griaß eich

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
poppy

griaß eich

Beitrag von poppy »

servus ihr lieben

ich bin poppy und noch relativ steineunerfahren aber ich lerne jeden tag was dazu und es ist immer wieder super spannend

hab mich schon bissl durchgelesen und freu mich schon auf regen austausch!!

ach ja, ich wohne in niederbayern bin verheiratet und habe 5 4beiner-kinder =)}]

lg poppy
helmut

Re: griaß eich

Beitrag von helmut »

sers poppy

wo kommstn genau her Niederbayern is ja gross...
poppy

Beitrag von poppy »

na das kann nur jemand sagen der niederbayern nicht kennt ?)=)=((

ich bin in der nähe von straubing zuhause,dort wo das gäubodenvolksfest ist, falls dir das was sagt ´`**'
Achaty

Beitrag von Achaty »

Herzlich Willkommen ++"#
hellemondseite

Beitrag von hellemondseite »

Hallo Willkommen bei uns Steinis.
benny

Beitrag von benny »

Herzlich Wilkommen und viel Spaß im Forum ++"#
poppy

Beitrag von poppy »

danke euch allen es freut mich ++"#
Schwarzschelm

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin und herzlich Willkommen Poppy!

Glaub mir, bald wirst du nicht mehr unerfahren bei den Steinen sein, sondern soooo viel lernen, dass du es im Schlaf runterbeten kannst, hier gibt es jeden Tag neues zu lesen, neue Erfahrungen.

Bestimmt bringst auch du dich ganz schnell selbst ein, ich freu mich schon auf deine Erfahrungen ++"#

LG Julia
helmut

Beitrag von helmut »

poppy hat geschrieben:na das kann nur jemand sagen der niederbayern nicht kennt ?)=)=((

ich bin in der nähe von straubing zuhause,dort wo das gäubodenvolksfest ist, falls dir das was sagt ´`**'
:mrgreen:
geboren in mühldorf am inn, der opa aus deggendorf, jahrelang im aussendienst südostbayern , vor über 30 jahren in der speditionsbranche, so galaub ich kenne ich niederbayern zumindest vom "hörensagen" :lol:

bei euch in der gegend habens doch den kultfilm "sau nr. 4 " gedreht, und als ich noch 25 jahre jünger war, da war straubing immer einen ausflug wert, statistisch waren es dortmals mehr als 30 % frauenüberschuss :roll:

na, in echt, ich kenn da jede ecke, und auch den lagerhauskapperlwitz ( raiffeisen-lagerhaus)

und weil des niederbayern halt mal gleich neben meiner ursprünglichen heimat anfangt, hab ich halt gefragt....

ich kenn die stärkefabrik in sünching, unsere lkw-s laden gelegentlich in marklkofen, mamming, dingolfing und regelmässig sind meine süsse und ich via regensburg straubing eggenfelden nach polling bei mühldorf unterwegs.... beim mc-donalds, landau wird gerne mal ein cappu für die fahrt abgeholt....

ich kenn mich da unte besser aus als hier in bayerisch sibirien

ps: und die oberbayern... die unterscheiden sich kaum, zumal wenn wie mit HAINDLING in diesem film zusammengearbeitet wird

http://www.youtube.com/watch?v=M0X2z7Jk ... re=related

wegen steineladen den du suchst: ne gute stunde südlich in mühldorf/inn und auch so halb privat nach vereinbarung in waldkraiburg, da wüssten wir was für dich

lg
helmut der halbniederbayer :mrgreen:
poppy

Beitrag von poppy »

danke schwarzschelm

ich freu mich schon auf die vielen erfahrungen von euch und die ich noch machen werde +++#
poppy

Beitrag von poppy »

helmut hat geschrieben:
poppy hat geschrieben:na das kann nur jemand sagen der niederbayern nicht kennt ?)=)=((

:mrgreen:
geboren in mühldorf am inn, der opa aus deggendorf, jahrelang im aussendienst südostbayern , vor über 30 jahren in der speditionsbranche, so galaub ich kenne ich niederbayern zumindest vom "hörensagen" :lol:

bei euch in der gegend habens doch den kultfilm "sau nr. 4 " gedreht, und als ich noch 25 jahre jünger war, da war straubing immer einen ausflug wert, statistisch waren es dortmals mehr als 30 % frauenüberschuss :roll:

na, in echt, ich kenn da jede ecke, und auch den lagerhauskapperlwitz ( raiffeisen-lagerhaus)

und weil des niederbayern halt mal gleich neben meiner ursprünglichen heimat anfangt, hab ich halt gefragt....

ich kenn die stärkefabrik in sünching, unsere lkw-s laden gelegentlich in marklkofen, mamming, dingolfing und regelmässig sind meine süsse und ich via regensburg straubing eggenfelden nach polling bei mühldorf unterwegs.... beim mc-donalds, landau wird gerne mal ein cappu für die fahrt abgeholt....

