Liebe User-das ist mein 2. und auch erstmal letztes Thema für heut.ich wäre euch von herzen um antwort dankbar.
seit langem leide ich unter pychosomatischen darmproblemen verbunden mit ängsten.durchfällen halt.
ich kann nnix wie andere machen-weil alles durchs essen bestimmt wird.
welchen heilstein kann ich verwenden und am besten wie?ich hab ja ein täschchen für meine heilsteine und auch schon in meinem anderen thema fragte ich es es die wirkung der steine beeinträchtiggt sie zusammen zu tragen in einem täschchen am handgelenk oder an der herzenseite.
ich bitte um antowrt.ich fange jetzt erst an darüber zu lesen aber kann es kaum abwarten diesen stein jetzt schon zu besorgen bevor ich das buch durch habe.danke
Welchen Heilstein bei psychsomatischen Darmproblemen
-
- silkymoonrise
Re: Welchen <strong> Heilstein </strong> bei psychsomatische
Hallo, liebe soulkatharr!
Erst einmal ein herzliches
hier
und wir wünschen Dir viel Freude in unserem Forum.
Deine Beschreibungen kenne ich nur zu gut und man ist wirklich sehr eingeschränkt in seinen Unternehmungen.
Man sucht Lösungen und wird dabei viel Geld los (bei z. Bsp. Heilpraktikern)und schlußendlich ist irgendwann wieder die alte Misere da.
Deshalb möchte Dir erst einmal empfehlen, Dir eine Überweisung zu einem Internisten oder Proktologen/ Enddarmzentrum geben zu lassen, der auch Laktose- und Fruktosetests durchführt (Du mußt da entsprechende Flüssigkeiten trinken und es wird festgestellt, ob Deine Durchfälle dadurch kommen). Ist es so, wirst Du zu einer Ernährungsberatung geschickt, wo Du dann bestimmte Nahrungsmittel meiden mußt oder verändert einkaufen (laktosefrei z. Bsp.).
Außerdem wäre noch eine Möglichkeit, dass Dein Stuhl untersucht wird, ob dort auch alle notwendigen Darmbakterien ihre Arbeit noch verrichten, oder ob Du erstmal zeitweise neue aufbauen mußt (Tabletteneinnahme). Das kann nämlich passieren, wenn man Antibiotika eingenommen hat.
Du müßtest auch am Besten selber austesten, was Du verträgst. Auch Zucker kann so ein Durchfallauslöser sein, den Du dann meiden müßtest, wenn Du Dich außer Haus aufhalten willst.
Klar, gehen Angtszustände auch auf den Magen-/Darmtrakt.
Zu Deiner Verwunderung werde ich Dir keinen Stein nennen für Depris. Weil es m.E. keinen gibt, der Abrakadabra die Depris wegzaubert.
Hier wird gerne der Dumortierit genannt, weil er so ein "l-m-a-A"-Denken gibt, doch ob das für Dich der Richtige wäre, glaub ich nicht.
Guck doch mal im Heinsteine- ABC nach den Beschwerdebildern hier:
krankheiten-index-f63.html
Doch einen schwarzen Turmalin/ Schörl, den empfehle ich Dir als d e n Schutzstein. Einen Stein, der mehr schützt, gibt es nicht.
Man trägt ihn tags im BH, nachts unter dem Kopfkissen.
Vor Gebrauch wird er mit einer milden Handwaschlotion eingeseift, ca. 2 Minuten klares Wasser drüberlaufen lassen (Wasserhahn) und dabei sich vorstellen, dass er alle anhaftenden Energien freigibt ins Wasser. Danach ein paar Stunden ins Morgen-/ oder Nachmittagssonnenlicht legen.
Nach jeder Woche ca. wiederholen.
Statt Sonne kann man auch die "Blume des Lebens" ergooglen, ausdrucken, und den Stein eine Nacht lang drauflegen zum aufladen.
Zusätzlich tut dem Darm auch noch ein roter Jaspis oder ein roter Moosachat gut (nur 1 von beiden bitte!) und dazu eine Magnesitknolle.
Auch diese Steine wie o.a. waschen und auf der Blume des Lebens aufladen.
In Apotheken von Sidro.... gibt es einen Magen-Heiltee (ist für Magen und Darm), (PZN 3126380).
Dieser ist mit Süßholzwurzel, schmeckt wie Lakritz halt, beruhigt jedoch im Bauchraum.
Jedoch gilt es in allererster Linie, die Auslöser, die Dir Angst machen, abzuschaffen.
Nicht umsonst "schreit" Dein Körper mit Deinem Darm.
Wenn Du in Deinem Leben nichts veränderst, zwingst Du Deine Seele in die Knie.
"Geh Du vor",
sagte die Seele zum Körper,
"auf mich hört er nicht".
"Ich werde krank werden", sagte der Körper zur Seele,
"dann wird er auf Dich hören".
Ich hoffe, ich konnte Dir Denkanstöße geben.
Liebe Grüße
Sylvie ... die nicht oft online ist
Erst einmal ein herzliches
und wir wünschen Dir viel Freude in unserem Forum.
Deine Beschreibungen kenne ich nur zu gut und man ist wirklich sehr eingeschränkt in seinen Unternehmungen.

