3 Neue

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Lizzy

3 Neue

Beitrag von Lizzy »

Ich möchte Euch meine drei Neuankömmlinge vorstellen, die ich aus einer Sammlungsauflösung ersteigert habe:

Ein Regenwald-Rhyolith-Herz mit interessanten "Einblicken". Ein ziemlich großer Brocken mit einer ganz tollen Ausstrahlung.
Dann ein flacher gebohrter Ozeanjaspis mit vielen Augen (leider etwas unscharf)
Und ein Kambaba-Donut.

Freu mich sehr über die Neuen +++#
Dateianhänge
DSC04102.JPG
DSC04103.JPG
DSC04099.JPG
DSC04096.JPG
Christine

Re: 3 Neue

Beitrag von Christine »

liebe lizzy,

deine drei neuen sind wunderschön.. das herzchen ist aber der absolute hin_gucker!! +##

liebe grüße

christine
pezzottait

Beitrag von pezzottait »

Hallo Lizzy!

Es würde mich nicht wundern, wenn dein "Ozean-Jaspis" sich als "Polka-dot-Achat" aus Oregon herausstellen würde. Ehrlich gesagt, fehlen ihm die Grüntöne, die die meisten "Ozean-Jaspise" aufweisen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn es nachweislich ein Ozeaner ist.

LG pezzottait
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Nachgewiesen ist das nicht bzw.ich hab halt geglaubt was dransteht. Aber da kann man mal nochmal genauer nachschauen :wink:
Polka-Dot aus Oregon wär ein bisschen außergewöhnlicher... :roll:
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Hallo liebe Lizzy, ja an den Steinen wäre ich auch nicht +##++ vorbei gekommen, das Herz hat wunderbare Einsichten, die ich auch gerne Erforschen würde.
Danke für die Bilder +#

Liebe Gedanken PieterSit.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Schöne Steine :D
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Es würde bei dem "Ozeaner" dann wohl auch eher für einen Achat sprechen, dass er an den Rändern durchscheinend ist, oder? Das mit dem polka dot ist ne gute Vermutung, ein passendes Bild hätte ich auch gefunden.
pezzottait

Beitrag von pezzottait »

Hallo Lizzy!
Da hast du ja offensichtlich schon Vergleiche gefunden :wink: !
Der von (fast) allen als Ozean-Jaspis bezeichnete Stein ist eigentlich kein Jaspis sondern ein sphärolithischer Chalcedon und daher sind auch die "Ozeaner" durchscheinend, zu mindest an den Kanten.

LG pezzottait
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Hm, stimmt, dass das kein Jaspis ist hatt ich schonmal gelesen. Ja, er ist nur an den Kanten durchscheinend. Woran könnt ich denn jetzt noch rausfinden, was es für einer ist :?:

Wenn das Wetter die nächste Tage wieder besser werden soll und mal die Sonne rauskommt, mach ich noch ein paar bessere Fotos.
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“