Meine Neuen :-)

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
CocosKitty

Meine Neuen :-)

Beitrag von CocosKitty »

Ich hab wieder ein paar neue Schätze bekommen von einer gaaaanz lieben Forumsuserin. ++"# Ich hab die Steinchen jetzt schon ein Weilchen, allerdings bin ich noch nicht zum Fotografieren gekommen und momentan ist das Wetter auch wieder herrlich, so dass die Fotos auch was werden. Ich dachte mir, ich zeig sie euch einfach mal.

1. Aquamarin gebohrt (ich liiiiiebe ihn über alles! Einer meiner Lieblingssteine +##)
Aquamarin.jpg.JPG

2. Bronzit gebohrt
Bronzit.jpg.JPG

3. Granat
Granat.jpg.JPG

4. Lapislazuli gebohrt
Lapis.jpg.JPG
Zuletzt geändert von CocosKitty am 28.03.2012, 11:53, insgesamt 3-mal geändert.
CocosKitty

Re: Meine Neuen :-)

Beitrag von CocosKitty »

5. Lepidolith gebohrt
Lepidolith.jpg.JPG

6. Mondstein gebohrt
Mondstein.jpg.JPG

7. Moos-Achat (den hat mir mein Freund geschenkt "§" )
Moosachat.jpg.JPG

8. Nuumit (wunderschöner Stein, was man anhand des Fotos aber leider nicht erkennt)
Nuumit.jpg.JPG
Zuletzt geändert von CocosKitty am 28.03.2012, 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
CocosKitty

Beitrag von CocosKitty »

9. Türkis
Türkis.jpg.JPG

10. Wassermelonen-Turmalin gebohrt
Turmalin.jpg.JPG

11. Turmalin blau mit Öse
Turmalinblau.jpg.JPG

12. Unbekannt gebohrt (von diesem Stein weiß ich leider den Namen nicht mehr. :oops: Wenn ihr es wisst, lasst es mich bitte wissen. :))
unbekannt1.jpg.JPG
Zuletzt geändert von CocosKitty am 28.03.2012, 11:53, insgesamt 3-mal geändert.
CocosKitty

Beitrag von CocosKitty »

13. Rhodonit gebohrt
unbekannt2.jpg.JPG

14. Ozeanjaspis
unbekannt3.jpg.JPG
Zuletzt geändert von CocosKitty am 28.03.2012, 12:07, insgesamt 3-mal geändert.
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Schöne Steinchen hast Du da.

Bei den Unbekannten würd ich vermuten, dass der erste vielleicht ein roter Aventurin sein könnte (auch Himbeerquarz genannt), da bin ich mir aber nicht so sicher. Beim zweiten würd ich auch auf Rhodonit tippen und der letzte müsste doch eigentlich ein Ozeanjaspis sein.
CocosKitty

Beitrag von CocosKitty »

Stimmt, der letzte ist ein Ozeanjaspis. Jetzt wo du es gesagt hast, fällt es mir auch wieder ein. :wink:

Bei dem ersten bin ich mir aber sicher, dass mir die Forumsuserin keinen roten Aventurin verkauft hat. Mal sehen, was die anderen zu dem ersten noch so sagen. :)
CocosKitty

Beitrag von CocosKitty »

Hier noch einige meiner Ohrringe:
(von links nach rechts: Amethyst, Amazonit, Mondstein, Granat, Rosenquarz-Peridot, Apatit und ganz unten links Aquamarin)
Ohrringe.jpg.JPG

Ein Anhänger, den mir eine Freundin geschenkt hat (der obere kleine Stein ist ein Granat, bei dem unteren weiß ich es leider nicht):
Anhänger.jpg.JPG

Mein selbstgemachter Labradorit Anhänger (den Stein hab ich in einem Laden für 1,-€ bekommen, da die Bohrung nicht richtig war und man ihn somit nicht als Anhänger tragen konnte, ich hab dann einfach oben eine Öse drangeklebt und jetzt kann ich auch als Anhänger tragen. :) )
Labradorit.jpg.JPG
hellemondseite

Beitrag von hellemondseite »

Wow da hast Du aber sehr tolle Stückchen.
helmut

Beitrag von helmut »

tolle stücke hast dir da geholt... obwohl ich steine am lederband für frauen optisch total unpassend finde ( das ist aber anscheinend nur meine meinung ) haben die klunker ihren reiz.
besonders schön find ich den ozeaner, aber vorsicht, die können süchtig machen
CocosKitty

Beitrag von CocosKitty »

helmut hat geschrieben:tolle stücke hast dir da geholt...
obwohl ich steine am lederband für frauen optisch total unpassend finde
( das ist aber anscheinend nur meine meinung ) haben die klunker ihren reiz.
besonders schön find ich den ozeaner, aber vorsicht, die können süchtig machen
Das kommt wohl auf den "Typ" Frau an. ;-) Zu eleganter Kleidung passen solche Schmuckstücke meiner Meinung nach auch eher weniger. Ich bin aber ein großer Freund von sportlicher Kleidung bzw. geht mein Kleidungsstil eher in Richtung "vintage" (leicht hippie-angehaucht) und da finde ich Steinschmuck sehr passend zu. Ich bevorzuge allerdings auch eher kleinere Steine, so große Klunker mag ich an mir persönlich auch nicht, maximal 3 cm. Und das Lederband trag ich auch sehr halsnah, was meiner Meinung nach auch nochmal einen großen Unterschied macht. Ich mag es z. B. nicht, wenn die Lederbänder sehr lang sind und der Stein irgendwo in Dekolletéhöhe baumelt. :wink: Bei mir muss der Stein sehr halsnah getragen werden, Lederbandlänge 38 - max. 40 cm Länge.
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“