Malachit mit "Bildern"

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Wakanda

Malachit mit "Bildern"

Beitrag von Wakanda »

Hier möchte ich euch einmal einen kleinen Malachit-Trommelstein vorstellen, den sich meine kleine Tochter (damals 6 Jahre) ausgesucht hatte. Ich wäre an dem Stein direkt vorbeigelaufen, weil er mir für einen Malachit viel zu hell war und hatte auch versucht ihr das zu erklären ....
Malachit-Trommelstein
Malachit-Trommelstein
aber sie bestand auf dem Stein, weil doch da so ein schöner Wal drin wäre! Ich hab den Stein angeschaut und nix entdeckt aber sie bestand drauf. Und tatsächlich, in einem bestimmten Winkel springt er einen förmlich an (auch wenn ich selbst dann doch eher einen Delfin darin sehe)
Malachit mit Delfin
Malachit mit Delfin
Christine

Re: Malachit mit "Bildern"

Beitrag von Christine »

ehrlich gestanden hätte ich genau wie du auch meine zweifel an der echtheit des steins/ eines malachits gehabt, liebe wakanda. und doch finde ich toll, daß deine tochter die schönheit des steines sofort für sich erkannte u. entdeckte. :D - ob sie ihn noch immer mag?? ;-)

liebe grüße

christine
helmut

Beitrag von helmut »

hmmmm schon mal so das gewicht gefühlt ???

oder ne nadelspitze zum glühen gebracht und an den anhänger gehalten...

weiss nicht warum aber das siet am bild auch wie plastik.

auf jeden fall nicht wie Malachit
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Aber egal was es ist, er hat tatsächlich einen wunderschönen Delfin...und drunter schwimmt doch auch noch ein Hai in die andere Richtung
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Wakanda!

Ich zweifle auch sehr, kommt mir eher vor, wie evtl. ein Malachitpulver, was gemischt wurde mit etwas Anderem...

Ich finde den Wal/ Delphin auch drinnen und er "beschwingt" richtig. :wink:
An diesem Stein/ - oder was auch immer -, hat Dein Mädel bestimmt viel Freude und er wird wirken.
Schon allein, weil sie weiß, dass etwas Besonderes zu ihr gefunden hat mit ihrem Schutztier.

... und wollen wir doch mal ehrlich sein:
Malchitsteine, ganz durch und durch,
werden schnell matt und unansehnlich, da sie so zeigen, dass sie an Einem gearbeitet haben.
Man kriegt sie dann nicht mehr glänzend hin. DAS wird Euch erspart bleiben.

Also: freuen! /()(

Liebe Grüße

Sylvie
Wakanda

Beitrag von Wakanda »

Hallo Ihr lieben, ich denke schon dass der Stein echt ist - habe ihn beim Großhändler meines Vertrauens gekauft, zusammen mit ein paar anderen, die deutlich "schöner" waren (zumindest für mich ;-) ). Ich fand ihn halt von der Qualität und Farbe her nicht so schön, aber darauf kommt es ja dann nicht immer an. Er ist aber glatt, kalt und schwer - "steinig" halt. Kommt auf dem Foto vielleicht nicht so rüber, da ich versucht habe mehr die Zeichnung einzufangen, obwohl der Stein nicht sehr groß ist (so etwa 1,5-2 cm). Und ja, sie liebt ihren Stein nach wie vor, allerdings trägt sie ihn nicht allzu oft, er hängt im Bad und sie freut sich auch so dran.
Marcohund

Beitrag von Marcohund »

guten Abend!

Gebe Helmut recht.
Glaube auch, dass es Kunststoff ist.
Aber mit der heißen, oder Ritz- Nadelprobe kann man das sicherlich feststellen.

Hans
Anschi

Beitrag von Anschi »

Hm, so "unecht" vom Aussehen finde ich ihn jetzt auch nicht. So eine Farbgebung habe ich schon öfters gesehen.
Aber Figuren in Malachiten sind mir auch schon öfters über den Weg gelaufen,ich habe einen mit einem deutlichen Herz
und einer hat eine ganz tolle Blattzeichnung,sowas liebe ich...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“