Man sucht Lösungen und wird dabei viel Geld los (bei z. Bsp. Heilpraktikern)und schlußendlich ist irgendwann wieder die alte Misere da.
Deshalb möchte Dir erst einmal empfehlen, Dir eine Überweisung zu einem Internisten oder Proktologen/ Enddarmzentrum geben zu lassen, der auch Laktose- und Fruktosetests durchführt (Du mußt da entsprechende Flüssigkeiten trinken und es wird festgestellt, ob Deine Durchfälle dadurch kommen). Ist es so, wirst Du zu einer Ernährungsberatung geschickt, wo Du dann bestimmte Nahrungsmittel meiden mußt oder verändert einkaufen (laktosefrei z. Bsp.).
Außerdem wäre noch eine Möglichkeit, dass Dein Stuhl untersucht wird, ob dort auch alle notwendigen Darmbakterien ihre Arbeit noch verrichten, oder ob Du erstmal zeitweise neue aufbauen mußt (Tabletteneinnahme). Das kann nämlich passieren, wenn man Antibiotika eingenommen hat.

Du müßtest auch am Besten selber austesten, was Du verträgst. Auch Zucker kann so ein Durchfallauslöser sein, den Du dann meiden müßtest, wenn Du Dich außer Haus aufhalten willst.
Klar, gehen Angtszustände auch auf den Magen-/Darmtrakt.

Zu Deiner Verwunderung werde ich Dir keinen Stein nennen für Depris. Weil es m.E. keinen gibt, der Abrakadabra die Depris wegzaubert.
Hier wird gerne der Dumortierit genannt, weil er so ein "l-m-a-A"-Denken gibt, doch ob das für Dich der Richtige wäre, glaub ich nicht.
Guck doch mal im Heinsteine- ABC nach den Beschwerdebildern hier:
krankheiten-index-f63.html
Doch einen schwarzen Turmalin/ Schörl, den empfehle ich Dir als d e n Schutzstein. Einen Stein, der mehr schützt, gibt es nicht.
Man trägt ihn tags im BH, nachts unter dem Kopfkissen.
Vor Gebrauch wird er mit einer milden Handwaschlotion eingeseift, ca. 2 Minuten klares Wasser drüberlaufen lassen (Wasserhahn) und dabei sich vorstellen, dass er alle anhaftenden Energien freigibt ins Wasser. Danach ein paar Stunden ins Morgen-/ oder Nachmittagssonnenlicht legen.
Nach jeder Woche ca. wiederholen.
Statt Sonne kann man auch die "Blume des Lebens" ergooglen, ausdrucken, und den Stein eine Nacht lang drauflegen zum aufladen.
Zusätzlich tut dem Darm auch noch ein roter Jaspis oder ein roter Moosachat gut (nur 1 von beiden bitte!) und dazu eine Magnesitknolle.
Auch diese Steine wie o.a. waschen und auf der Blume des Lebens aufladen.
In Apotheken von Sidro.... gibt es einen Magen-Heiltee (ist für Magen und Darm), (PZN 3126380).
Dieser ist mit Süßholzwurzel, schmeckt wie Lakritz halt, beruhigt jedoch im Bauchraum.

