Hallo, liebe Lizzy!
Ich sehe gerade, dass Dein Beitrag schon lange unbeantwortet ist.
Wie schade, es gibt doch bestimmt Einige im Forum, denen es genauso ergeht und es losgeworden sind?
Du könntest einmal in die Suchfunktion oben gehen und "Nägelkauen" eingeben.
Ich habe damit keine persönlichen Erfahrungen, versuche jedoch, Dir mein Empfinden dazu zu schreiben
und Du es einfach nur gelöst liest, ob ich nun richtig liege oder nicht, kannst ja dann für Dich allein aussortieren:
Nägelkauen signalisiert für mich, dass "da etwas an Einem nagt", was momentan unangenehm ist, man am Liebsten wegschieben würde, nicht haben will. Im Prinzip beißt man sich selbst schmerzvoll die Nägel herunter, weil man sich indirekt damit bestrafen will, dass man mit etwas nicht klarkommt und es nicht angeht.
Wie wären die Schlagbegriffe dafür?
Vielleicht:
- Mangelndes Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl ,
- Mangel an Zuneigung und Selbstliebe,
- Mangel, Verantwortung zu übernehmen (ja, der Mittelfinger, *ggg*!),
- Stress ,
- Selbstzerstörung.
Steinisch würde ich sagen: Rauchquarz mit Dumortierit und Rosenquarz.
Die vertragen sich alle 3 gut und haben Platz im BH.
Noch schneller fertig wärest mit dem Tsesit allein, mit dem ich die wunderbarsten Erfahrungen, gerade auch auf seelischer Ebene, gemacht habe. Nach 1 Tag Tragen waren sämtliche Depris weg. Mein Reagieren auf Alles ist nun gelöst und ohne negative Gedanken. Und ich trage ihn nun immer. Thread darüber läuft gerade hier:
tsesit-t12613.html
Ich möchte gerne, dass Du Dir vorstellst, nicht das Opfer zu sein in Deiner Umwelt.
Denn was Du denkst, schickt Dir das Universum. Leider ist das so.
In seinem phantastischen Buch "Willst Du normal sein oder glücklich" (von Robert Betz)
http://www.***Link zu gewerblichen Seiten automatisch ersetzt***/Willst-normal-sein ... 398&sr=1-1 (kannst sogar hineinschaun)
schreibt er:
"Die Welt kommt Dir so entgegen, wie Du Dich selbst in Deinem Inneren behandelst.
Bist Du jetzt endlich bereit, die lieblose Beziehung zu Dir selbst zu beenden?"
Und für schöne Nägel, Haut und Haare wären "Biotin"-Tabletten gut.
Bekommst in jeder Drogerie in der Medikamentenecke.
In diesem Sinne schicke ich Dir liebe, herzliche Grüße
Sylvie