Hallo aus dem Osterzgebirge

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
Klaus60
Beiträge: 1380
Registriert: 18.04.2012, 10:22

Hallo aus dem Osterzgebirge

Beitrag von Klaus60 »

Hallo,
ich komme aus Sachsen,in der Nähe von Schlottwitz(Achat- und Amethystgang).
Seid 1969 sammle ich Mineralien, Fossilien und Gesteine.
Interessiere mich auch für Altbergbau, Geschichte und Natur algemein.
Auf das Forum bin ich auf der Suche im Net nach Artischockenquarz gestoßen da
es bei uns im Gebiet ein Vorkommen mit recht großen Kristallen gibt.
Muß mich erst mal in das Forum einlesen,vielleicht kann ich auch das eine oder
andere beisteuern.

Es grüßt
Klaus
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3165
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Hallo aus dem Osterzgebirge

Beitrag von hellemondseite »

Hallo Wilkommen bei uns hier. Viel Freude hier.
Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 818
Registriert: 29.07.2011, 17:53

Re: Hallo aus dem Osterzgebirge

Beitrag von Juli »

Hallo Klaus, kommst ja bei mir ums Eck (bin aus Heidenau) - wo gibt es denn den Artischockenquarz?? :shock:
Herzlich willkommen bei uns!
helmut
Beiträge: 3255
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Hallo aus dem Osterzgebirge

Beitrag von helmut »

Servus, Klaus

ich entnehme deinen zeilen, dass du genau so "deppert" bist wie ich :mrgreen:

schön dass du hier bist, evtl. können wir ja das ein oder andere tauschen, ich steht total auf heimatliche gesteine.
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Re: Hallo aus dem Osterzgebirge

Beitrag von laecheln »

Herzlich willkommen hier bei uns "Steineverrückten" ++"#

Artischockenherzen kenn ich .... aber was ist ein Artischockenquarz? ++´´ß ´ßß+
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11284
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Hallo aus dem Osterzgebirge

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Klasu!

Schön dasss du dich hier bei uns im Forum angemeldet hast.

Wäre echt interessant würde michda ich auch neben den Heilsteinen schon 40 Jahre Mineralien undKristalle sammle
interessanst zu sehen wasdu uns an Bildern zu bieten hast.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“