Jedoch gilt es in allererster Linie, die Auslöser, die Dir Angst machen, abzuschaffen.
Nicht umsonst "schreit" Dein Körper mit Deinem Darm.
Wenn Du in Deinem Leben nichts veränderst, zwingst Du Deine Seele in die Knie.
"Geh Du vor",
sagte die Seele zum Körper,
"auf mich hört er nicht".
"Ich werde krank werden", sagte der Körper zur Seele,
"dann wird er auf Dich hören".
Ich hoffe, ich konnte Dir Denkanstöße geben.

Liebe Grüße
Sylvie ... die nicht oft online ist

-
Ich bin von herzen dankbar über so viele zahlreiche tip und möglichkeiten und werde dies sofort am freitag mit meinem hausarzt bereden.ich danke dir wirklich sehr!!!
auf sowas hätten auch eigentlich all die anderen ärzte kommen müssen ausser mich zu endoskopie zu schicken.
nun ja-aber es ist mir sehr hilfreich was du mir hier schreibst.
ich werde berichten.danke.danke.danke für deine worte!

auf sowas hätten auch eigentlich all die anderen ärzte kommen müssen ausser mich zu endoskopie zu schicken.
nun ja-aber es ist mir sehr hilfreich was du mir hier schreibst.
ich werde berichten.danke.danke.danke für deine worte!

- silkymoonrise
Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass sich Lösungen offenbaren.
Und meine Tips tun ja nicht weh.
Hab´s ja auch durch, die Magen- und Darmspiegelung. Die Ärzte verdienen halt gerne nochmal extra Geld damit.
Oki, gut dahingesagt, wenn sie nichts dabei feststellten...
Und meine Tips tun ja nicht weh.

Hab´s ja auch durch, die Magen- und Darmspiegelung. Die Ärzte verdienen halt gerne nochmal extra Geld damit.
Oki, gut dahingesagt, wenn sie nichts dabei feststellten...
Ich kann Dir auch nur nen eingehenden Check durch Internisten etc. nebst Darmspiegelung ( vorne und Hinten )
sowie Blutbild - und Kotuntersuchung raten.
Das kann soviele Uraschen haben !!!!!! Unverträglichkeiten aber auch Fehlfunktion der Bauchspeicheldrüse, sprich da fehlt ein gewisses Enzym zur Verdauung welches "Pupsen" ( auf Bayerisch: Schoasseln / auf hochdeutsch: Darmentgasen ) und Durchfall bzw. flüssigen Stuhl verursacht.
Mit nem Stein wirst da niemalsnicht weiterkommen.
Ich musste auch mal mit diesen Beschwerden behandelt werden., hatte Drecksjob und zig Probleme, war ständig am Pupsen und hatte flüssigen Stuhlgang.
Hab dann Medizin aus Schweinebauchspeicheldrüsen bekommen, die verschafften Besserung... hab meinen dämlichen Stressjob gekündigt und bin seit 2Jahren ohne diese Pillen wieder normal aufm Klo unterwegs.
Die Ernährung sollte allerdings auch angemessen gesund sein
geh zum Internisten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sowie Blutbild - und Kotuntersuchung raten.
Das kann soviele Uraschen haben !!!!!! Unverträglichkeiten aber auch Fehlfunktion der Bauchspeicheldrüse, sprich da fehlt ein gewisses Enzym zur Verdauung welches "Pupsen" ( auf Bayerisch: Schoasseln / auf hochdeutsch: Darmentgasen ) und Durchfall bzw. flüssigen Stuhl verursacht.
Mit nem Stein wirst da niemalsnicht weiterkommen.
Ich musste auch mal mit diesen Beschwerden behandelt werden., hatte Drecksjob und zig Probleme, war ständig am Pupsen und hatte flüssigen Stuhlgang.
Hab dann Medizin aus Schweinebauchspeicheldrüsen bekommen, die verschafften Besserung... hab meinen dämlichen Stressjob gekündigt und bin seit 2Jahren ohne diese Pillen wieder normal aufm Klo unterwegs.
Die Ernährung sollte allerdings auch angemessen gesund sein
geh zum Internisten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag