Heilsteinketten, Teil2...

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
Aquamarin57

Heilsteinketten, Teil2...

Beitrag von Aquamarin57 »

Hier geht`s weiter:

die passenden Armbänder
Armbänder3.jpg
Armbänder3.jpg (42.07 KiB) 2646 mal betrachtet
auch eine meiner Lieblingsketten:
Citrin endlos1.jpg
Citrin endlos1.jpg (70.64 KiB) 2646 mal betrachtet
Citrin endlos3.jpg
Citrin endlos3.jpg (34.16 KiB) 2646 mal betrachtet
Ich habe sie auf Perlseide handgeknotet und kann sie als Armband und als Kette tragen ... einfach schön.

Und weil`s so schön ist, hier noch ein Abschlussfoto:
Alle Ketten2.jpg
Alle Ketten2.jpg (44.57 KiB) 2646 mal betrachtet
Allerdings will ich auch nicht unerwähnt lassen, dass es für mich bei diesen kleinen Steinchen auch einen Wermutstropfen gibt:

Ich frage mich: Wer bearbeitet (bohrt, schleift u.ä. ) diese Ministeinchen ? Dafür gibt es doch keine Maschinen, oder doch ?
Mir kommen dabei oft schwermütige Gedanken und ich sehe vor meinem geistigen Auge sooooooo kleine Kinderhände ... wenn Ihr wisst, was ich meine :-?
benny

Re: Heilsteinketten, Teil2...

Beitrag von benny »

Die Armbänder sind ja toll... +# das wäre was für mich...ich liebe Armbänder! ´`**'
Mal sehen wo ich sooo kleine Steinchen her bekomme :D :D
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

Ich weiß genau was du meinst liebste Bärbel.. tu dir selbst einen Gefallen und fang gar net erst an darüber nachzudenken, denn es sind nicht nur Kinder die unter extremsten Bedingungen für unseren "Spleen" arbeiten.. Stichwort Alexandritförderung oder auch ganz einfachen Schwefelabbau.. Hab sowas auch oft genug im Kopf und trennte mich sogar teilweise von Steinen deswegen..
Allerdings so hart es auch ist ohne "Irre" wie uns hätten diese Familien und Kinder vielleicht überhaupt kein Einkommen und Essen..
Man kann nicht die ganze Welt retten aber zumindest bewußter einkaufen.. Und das nicht nur auf Steine bezogen.. ein minimaler Trost für alle aber besser als garkeiner :*
Styx

Beitrag von Styx »

tu dir selbst einen Gefallen und fang gar net erst an darüber nachzudenken, denn es sind nicht nur Kinder die unter extremsten Bedingungen für unseren "Spleen" arbeiten..
´+''# geht gar nicht, behaupte ich jetzt mal so! Wie soll sich sonst was ändern, wenn man erst gar nicht beginnt mal zu denken?

Bevorzuge heimische Steine, oder schau mal nach woher die Steine kommen, die du kaufst . Man sollte immer kritisch sein! Nein, man kann zwar die Welt nicht ändern, und schon gar nicht allein, aber man/frau sollte es zumindest versuchen.
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

Sorry für's OT.. Eben das meinte ich mit bewusster einkaufen.. stichwort fair trade und firmenmeidung.. aber sich deswegen verrückt machen bis hin zu magenschmerzen bringt so auch nix überall trifft man leider auf derartige dinge das fängt beim obst an über das innere von handy/pc hin zu den steinen.. das ganze jetzt aber bitte net als gemotze oder so auslegen.. ich wollt der lieben bärbel nur zeigen dass sie mit solchen gedanken net allein ist und sie nix dafür kann dass die welt so ist wie sie ist.. nebenbei find ichs klasse, dass i da net die einzige bin die auch mal das drumherum sieht und ich mich mit euch darüber austauschen kann und wat Steinerl selber sammeln macht eh am meisten spaß -)
Styx

Beitrag von Styx »

Huhu,
ich wollte niemanden verurteilen. Du hast vollkommen recht mit dem was du sagst. :wink:

Gruss die isa
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

Kam au net so rüber eher als nachhaken wie's genau gemeint ist ;) mein lieblingsaufreger ist seit jahren eh nestle aber den konzern zu meiden ist fast unmöglich.. wenn i nächste woche wieder mehr zeit hab u bissl mehr aufm dampfer bin mach i nen extrafred auf wo wir uns austauschen können :) back to Topic die armbänderl sind schlicht aber richtig schick ;)
Aquamarin57

Beitrag von Aquamarin57 »

Danke Braxi, das finde ich auch. Ich habe heute schon wieder 2 neue gekettelt: Klare Bergkristallwürfel und weißen Labradorith.
Sie tragen sich so wundervoll leicht, so dass man gut und gerne mehrere nach Herzenslust kombinieren kann. Noch ein paar Silberteile als Eyecatcher ... einfach herrlich *schwärm*.
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

Zeigen Schnuggi Zeigen! *ggg*
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“