"süchte"
"süchte"
hallo ich leide unter diversen kleinen "süchten"
zuallererst mal das rauchen, dann kommt noch kaffee hinzu, ohne meine 5-10 tassen kaffee am tag komme ich gar nicht zurecht
habe schon öfters probierte diese angewohnheiten los zu werden und scheitere jedes mal
von den heilsteinen die bei süchten empfohlen werden sagt mir irgendwie keiner zu, amethyst geht bei mir ja schonmal gar nicht
hat da jemand noch einen steinigen tipp für mich?
zuallererst mal das rauchen, dann kommt noch kaffee hinzu, ohne meine 5-10 tassen kaffee am tag komme ich gar nicht zurecht
habe schon öfters probierte diese angewohnheiten los zu werden und scheitere jedes mal
von den heilsteinen die bei süchten empfohlen werden sagt mir irgendwie keiner zu, amethyst geht bei mir ja schonmal gar nicht
hat da jemand noch einen steinigen tipp für mich?
- Schnee_eule
Re: "süchte"
Angeblich wird Dumortiriet in Suchtkliniken eingesetzt.
Hast du den schon probiert?
Ansonsten - geniess deine kleinen Süchte doch.
Solange es keine wirklich tragischen sind.............
ja dumotierit habe ich schon probiert, aber der stein ist mir irgendwie nichtssagend 
naja ich rauche viel, und ich rauche schon 20 jahre und mein arzt hat mir nahegelegt aufzuhören, teuer ist es zudem auch noch

naja ich rauche viel, und ich rauche schon 20 jahre und mein arzt hat mir nahegelegt aufzuhören, teuer ist es zudem auch noch
wenn du nicht mehr rauchen willst, dann weiß ich keinen steinigen rat, aber kalmuswurzel kauen hilft, denn es entgiftet körperNilifee hat geschrieben:ja dumotierit habe ich schon probiert, aber der stein ist mir irgendwie nichtssagend
und die lungen. äpfel essen könnte auch helfen - vielleicht sogar gegen deine kaffeegelüste. ansonsten schließe ich mich schnee-eule an

gruß - synergy

Ich hab mit dem Rauchen aufgehört, bevor ich die Steine für mich entdeckt habe.
Ich habe in zwei Wochen Urlaub aufgehört. Wir waren 9 Stunden mit dem Auto unterwegs, in den Pausen hab ich noch geraucht und meine letzte Zigarette auf der Terasse unseres Ferienhauses.
Wir sind viiiiiiel spazieren gegangen (waren an der Ostsee). Hat schon nerven gekostet, aber ich hab mich abgelenkt mit Kochen
Zurück daheim hab ich viel Unterstützung von meiner besten Fteundin bekommen. Und im Nachhinein denke ich, dass das das Wichtigste ist... Sie hat nicht geraucht, wenn ich dabei war, wir sind nur in Nichtraucher-Bars und so...
Und jetzt bin ich absolut rauchfrei!
Also... Erst mal raus aus dem Alltag und dann gute Unterstützung suchen!
Und dann wünsche ich dir viel Erfolg!!
Dina
Ich habe in zwei Wochen Urlaub aufgehört. Wir waren 9 Stunden mit dem Auto unterwegs, in den Pausen hab ich noch geraucht und meine letzte Zigarette auf der Terasse unseres Ferienhauses.
Wir sind viiiiiiel spazieren gegangen (waren an der Ostsee). Hat schon nerven gekostet, aber ich hab mich abgelenkt mit Kochen

