zauberhaftes miniaturgebirge

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

zauberhaftes miniaturgebirge

Beitrag von Christine »

in gänze mag sich mein kleiner liebling aus marokko (milbladen) nicht ablichten lassen, dafür läßt er mittels langer blicke durch eine lupe wunderbare aussichten auf seine bunten (in sonnenlicht) nahezu leuchtenden landschaften zu..

++"#
Stüfchen mit Malachit, Azurit, Cerrusit u. winzigen Vanadinitkristallen _vergr. Ausschnitt 1  _Milbladen, Marokko.jpg
Stüfchen mit Malachit, Azurit, Cerrusit u. winzigen Vanadinitkristallen _vergr. Ausschnitt 2  _Milbladen, Marokko.jpg
seine unterseite zeigt eine ganz anders geartete faszinierende welt..
Stüfchen mit Baryt, Cerrusit u. Azurit _vergr. Ausschnitt 2 _Milbladen, Marokko.jpg
Stüfchen mit Baryt, Cerrusit u. Azurit _vergr. Ausschnitt 1 _Milbladen, Marokko.jpg
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1822
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Re: zauberhaftes miniaturgebirge

Beitrag von pezzottait »

Hallo Christine!

Das sieht ja verführerisch aus!!!! Wie eine Portion besten Eises!

Verrät´st du uns auch die Sorte?

LG pezzottait
helmut
Beiträge: 3255
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: zauberhaftes miniaturgebirge

Beitrag von helmut »

++"# dein lüpchen ist gold wert, liebe christine.... so fabelhafte bilder

da spielts echt keine rolle, was man sich damit anschaut. denk grad an die dolomitscheibe von gestern mit dem minilöchlein, was da für ein kristallgarten drinnen war.

dankle dass du un s die tollen bilder hier zeigst
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: zauberhaftes miniaturgebirge

Beitrag von Christine »

pezzottait hat geschrieben:Hallo Christine!

Das sieht ja verführerisch aus!!!! Wie eine Portion besten Eises!

Verrät´st du uns auch die Sorte?

LG pezzottait
*schmunzelt.. aber gern ;-)

mit waldmeister o. pistazie kann ich nicht dienen, dafür mit 'cremig' gelandetem 'malachit-softeis'.. harmonisch in der farbe, wenn auch nicht im geschmack, ist das blaue 'schlupfeis' - in dem fall azurit.. etwas mit cerrusit 'gezuckert' und feinstem krokant (winzigste vanadinit-kristallchen, die man nur unter dem mikrokop erkennen kann). :D

++"#
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: zauberhaftes miniaturgebirge

Beitrag von Christine »

pezzottait hat geschrieben: Verrät´st du uns auch die Sorte?
ups.. fast hätte ich den lachsfarbenen baryt auf der unterseite unterschlagen ;-)
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: zauberhaftes miniaturgebirge

Beitrag von Christine »

helmut hat geschrieben:++"# dein lüpchen ist gold wert, liebe christine.... so fabelhafte bilder

da spielts echt keine rolle, was man sich damit anschaut. denk grad an die dolomitscheibe von gestern mit dem minilöchlein, was da für ein kristallgarten drinnen war.
*schmunzelt.. ja, mein lüpchen ist mein liebstes 'handwerkszeug' und immer dabei (ich fühl mich fast schon 'barfuß bis zum hals', wenn ich es mal nicht dabei hab. :wink: ). :D ..und nun wissen antje u. du auch, auf welch abenteuerliche weise meine bilder entstehen. :lol: .. :wink:

leider sind die gestrigen bilder von dem dolomitscheibchen nix geworden. man kann zwar die perfekt gewachsenen u. z.t. auch glasklaren fluoritkristallchen erkennen, aber halt nicht scharf.. sorry, helmut. :(

seid herzl. gegrüßt

christine
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: zauberhaftes miniaturgebirge

Beitrag von Nosferati »

Liebe Christine,
auch wenn ich nicht viel schreibe.
Das hast du einfach sensationell gut drauf!!! Super toll "§" deine Aufnahmen.

Liebe Grüße
Antje +#
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: zauberhaftes miniaturgebirge

Beitrag von silkymoonrise »

Mensch, liebe Christine!

Was machst Du denn für obergeile Bilder. ´ßß+ ´+´´ ´´+ ´+´´+
Du bist ja echt DER Starfotograf hier. +##

Liebe Grüße

Sylvie
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: zauberhaftes miniaturgebirge

Beitrag von Lizzy »

Tolle Bilder, die Du uns hier immer vorstelltst +#

Wie machst Du die? Durch eine Lupe? Oder gibt es welche, die man an ein Objektiv machen kann? :?: :?: :?:
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: zauberhaftes miniaturgebirge

Beitrag von Christine »

vielen dank, ihr lieben, für das viele lob! ich freue mich sehr, daß euch meine bildern erfreuen! :D .. +##+

Lizzy hat geschrieben:Tolle Bilder, die Du uns hier immer vorstelltst +#

Wie machst Du die? Durch eine Lupe? Oder gibt es welche, die man an ein Objektiv machen kann? :?: :?: :?:
ja, ich linse mit meiner kamera durch mein lüpchen.. ;-)

hier mein wunderbares kleines helferlein, das so vieles sehenswerte noch besser zum vorschein bringt..
mein Lüpchen.jpg
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“