Forum erreichbarkeit ? Umfrage
Forum erreichbarkeit ? Umfrage
Hallo, gerade habe ic eine pm bekommen, dass das Forum schlecht erreichbar ist.
da es bei mir wie immer geht möchte ich mal fragen.
da es bei mir wie immer geht möchte ich mal fragen.
- Sutsamadori
Re: Forum erreichbarkeit ? Umfrage
Hab ichs mir also doch nicht eingebildet, dass da was hängt oder so...
Bei mir ist alles gut wie immer.
Das Forum erreich ich genau so langsam wie vorher auch (nicht langsamer).
Firefox spinnt schon länger bei mir.
Firefox spinnt schon länger bei mir.
- Wildflower
- Moderatorin
Ich glaube, bei mir ist alles normal - aber ich werde mal drauf achten (manchmal ist es nämlich mein Puter, der langsam ist......
)

das Problem ist nicht das Forum,
sondern der neue firefox 10.0.
es wird empfohlen auf 10.0.2 oder gleich
auf firefox 11.0. zu aktualisieren.
Der Firefox spinnt bei mir auch nur noch rum, er kickt mich laufend aus
dem Netz. Und bei jedem Update bzw neuer Version wirds nur noch schlimmer
''# 
dem Netz. Und bei jedem Update bzw neuer Version wirds nur noch schlimmer

Mit der FF Version 3.6.27 gibt es kein Problem.
Hands off! Never touch a running system!
Trozt 6000er DSL alles schnell und flüssig
LG Nosferati
Trozt 6000er DSL alles schnell und flüssig
LG Nosferati
Wie alt ist die Version denn ?Nosferati hat geschrieben:Mit der FF Version 3.6.27 gibt es kein Problem.
...LG Nosferati
Wegen des Hinweises gerade,... obwohl es auch bei Internet explorerProbleme gab.
Wenn es bei Euch langsamer sit / war versucht doch mal die neue FF Version wie oben beschrieben, vieloleicht hats ja was damit zu tun.
Oder es hängt mit der Amazon Verlinkung zusammen, dass manche Browser diese nur langsam reinkriegen oder warten bis es vollständig geladen ist. Aber rauskriegen woran es liegt sollten wir.
Mich wundert auch die abstimmung .
Bitte auch alle, denen es langsamer vorkommt, abstimmen. Dank und Gruss
manfred
Wenn es bei Euch langsamer sit / war versucht doch mal die neue FF Version wie oben beschrieben, vieloleicht hats ja was damit zu tun.
Oder es hängt mit der Amazon Verlinkung zusammen, dass manche Browser diese nur langsam reinkriegen oder warten bis es vollständig geladen ist. Aber rauskriegen woran es liegt sollten wir.
Mich wundert auch die abstimmung .
Bitte auch alle, denen es langsamer vorkommt, abstimmen. Dank und Gruss
manfred
- Wildflower
- Moderatorin
Bin gerade mal über Firefox (Version 8, glaube ich) reingegangen und habe das Gefühl, es geht schneller als Internetexplorer 

- Wildflower
- Moderatorin
Aber irgendwie mag ich die Darstellung vom Internetexplrer lieber......
Und sooooo groß ist der Unterschied in der Geschwindigkeit auch nicht - jedenfalls bei mir nicht.