Zurück daheim hab ich viel Unterstützung von meiner besten Fteundin bekommen. Und im Nachhinein denke ich, dass das das Wichtigste ist... Sie hat nicht geraucht, wenn ich dabei war, wir sind nur in Nichtraucher-Bars und so...
Und jetzt bin ich absolut rauchfrei!
Also... Erst mal raus aus dem Alltag und dann gute Unterstützung suchen!
Und dann wünsche ich dir viel Erfolg!!
Dina
Ach ja... Und steinig vielleicht mal Granat ausprobieren...
süchte sind immer eine Kopfgeschichte, wenn Du es wirklich willst, dann klappt das
ich kann Dir nur zwei Dinge empfehlen: rauchpflaster oder in der homöopathie Nux vom
desweiteren gibt es einen rauchfrei Kalender, müßt ich jetzt aber auch google, so auf anhieb hab ich den nicht mehr parat
mit den rauchpflastern soll es super sein, haben mir schon zwei freunde gesagt, die dadurch aufgehört haben
aber sie brauchten beide ablenkung, da der griff zur Zigarette wie eine zwangshandlung war und dafür brauchten sie etwas neues, da könnte ein stein helfen, also wenn immer es Dich nach einer Zigarette gelüstet, nimmst Du erstmal einen Stein in die Hand
was den Kaffee angeht: Du brauchst etwas, was Du statt dessen trinken magst; ob das nun eine besondere Art Tee ist oder Wasser oder was auch immer; auch egal, sollte es erstmal gesundheitsschädlicher sein; Kaffee tut unserem Körper generell nicht gut; die schadstoffe des kaffees lassen sich auch nicht so schnell aus dem körper spülen, zumal auch das eine sucht sein kann und der körper mittlerweile alarmglocken schrillen läßt, bekommt er seinen kaffee nicht
such Dir freunde, die Dich unterstützen und nicht runterziehen; nimm es Dir ernsthaft vor und mach es nicht nur, weil Dein Arzt es Dir geraten hat, das funktioniert meist nicht
viel Erfolg
LG Irma
ich kann Dir nur zwei Dinge empfehlen: rauchpflaster oder in der homöopathie Nux vom
desweiteren gibt es einen rauchfrei Kalender, müßt ich jetzt aber auch google, so auf anhieb hab ich den nicht mehr parat
mit den rauchpflastern soll es super sein, haben mir schon zwei freunde gesagt, die dadurch aufgehört haben
aber sie brauchten beide ablenkung, da der griff zur Zigarette wie eine zwangshandlung war und dafür brauchten sie etwas neues, da könnte ein stein helfen, also wenn immer es Dich nach einer Zigarette gelüstet, nimmst Du erstmal einen Stein in die Hand
was den Kaffee angeht: Du brauchst etwas, was Du statt dessen trinken magst; ob das nun eine besondere Art Tee ist oder Wasser oder was auch immer; auch egal, sollte es erstmal gesundheitsschädlicher sein; Kaffee tut unserem Körper generell nicht gut; die schadstoffe des kaffees lassen sich auch nicht so schnell aus dem körper spülen, zumal auch das eine sucht sein kann und der körper mittlerweile alarmglocken schrillen läßt, bekommt er seinen kaffee nicht
such Dir freunde, die Dich unterstützen und nicht runterziehen; nimm es Dir ernsthaft vor und mach es nicht nur, weil Dein Arzt es Dir geraten hat, das funktioniert meist nicht
viel Erfolg
LG Irma
Schnee_eule hat geschrieben:Angeblich wird Dumortiriet in Suchtkliniken eingesetzt.
Wie hast du ihn denn ausprobiert?
Bei mir wirkt er genial! Ich muß eine Menge abnehmen und denke, dass mein hohes Übergewicht auch suchtbedingt ist. Ich trage meinen Dumortieriten nun seit einer Woche auf der Haut. Seit dem kann ich beim einkaufen ohne Probleme an Chips und Süßigkeitenregalen vorbeigehen. Auch Eisdielen und Pommesbuden locken nicht mehr. Zu Hause denke ich auch kaum ans essen und esse nun meine 3 Mahlzeiten. Zwischendurch brauche ich nichts mehr, meine heißgeliebte Cola habe ich, nachdem sie 1 Woche (geöffnet) im Kühlschrank stand weggekippt, da ich nurnoch Wasser trinke (auch abends beim fernsehen nicht) Lege ich den Stein aber 30 Minuten weg, fällt mir unsere Süßigkeitenschublade wieder ein. Tagsüber ist nun immer einer meiner Dumortieriten mein ständiger Begleiter und wegen anderer Baustellen trage ich nachts einen Amethysten bei mir.
Zuletzt geändert von Laminar am 03.07.2011, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
ja ich weiss das es hauptsächlich eine kopfsache ist
ich glaube auch das ich noch nicht soweit bin aber ich habe vor bis ende des jahres oder anfnag nächsten jahres soweit zu sein
zuerst gibt es noch andere sachen zu bearbeiten für die ich zeit brauche
ja mit dem kaffee ist das echt schlimm, ich hab bis ende 20 gar keinen kaffee getrunken mein verstorbener mann hat mich darauf gebracht
an den freunden liegt es nicht so, ich habe kaum welche und sehe sie auch nur selten, die unterstützen mich allerdings garantiert bei meinem vorhaben
gut ich werde mich zuerst mal an die kaffeesucht machen und mir ein alternativ getränk suche
vielen dank für deine tipps
ich glaube auch das ich noch nicht soweit bin aber ich habe vor bis ende des jahres oder anfnag nächsten jahres soweit zu sein
zuerst gibt es noch andere sachen zu bearbeiten für die ich zeit brauche
ja mit dem kaffee ist das echt schlimm, ich hab bis ende 20 gar keinen kaffee getrunken mein verstorbener mann hat mich darauf gebracht
an den freunden liegt es nicht so, ich habe kaum welche und sehe sie auch nur selten, die unterstützen mich allerdings garantiert bei meinem vorhaben
gut ich werde mich zuerst mal an die kaffeesucht machen und mir ein alternativ getränk suche
vielen dank für deine tipps