ich kenn mich da unte besser aus als hier in bayerisch sibirien

ps: und die oberbayern... die unterscheiden sich kaum, zumal wenn wie mit HAINDLING in diesem film zusammengearbeitet wird

http://www.youtube.com/watch?v=M0X2z7Jk ... re=related

wegen steineladen den du suchst: ne gute stunde südlich in mühldorf/inn und auch so halb privat nach vereinbarung in waldkraiburg, da wüssten wir was für dich

lg
helmut der halbniederbayer :mrgreen:
hallo helmut

na weisst du was da hab ich gleich noch ne überraschung für dich, ich bin gebürtige trostbergerin ;) geboren und aufgewachsen im schlimmsten kaff weit und breit :D

ich lebe erst seit 6 jahren hier in niederbayern und ehrlich, ich finds furchtbar!! als waschechte und stolze oberbayerin sind mir die niederbayern hier viel zu ähm eigenbrödlerisch, zu seltsam, irgendwie weiss man nie so recht woran man ist bei denen 8)

also so gesehen denke ich das du dich wohl hundertmal besser auskennst als ich, zumal du bestimmt auch um das doppelte älter bis wie ich (also so fast ;))

und die oberbayern unterscheiden sich auf jedenfall!!!! wir sind besser, schöner, intelligenter, offener, und überhaupt ?)=)=((

und ja der xaver ist kult, ich werf mich jedesmal weg bei dem vor lachen :)

danke für die tipps der läden, aber ich wollte eben nicht soweit fahren, nur damit ich mir eben mal einen oder zwei steine kaufen kann, verstehst du.

also dann auf gute "nachbarschaft" :D
helmut

Beitrag von helmut »

ach poppy,

wennst erstmal wunsiedel xeng hast, dann is trost(los)berg a schöne stadt, die hexnküch is a geheimtip bei vielen ( ich weiss aber ned warum ), des eishockeystadion is ned überdacht, die ortsdurchfahrt a katastoph, aber früher vor der flussbrücke links hoch zur kirch, dann wieder links, da war a sauguada dönerladen :lol:

ansonsten traumhaft schön a schdügg weida: heinz vom stein, genannt der wilde ( ein tolles, lesenswertes buch vom CARL OSKAR RENNER ) also die höhlenburg von dem in stein a der traun im eiszeitlichen konglomeratfelsen.

leider ist dieser durch den felsrutsch vor nicht allzulanger zeit unangenehm bemerkt worden, es gab ja leider auch tote.

naja und in der nähe, da is ja auch der fisch-kare :mrgreen: im sommer mindestens 1-2 x nen besuch wert.

und weils ja keine niederbayerin nicht bist, da darf ich das mit dem lagerhaus ( raiffeisen ) kapperl auch schreiben:

woran erkent man den unterschied zwischen einer wildsau und einem echten niederbayern ????????
............ die wildsau rennt ohne selbiges rum ......
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

aber: das trifft nur auf ganz ganz wenige zu, und solche typen gibt es über die ganze erde verteilt

ist auch der einzige NDBY witz den ich kenne
poppy

Beitrag von poppy »

hallo helmut

also trostberg kannst mir glauben ist immer und mit abstand das trostloseste dörfchen was mir je untergekommen ist und ja die hexenküchn ist wirklich das einzige gute dort. man kann dort sehr gut essen und früher in meiner teenie zeit auch ganz gut mit freunden einen drauf machen, ob das heute immer noch so ist weiss ich allerdings nicht, bin schon seit etwa 13 jahren dort weg.

also die geschichte um den heinz von stein ist mir gar nicht geläufig, ich kann mich wohl erinnern das in der schule mal drüber gesprochen wurde, aber das hab ich alles schon lange wieder vergessen ;)
ja die schlimme sache in stein, ich war richtig erschüttert, meine mom hat lange in dem internat dort gearbeitet, als jugendliche waren wir öfters in der burg oben und dann plötzlich dass. wirklich schlimme sache.

bei dem fisch-kare oder wie immer der heisst, war ich nicht oft, ich glaub sogar bloss zwei mal, aber dort wars echt lecker und gmütlich. so schön versteckt im wald ;)

aber wenn du doch aus mühldorf bist, was verschlägt dich dann nach wunsiedl?? die liebe oder?? so wars jedenfalls bei mir +++#
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Poppy!

Ach von mir wenn auchspät ein Herzliches Willkommen heir bei uns im Forum.

lg.
vom Felixdorfer
poppy

Beitrag von poppy »

hallo felixdorfer

+._-{### auch dir, wenn auch verspätet ;)
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“