Und sooooo groß ist der Unterschied in der Geschwindigkeit auch nicht - jedenfalls bei mir nicht.
Hallo zusammen,
bei mir ist es so schnell wie sonst auch - ich benutze Safari.
Viele Grüsse
Radegunde
bei mir ist es so schnell wie sonst auch - ich benutze Safari.
Viele Grüsse
Radegunde
Den Internet-Explorer (auch neueste Version) kann ich überhaupt nicht mehr nutzen,
der hängt sich bei mir sofort auf und ich kann ihn nur noch zumachen.
In das neue Web.de -Mailkonto komme ich mit dem Firefox zwar rein, aber kann da
nichts tun, keine Mail öffnen, löschen etc. - bleibt mir nur noch der Opera , und mit
dem komme ich HIER NICHT REIN , die Spamsperre ist zu hoch anscheinend.
Bliebe mir noch der Googlecrome - und den mag ich nicht, Spionagebrowser.
Wat kann ich denn nu noch machen?
++´´ß
Kann deshalb auch nicht mit abstimmen, weil keine Frage passt...
der hängt sich bei mir sofort auf und ich kann ihn nur noch zumachen.
In das neue Web.de -Mailkonto komme ich mit dem Firefox zwar rein, aber kann da
nichts tun, keine Mail öffnen, löschen etc. - bleibt mir nur noch der Opera , und mit
dem komme ich HIER NICHT REIN , die Spamsperre ist zu hoch anscheinend.
Bliebe mir noch der Googlecrome - und den mag ich nicht, Spionagebrowser.
Wat kann ich denn nu noch machen?

Kann deshalb auch nicht mit abstimmen, weil keine Frage passt...

@mooi
mit welchem Browser bist Du denn jetzt hier ?
Du weist bewtimmt, dass man bei de Browsern websites als vertrauenswürdig einstellen kann, wenns da Probleme gibt.
Es sollte aber bei dieser webseite gar keine Probleme geben...
mit welchem Browser bist Du denn jetzt hier ?
Du weist bewtimmt, dass man bei de Browsern websites als vertrauenswürdig einstellen kann, wenns da Probleme gibt.
Es sollte aber bei dieser webseite gar keine Probleme geben...