Ich habe jahrzehntelang gerne und viel geraucht, außer während der Schwangerschaften.
Weihnachten 2003 bekam ich von meinem Sohn einen Gutschein für einen Buchladen, holte mir das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr. Dieses wirkte bei mir wie eine Gehirnwäsche. Man darf bis zum Schluss weiterrauchen, das hat mir sehr geholfen.
Am 13. Jan. 2004 rauchte ich im stillen Kämmerlein meine letzte Zigarette und bin seit diesem Tag clean, obwohl danach viel negatives und vor allen Dingen trauriges (zwei Sterbefälle innerhalb 6 Monaten) um mich herum geschah, was mich normalerweise zum rauchen gebracht hätte.
Es war nicht leicht für mich, das gebe ich zu, aber ich habe es geschafft. Ich habe oft geträumt, dass ich wieder rauche und war jedesmal froh, dass es nur ein Traum war
Weihnachten 2003 bekam ich von meinem Sohn einen Gutschein für einen Buchladen, holte mir das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr. Dieses wirkte bei mir wie eine Gehirnwäsche. Man darf bis zum Schluss weiterrauchen, das hat mir sehr geholfen.
Am 13. Jan. 2004 rauchte ich im stillen Kämmerlein meine letzte Zigarette und bin seit diesem Tag clean, obwohl danach viel negatives und vor allen Dingen trauriges (zwei Sterbefälle innerhalb 6 Monaten) um mich herum geschah, was mich normalerweise zum rauchen gebracht hätte.
Es war nicht leicht für mich, das gebe ich zu, aber ich habe es geschafft. Ich habe oft geträumt, dass ich wieder rauche und war jedesmal froh, dass es nur ein Traum war

ui das ist ja toll das du das geschafft hast 
ich will eins nach dem anderen machen und nicht alles auf einmal weil es dann sowieso nicht klappt
mache mich erstmal an die kaffee sucht

ich will eins nach dem anderen machen und nicht alles auf einmal weil es dann sowieso nicht klappt
mache mich erstmal an die kaffee sucht

- Felixdorfer
Hallo Nilifee!
Ui also dass du schon mal davon schreibst ist ein gutes Zeichen dich von deinen Süchten doch etwas zu befreien.
Zum 2. kan ich dir sagen dass alles was angeboten wird an Raucherkaugummi oder Raucherpflaster auch Nikotin enthält und
demk Körper auf diese Weise dann Nikotin zugeführt wird. Das führt auf keinem Fall zu dem Ziehl sich das Rauchen abzugewöhnen.
Ich kann dir noch den Botswana Achat empfehlen er hilft auf jedenfall zu reduzieren.
und statt der vielen Kaffees kann ich dir auch nur empfehlen zu Tees überzugehen.
Wenn du mit dem Keislauf Probleme hast und daher den Kaffe brauchst um am Morgen auf Touren zu kommen das ist denke
ich auch ok.
Ich wünsche dir guten Erfolg bei der Entwöhnung und glaub an dich, dass du es schaffst, da ist auch wichtig.
lg.
vom Felixdorfer
Ui also dass du schon mal davon schreibst ist ein gutes Zeichen dich von deinen Süchten doch etwas zu befreien.
Zum 2. kan ich dir sagen dass alles was angeboten wird an Raucherkaugummi oder Raucherpflaster auch Nikotin enthält und
demk Körper auf diese Weise dann Nikotin zugeführt wird. Das führt auf keinem Fall zu dem Ziehl sich das Rauchen abzugewöhnen.
Ich kann dir noch den Botswana Achat empfehlen er hilft auf jedenfall zu reduzieren.
und statt der vielen Kaffees kann ich dir auch nur empfehlen zu Tees überzugehen.
Wenn du mit dem Keislauf Probleme hast und daher den Kaffe brauchst um am Morgen auf Touren zu kommen das ist denke
ich auch ok.
Ich wünsche dir guten Erfolg bei der Entwöhnung und glaub an dich, dass du es schaffst, da ist auch wichtig.
lg.
vom Felixdorfer
Toll das du so von dir berichtest. tolles thema, tolle berichte von Euch. 

