poppy hat geschrieben:na das kann nur jemand sagen der niederbayern nicht kennt
ich bin in der nähe von straubing zuhause,dort wo das gäubodenvolksfest ist, falls dir das was sagt

geboren in mühldorf am inn, der opa aus deggendorf, jahrelang im aussendienst südostbayern , vor über 30 jahren in der speditionsbranche, so galaub ich kenne ich niederbayern zumindest vom "hörensagen"
bei euch in der gegend habens doch den kultfilm "sau nr. 4 " gedreht, und als ich noch 25 jahre jünger war, da war straubing immer einen ausflug wert, statistisch waren es dortmals mehr als 30 % frauenüberschuss
na, in echt, ich kenn da jede ecke, und auch den lagerhauskapperlwitz ( raiffeisen-lagerhaus)
und weil des niederbayern halt mal gleich neben meiner ursprünglichen heimat anfangt, hab ich halt gefragt....
ich kenn die stärkefabrik in sünching, unsere lkw-s laden gelegentlich in marklkofen, mamming, dingolfing und regelmässig sind meine süsse und ich via regensburg straubing eggenfelden nach polling bei mühldorf unterwegs.... beim mc-donalds, landau wird gerne mal ein cappu für die fahrt abgeholt....
ich kenn mich da unte besser aus als hier in bayerisch sibirien
ps: und die oberbayern... die unterscheiden sich kaum, zumal wenn wie mit HAINDLING in diesem film zusammengearbeitet wird
http://www.youtube.com/watch?v=M0X2z7Jk ... re=related
wegen steineladen den du suchst: ne gute stunde südlich in mühldorf/inn und auch so halb privat nach vereinbarung in waldkraiburg, da wüssten wir was für dich
lg
helmut der halbniederbayer