Da ich der Stein des Anstoßes war setz ich mal zum besseren Verständnis die Teile mit den Problembeschreibungen aus meinen PN´s an Manfred hier rein..
lieber Manfred, seit Donnerstag gibts arge Probleme mit der Erreichbarkeit des Forums über den Explorer ist es garnicht mehr erreichbar ( erscheint immer: Seite kann nicht geöffnet werden.. vorgang abgebrochen) und über Mozilla Firefox(extra deswegen runtergeladen) funktioniert es nur noch eingeschränkt..
Keine Ahnung.. bei mir fings donnerstag damit an, dass ich keine Smilies mehr verwenden konnte, dann wurden keine Bilder mehr angezeigt und wie ich freitag hier her wollt ging garnix mehr.. hab erstmal meinen rechner und alles überprüft war aber nix erst als ich mozilla runtergeladen hab konnt ich wieder ins Forum.. !!!!!!! schreiben geht jetzt wieder aber bilder zicken noch ab und zu und smilies gehen auch immer noch net u ladezeit der Seiten ist übelst lang !!!!!..
Jap ich nutz mein Handy als Modem also mobiles Inet und es ist nur mit der Forumseite so und leider immer noch..
!!!!!! Hab aber festgestellt wenn ich direkt mit dem Handy(ohne Pc zwischen) via Opera Mini ins Forum geh funktioniert alles wie gewohnt ist nur schwierig zu lesen weil alles so klein ist!!!!! ..
Ich probier heut abend mal ob ich nen Opera Browser für mein System runteladen kann und wie es dann ist..
Oder gibts irgendwas anderes an Möglichkeiten was man machen könnte?
Das sind so die Probleme die ich hab, Texte formatieren funktioniert auch net, darum hab ich das was funktioniert in Ausrufezeichen gesetzt.. und da Moki grad schrieb, dass über Opera ja garnix mehr geht lass ich das wohl lieber..
Bei mir war übrigens der Inet-Explorer(nutz den auch am liebsten) bei WinXp-Home-eddition voreingestellt, daher keine Anhnung welche Version das ist und Mozilla hab ich glaube die 10.0 Version runtergeladen *grübel*
lieber Manfred, seit Donnerstag gibts arge Probleme mit der Erreichbarkeit des Forums über den Explorer ist es garnicht mehr erreichbar ( erscheint immer: Seite kann nicht geöffnet werden.. vorgang abgebrochen) und über Mozilla Firefox(extra deswegen runtergeladen) funktioniert es nur noch eingeschränkt..
Keine Ahnung.. bei mir fings donnerstag damit an, dass ich keine Smilies mehr verwenden konnte, dann wurden keine Bilder mehr angezeigt und wie ich freitag hier her wollt ging garnix mehr.. hab erstmal meinen rechner und alles überprüft war aber nix erst als ich mozilla runtergeladen hab konnt ich wieder ins Forum.. !!!!!!! schreiben geht jetzt wieder aber bilder zicken noch ab und zu und smilies gehen auch immer noch net u ladezeit der Seiten ist übelst lang !!!!!..
Jap ich nutz mein Handy als Modem also mobiles Inet und es ist nur mit der Forumseite so und leider immer noch..
!!!!!! Hab aber festgestellt wenn ich direkt mit dem Handy(ohne Pc zwischen) via Opera Mini ins Forum geh funktioniert alles wie gewohnt ist nur schwierig zu lesen weil alles so klein ist!!!!! ..
Ich probier heut abend mal ob ich nen Opera Browser für mein System runteladen kann und wie es dann ist..
Oder gibts irgendwas anderes an Möglichkeiten was man machen könnte?
Das sind so die Probleme die ich hab, Texte formatieren funktioniert auch net, darum hab ich das was funktioniert in Ausrufezeichen gesetzt.. und da Moki grad schrieb, dass über Opera ja garnix mehr geht lass ich das wohl lieber..
Bei mir war übrigens der Inet-Explorer(nutz den auch am liebsten) bei WinXp-Home-eddition voreingestellt, daher keine Anhnung welche Version das ist und Mozilla hab ich glaube die 10.0 Version runtergeladen *grübel*
das es um mobile internet geht das Probleme macht, wusste ich zuerst nicht.
Net schlimm hätt ich ja auch dran denken können und das gleich dazuschreiben können *schäm* ..
Aber vielleicht hat trotzdem jemand ne Idee was man machen/anders einstellen könnte..
Aber vielleicht hat trotzdem jemand ne Idee was man machen/anders einstellen könnte..
Hallo Ihr Lieben,
@ Manfred, kann ich gar nicht sagen wie alt diese Version ist, hier sind die genauen Infos.
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.2.27) Gecko/20120216 Firefox/3.6.27 (.NET CLR 3.5.30729)
Alles in allem kann ich den FF 10 nicht empfehlen.
Das alte FF 4.0 Setup hab ich mal im Nezt hinterlegt, falls jemand das mal teste möchte
Firefox Setup 4.0.exe - 11.8 MB
LG Nosferati
@ Manfred, kann ich gar nicht sagen wie alt diese Version ist, hier sind die genauen Infos.
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.2.27) Gecko/20120216 Firefox/3.6.27 (.NET CLR 3.5.30729)
Alles in allem kann ich den FF 10 nicht empfehlen.
Das alte FF 4.0 Setup hab ich mal im Nezt hinterlegt, falls jemand das mal teste möchte
Firefox Setup 4.0.exe - 11.8 MB
LG Nosferati
Keine Änderung mit FF 4.0 hab mal geschaut die andere FF version ist 10.0.2
- Sutsamadori
mini hat geschrieben:das Problem ist nicht das Forum,
Danke Rita!