danke @felixdorfer 
ja ich steige jezt erstmal auf tee um
ja die nikotin ersatz präparate hatte ich schon einige alles nutzloses zeug irgendwie
in der schwangerschaft fiel es mir so leicht aufzuhören

ja ich steige jezt erstmal auf tee um

ja die nikotin ersatz präparate hatte ich schon einige alles nutzloses zeug irgendwie
in der schwangerschaft fiel es mir so leicht aufzuhören

- Felixdorfer
Hallo Nilifee!
ja du also in der Schwangerschaft ist das auch wasganz anderes weil sich da ja doch einiges Umstellt bei einer Frau
auch wenns keine Krankheit ist. *ggg* und du ja auch weißt dass du bei einer solchen Sucht deiner Leibesfrucht schaden
zufügst da schaltet auch der Kopf leichter um.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir dass du beides sowohl Kafee als auch Zigaretten Konsum drastisch einschränken kannst.
lg.
vom Felixdorfer
ja du also in der Schwangerschaft ist das auch wasganz anderes weil sich da ja doch einiges Umstellt bei einer Frau
auch wenns keine Krankheit ist. *ggg* und du ja auch weißt dass du bei einer solchen Sucht deiner Leibesfrucht schaden
zufügst da schaltet auch der Kopf leichter um.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir dass du beides sowohl Kafee als auch Zigaretten Konsum drastisch einschränken kannst.
lg.
vom Felixdorfer
som tag 1 des kaffee entzuges, habe heute morgen nur eine kleine tasse getrunken und war auf der arbeit standhaft und habe keinen getrunken
kreislaufmässig geht es schon viel besser fühle mich auch ansonsten wohler, bloss habe ich natürlich kopfweh
trinke jetzt zum mittag noch eine kleine tasse um das kopfweh in grenzen zu halten
aber ich muss sagen man fühlt sich vom kreislauf und allgemeinbefinden her schon viel besser ohne kaffee
durch den weniger kaffee rauche ich natürlich nicht so viel
kreislaufmässig geht es schon viel besser fühle mich auch ansonsten wohler, bloss habe ich natürlich kopfweh
trinke jetzt zum mittag noch eine kleine tasse um das kopfweh in grenzen zu halten
aber ich muss sagen man fühlt sich vom kreislauf und allgemeinbefinden her schon viel besser ohne kaffee
durch den weniger kaffee rauche ich natürlich nicht so viel
Trinkst Du den Kaffee mit Milch? Wenn ja, versuche mal, die Milch mit einem Milchschäumer so hoch wie möglich aufzuschäumen. Denn dann paßt nur ganz wenig Kaffee in die Tasse und man trinkt automatisch mehr Milch statt Kaffee. So halte ich es Nachmittags, da ich zu hohem Blutdruck neige. Mir schmeckt das sehr lecker und es sieht auch noch schön aus 

ja ich trinke mit milch aber so einen aufschäumer hab ich leider nicht da 

Ich nehme normale H-Milch, ob es mit Kondensmilch klappt, weiß ich nicht.
Diese Milchschäumer sind gar nicht teuer, manchmal findet man sie auch auf Flohmärkten.
Diese Milchschäumer sind gar nicht teuer, manchmal findet man sie auch auf Flohmärkten.
ja, ich habe die schonmal gesehen, ich nehme auch H-Milch werde diese woche mal ausschau nach einem aufschäumer halten 

Kopfschmerzen, weil Du keinen Kaffee trinkst? hm, versuche, so viel zu trinken, wie eben geht; ich spreche da aus Erfahrung, ich habe meine Migräne dadurch in den Griff bekommen, daß ich am Tag mindestens 2 Liter trinke, besser 3-4; angefangen hatte ich mit diesem Zitronenteepulver, was ja sehr viel schwarzen Tee enthält und viel Zucker, war aber erstmal völlig egal, damit ich überhaupt die Flüssigkeit in meinen Körper bekam; versuch es mal, kannst auch Leitungswasser trinken, egal, hauptsache mehr wie nur ein Liter pro Tag, dann sollten die Kopfschmerzen weg gehen;
LG Irma und viel Durchhaltevermögen
LG Irma und viel Durchhaltevermögen

ja, man kann durchaus kopfweh von kaffee-entzug bekommen
ich bin auch so ein migräne mensch und habe mir schon seit langem angewöhnt viel zu trinken
das kopfweh wurde dann auch besser
ich bin auch so ein migräne mensch und habe mir schon seit langem angewöhnt viel zu trinken
das kopfweh wurde dann auch besser

