Eigenfund: Irische Westküste-Dingle Peninsula

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Aquamarin57

Eigenfund: Irische Westküste-Dingle Peninsula

Beitrag von Aquamarin57 »

Hallo Ihr Lieben,

die Ostertage geben mir die Muße, einige meiner Eigenfunde mal wieder genauer zu betrachten, ein bisschen dabei zu träumen und so gut es mit meiner kleinen Digicam geht ... zu fotografieren.

Dieses Schätzchen hier habe ich Ostern 2011 bei einem Spaziergang an der irischen Atlantikküste gefunden.
dingle-steilküste1.jpg
dingle-steilküste1.jpg (43.38 KiB) 892 mal betrachtet
Für mich ist es ein kleines Wunder, weil ich mit diesem Steinchen auch einen "Vorrat" an irischer Erde mitgebracht habe (siehe schwarze Einbuchtungen!) :lol:

Viele solcher kleinen Kristalle findet man auch am Strand an den mächtigen Felsen festgewachsen. *träum-fernweh*
dingle-steilküste2.jpg
dingle-steilküste2.jpg (30.85 KiB) 892 mal betrachtet
Viel vergnügen beim "Mitträumen" und noch einen schönen Ostermontag euch allen.
Christine

Re: Eigenfund: Irische Westküste-Dingle Peninsula

Beitrag von Christine »

:lol: .. ich bin tatsächlich ein wenig ins träumen geraten! nicht nur wegen der interessanten wuchsform deines irischen quarzes, sondern auch bei der erinnerung an eigene 'sammelepisoden', die sehr viel spaß u. auch nachhaltige freude machten. :D - ich weiß nicht, ob es in meiner begeisterung über die schönen kristalle (wäre ich an deiner stelle am atlantik entlang gewandert) nur bei einem stück geblieben wäre ;-)

liebe grüße

christine
Aquamarin57

Das ist es natürlich nicht, liebe Christine ... ´`**' aber ich habe hier nur den einen abgelichtet !

LG Bärbel
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Aquamarin57!

Meine Güte, dadrüber wäre ich auch stolz wie Bolle. ´+´´++
Solche Urlaubsfunde sind einem mehr wert, wie alles Gekaufte.
Dein Steinchen muß ein irre Temperament haben. Die verschiedenen Wuchsrichtungen kommen mir wie eine Menge Power rüber.
Klasse! :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Aquamarin57

Danke, Silvie ! Ich hatte auch ganz schön zu "graben", bis ich ihn hatte. Seine Kristalle aber funkelten ganz doll, als ob er sagen wollte: Komm, hol`mich ... aber einfach wird`s nicht *kicher*
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Ja, liebe Bärbel...,

... hab mich nämlich auch gefragt, ob man sich nicht beim "Bergen" an den Spitzen verletzen könnte.
Du sprachst ja davon, dass man sie am Felsen "ernten" könnte.

Doch gerade solche Sachen feuern Einen ja noch mehr an,
man ist ja mit dem Gestein ebenso vorsichtig, wie mit sich selber, *grins*. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Aquamarin57

silkymoonrise hat geschrieben: man ist ja mit dem Gestein ebenso vorsichtig, wie mit sich selber, *grins*. :wink:
Ja das stimmt, aber der Stein ist ja nicht so groß und lag wie viele andere (!) mitten auf dem Wanderweg in der Erde und blinzelte im Sonnenschein so vor sich hin. ++"#

Die Kristalle an den Strandfelsen hätte man vermutlich nur mit roher Gewalt abbekommen und sie vlt.auch noch zerstört. Das ging gar nicht.

Irgendwann werde ich wieder dort sein und weitersammeln. Dingle ist mein absoluter Kraftplatz !!! ´`**'
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“