Werds mal aktualisiern müssen...
Du nutzt Dein handy als modem ode router.Abraxas hat geschrieben:Keine Änderung mit FF 4.0 hab mal geschaut die andere FF version ist 10.0.2
wie verbindest Du denn deinen pc mitdem handy? per wlan? schaltmalbluetooth ganz ab...aber das ist es bestimmt nicht.
Und alle andern webseiten sind schneller?
Nee Handy ans Usb-Kabel dann wähl i einfach Pc-internet aus, dann startet das Vodaprogi, i drück auf verbinden und das wars.. alle anderen Seiten funktionieren normal schnell und ohne Einschränkungen nur des Forum net *heul*.. hab au schon bei Voda angerufen die sagen von ihrer Seite aus alles Ok *grübel*
Ps: Bluetooth ist bei mir immer aus weil brauch i fast nie..
Ps: Bluetooth ist bei mir immer aus weil brauch i fast nie..
Zuletzt geändert von Abraxas am 09.03.2012, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Kann natuerlich auch sein, dass gerade die Anbindung von hosteurope mit vodapfone irgendwie lahmt,also vom server zu Deiner mobilmafiafirma.
Heißt ja net umsonst VADERfone (damit sie auch außerhalb der Irrenanstalt telefonieren können) ;D
Also bei mir Läut alles und ich benutze verschiedenen Browser:
Morzilla - Ok
T-online - auch ok
Internet Explorer 8 - Ebenfalls ok
Morzilla - Ok
T-online - auch ok
Internet Explorer 8 - Ebenfalls ok
Kurzes Update mit Inetexplorer 8 und Firefox 11.0 läuft bei mir jetzt auch alles wieder fast wie immer, nur smilies gehen net wirklich, da steht aber auch unten drunter:
BBCode -> eingeschaltet
img -> eingeschaltet
flash -> ausgeschaltet (obs daran liegt?)
url -> eingeschaltet
smilies -> eingeschaltet
BBCode -> eingeschaltet
img -> eingeschaltet
flash -> ausgeschaltet (obs daran liegt?)
url -> eingeschaltet
smilies -> eingeschaltet
An flash sollte es nicht liegen, da wir keine flash Filmchen im forum eingebaut haben. auch keine Flash Buttons.
Die Smilies werden mit Javascript auf Klick reingeschoben. evtl Javascript irgendwie zu sicher eingestellt ?
Die Smilies werden mit Javascript auf Klick reingeschoben. evtl Javascript irgendwie zu sicher eingestellt ?
Des könnt sein da gabs via Firefox ein automatisches update.. wie/ wo stell ich das anders ein?
extras - Einstellungen - Inhalt - Java Script aktivieren
Mahlzeit
danke probier ich gleich mal aus :*

Hmm ist aktiviert und funzt trotzdem net.. ich klick auf die smilies das bild springt kurz ein stück nach oben aber des Smily wird net angezeigt *grübel* wenn ich aber via Tastatur : D ohne Leerzeichen eingeb funzt das zumindest so 

ich habe neuerdings das gleiche problem wie Braxi,
texte können nicht mehr formatiert werden,
smilies gehen nicht und manchmal bekomme ich die
mitteilung: *du hast keine berechtigung in diesem
forum zu lesen* O.o
java ist aktiviert
vielleicht hat jemand eine idee, was da schiefgeht
liebe grüße
rita
texte können nicht mehr formatiert werden,
smilies gehen nicht und manchmal bekomme ich die
mitteilung: *du hast keine berechtigung in diesem
forum zu lesen* O.o
java ist aktiviert
vielleicht hat jemand eine idee, was da schiefgeht

liebe grüße
rita
Hallo Ihr Lieben,
eine Bitte habe ich an euch. Seid doch bitte so gut und schreibt das Betriebssystem und die Anwendung mit Versionsnummer dazu. Das hat vielfach schon den Ansatz zur Lösung gegeben. (Sorry, 9,5 Jahre für einen der führenden PC Hersteller in der technischen Unterstützung gearbeitet).
Liebe Grüße Antje
eine Bitte habe ich an euch. Seid doch bitte so gut und schreibt das Betriebssystem und die Anwendung mit Versionsnummer dazu. Das hat vielfach schon den Ansatz zur Lösung gegeben. (Sorry, 9,5 Jahre für einen der führenden PC Hersteller in der technischen Unterstützung gearbeitet).
Liebe Grüße Antje

Schon ok Nosi
i kann dir aber nur sagen, dass i Windows XP hab weil wo i den Rest herkriegt habsch ky Ahnung