- beecharmer
Habe auch noch eine Frage zu diesem Thema.... Was ist an steiniger Hilfe zu empfehlen, wenn die "Sucht" in der Abhängigkeit von einer anderen Person besteht??
Habe zum Thema "psychische Abhängigkeit" im Heilsteine ABC leider nichts finden können..... Sind in diesem Fall wohl die Steine zu empfehlen, die bei "körperlicher" Sucht angegeben sind??
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Habe zum Thema "psychische Abhängigkeit" im Heilsteine ABC leider nichts finden können..... Sind in diesem Fall wohl die Steine zu empfehlen, die bei "körperlicher" Sucht angegeben sind??
Vielen Dank für Eure Hilfe!

ich habe gelesen der sugilith soll bei sowas helfen
ansonsten hilft mir anscheinend auch der mookait die sache mit dem entzug etwas leichter und mit guter laune zu nehmen
wie das nun mit abhängigkeiten von menschen ist vermag ich nicht zu sagen
ansonsten hilft mir anscheinend auch der mookait die sache mit dem entzug etwas leichter und mit guter laune zu nehmen
wie das nun mit abhängigkeiten von menschen ist vermag ich nicht zu sagen
ich habe heute aufgehört zu rauchen, bis jetzt geht es mir gut und der botswana achat in verbindung mit bergkristall und mookait scheint gut zu helfen 

super
ich drücke Dir die Daumen, daß Du standhaft bleibst, vielleicht hast Du Dir den Kalender ja schon ausgedruckt, dann bekommst Du jeden Tag eine positive Rückmeldung
LG Irma

LG Irma
Hey Nilifee,
hast du es mit koffeinfreiem Kaffe versucht?
Ich trinke so etwas 2 Tassen am Tag und manchmal noch einen entkoffeirten. Vom Geschmack gibts fuer mich keinen Unterschied, aber das kann natuerlich auch daran liegen, dass ich nicht so der Kaffekenner bin
Ich bin unheimlich Schockoladensuechtig...uiiuiui ich kann 2 Tafel verkasamatukeln.
Gewichtsprobleme habe ich nicht, da ich die Schockolade nocht zusaetzlich esse, sondern mir den Magen vollhau und dann keinen Hunger mehr habe (ist ja auch nicht das ware
)
Demnaechst, wenn alle Produkte angekommen sind, werde ich eine Heilfastekur mit Darmreinigung machen. Ich hoffe, dass ich danach diese Sucht kontrollieren kann.
Evtl. waere sowas etwas fuer dich? Allerdings muesstest du natuerich vor der Kur das Rauchen und Kaffetrinken nach und nach ausschleichen lassen, sosnt bekommt dein Körper einen Schock.
übrigens habe ich von Rauchern gehoert, dass ihnen waeren der Heilfastenkur die Zigaretten gar nicht mehr schmecken..
Ich selbst habe viel geraucht und irgendwie von selbst wurde es immer weniger und nun rauche ich nur noch auf Partys

Edit: ich hab mal wieder nicht aufs Datum geachtet
hast du es mit koffeinfreiem Kaffe versucht?
Ich trinke so etwas 2 Tassen am Tag und manchmal noch einen entkoffeirten. Vom Geschmack gibts fuer mich keinen Unterschied, aber das kann natuerlich auch daran liegen, dass ich nicht so der Kaffekenner bin

Ich bin unheimlich Schockoladensuechtig...uiiuiui ich kann 2 Tafel verkasamatukeln.
Gewichtsprobleme habe ich nicht, da ich die Schockolade nocht zusaetzlich esse, sondern mir den Magen vollhau und dann keinen Hunger mehr habe (ist ja auch nicht das ware

