufgeschnitten....

Beitrag von pezzottait »

Konnte da ein paar (verschnittene) Abfälle eines Rhyoliten aus der Sonora-Region sehr günstig ergattern.

LG pezzottait
Dateianhänge
Von außen ein ganz normaler Kerl,...
Von außen ein ganz normaler Kerl,...
...von Innen zeigt sich dann die wahre Schönheit...,
...von Innen zeigt sich dann die wahre Schönheit...,
...ähnlich wie bei vielen lieben Freunden!
...ähnlich wie bei vielen lieben Freunden!
Achaty

Re: Doch wehe, wenn sie aufgeschnitten....

Beitrag von Achaty »

Oh das hat sich gelohnt, sieht echt schön aus ++"#
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Hallo pezzottait, Danke für Deine Mühe den Stein aufzuschneiden, das hat sich gelohnt, wunderschönes Innenleben ++"# , auf dem zweiten Bild sieht man links eine Elfe die das Bäumchen pflegt, am Boden in der Mitte des Bildes, pflanzt ein Elf einen neues Bäumchen ?)=)=((
Es entspannt wunderbar in dem Stein zu wandern, Danke nochmals pezzottait.

Liebe Gedanken PieterSit
Christine

Beitrag von Christine »

(*lächelt) ..jeder 'abschnitt' zeigt neue, interessante und liebenswerte perspektiven.. schön und absolut treffend, wie du dein liebliches stück 'unter_schrieben' hast, lieber pezzotait. :D

@ lieber peter, ich bin immer wieder begeistert, welche wunderschönen details du in den steinen/ bildern entdeckst - lädt es uns alle doch dazu ein, ein stückchen länger zu verweilen..

++"#

lg +##+

christine
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Liebe Christine, da mußt Du dich aber nicht hinter den Steinen zu verstecken , mit Deinen klaren und auch verspielten Aussagen ++"#

Liebe Gedanken PieterSit
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Wie kann es sich bei soetwas Schönem um "Abfall" handeln?
Nee Nee Nee +##
Liebe Grüße
Nosferati
pezzottait

Beitrag von pezzottait »

Nosferati hat geschrieben:...Wie kann es sich bei soetwas Schönem um "Abfall" handeln? ...
Hallo Nosferati,
du hast ja völlig recht, so betrachtet sind die beiden Scheiben sicherlich kein "Abfall". Die beiden Scheiben sind ein echter Verschnitt, sodass daraus keine Cabochons, oder ähnliches herstellbar wären. Selbst sie auf einer Seite zu beschleifen und zu polieren birgt bereits die Gefahr in sich, dass sie dabei brechen könnten. Von meiner Lieferantin wurden sie daher als Ausschuss abgetan, bis ich die Bilder im Forum sah. Zwei, drei mails hin und her über den großen Teich und schon waren sie zum Versandpreis zu mir unterwegs. Ich war einfach verliebt in diese doch nicht so häufige Rhyolit-Art.
Für mich sind sie auch ganz sicherlich kein "Abfall", sondern werden genauso ihren Platz in meiner Sammlung bekommen wie andere cuts and slabs und sind weitere Vergleichsmuster in der fast unendlichen Zahl von Rhyoliten, Achaten und Jaspisen.

LG pezzottait
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo pezzottait!

sieht schön aus aufder verschnittenen Seite.

ich denke das ist für einen Sammler nicht so tragisch. wenn man ein Vergleish oder Belegstück möchte tut es auch mal so ein Stück.

Danke fürs Zeigen.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“