Demnaechst, wenn alle Produkte angekommen sind, werde ich eine Heilfastekur mit Darmreinigung machen. Ich hoffe, dass ich danach diese Sucht kontrollieren kann.
Evtl. waere sowas etwas fuer dich? Allerdings muesstest du natuerich vor der Kur das Rauchen und Kaffetrinken nach und nach ausschleichen lassen, sosnt bekommt dein Körper einen Schock.
übrigens habe ich von Rauchern gehoert, dass ihnen waeren der Heilfastenkur die Zigaretten gar nicht mehr schmecken..
Ich selbst habe viel geraucht und irgendwie von selbst wurde es immer weniger und nun rauche ich nur noch auf Partys

Edit: ich hab mal wieder nicht aufs Datum geachtet

- silkymoonrise
Hallo, pogo!
Wieso "edit"?
Egal, wann der letzte Eintrag hierzu geschrieben wurde,
man kann hier immer anknüpfen, und ich denke, nun hast wieder ein Thema ins Rollen gebracht.
Ist doch super!
Du schreibst:
Meine Erfahrung nach dem Heilfasten (14 Tage) war damals, dass ich erst froh war, rein von diesem Kakaoschlackenzeugs zu sein.
Tage später schon wieder die Freude über Schoki, *ggg*!
Dann hatte ich sogar noch eine Darmsanierung Jahre später mit richtigen teuren Darmspülungen beim Heilpraktiker.
Doch nach kurzer Zeit war die Sucht wieder da.
Da hilft auch keine Vernunft bei mir oder teures Geldausgeben für die Heilpraktikerbehandlung.
Wenn im Kopf das Teufelchen sitzt und nach Schoki lechzt,
die Hände zittern und man bald am Rad dreht und nach süßem Ersatz sucht, ß+´´ßß
was es auch immer sei, hat man schon nachgegeben.
Sucht, denke ich, ist der Ersatz für ein angenehmes Gefühl, was man sich wünscht.
Für einen Genuß, der uns Entspannung und/oder Glücksgefühle bringt.
Ein vergleichbares Ritual müßte also her, was wir statt dieser Sucht anwenden könnten, was uns gut tut. ++´´ß
Ich habs noch nicht gefunden, *ggg*.
Wie kriegt ihr denn Eure Heißhungerattacken (mit/ohne Hände zittern) geregelt?
''#
+++´´
Liebe Grüße
Sylvie
Wieso "edit"?

Egal, wann der letzte Eintrag hierzu geschrieben wurde,
man kann hier immer anknüpfen, und ich denke, nun hast wieder ein Thema ins Rollen gebracht.
Ist doch super!

Du schreibst:
Das wäre doch interessant, wenn Du uns über den Fortgang bei Dir berichtest.Demnaechst, wenn alle Produkte angekommen sind, werde ich eine Heilfastekur mit Darmreinigung machen. Ich hoffe, dass ich danach diese Sucht kontrollieren kann.

Meine Erfahrung nach dem Heilfasten (14 Tage) war damals, dass ich erst froh war, rein von diesem Kakaoschlackenzeugs zu sein.
Tage später schon wieder die Freude über Schoki, *ggg*!

Dann hatte ich sogar noch eine Darmsanierung Jahre später mit richtigen teuren Darmspülungen beim Heilpraktiker.

Doch nach kurzer Zeit war die Sucht wieder da.
Da hilft auch keine Vernunft bei mir oder teures Geldausgeben für die Heilpraktikerbehandlung.

Wenn im Kopf das Teufelchen sitzt und nach Schoki lechzt,

die Hände zittern und man bald am Rad dreht und nach süßem Ersatz sucht, ß+´´ßß
was es auch immer sei, hat man schon nachgegeben.

Sucht, denke ich, ist der Ersatz für ein angenehmes Gefühl, was man sich wünscht.
Für einen Genuß, der uns Entspannung und/oder Glücksgefühle bringt.
Ein vergleichbares Ritual müßte also her, was wir statt dieser Sucht anwenden könnten, was uns gut tut. ++´´ß

Ich habs noch nicht gefunden, *ggg*.
Wie kriegt ihr denn Eure Heißhungerattacken (mit/ohne Hände zittern) geregelt?

Liebe Grüße
Sylvie
Hallo Pogo
Bekanntlich ist Amethyst ein guter Stein gegen Sucht, Edith Dörre hat ihm auch verrieben und sie verbindet diesen Stein mit dem Froschkönig. Ich habe vor kurzem einige Tansanite gekauft und bin ganz sicher, dass dieser Stein mit Sucht sehr viel zu tun hat
Der Sugilith wurde hier schon erwähnt, er würde durch dein Unterbewusstsein wirken und unbewusste Mustern aufs Tageslich holen. Gruß: angie