Sternrubin und Flouritstufe

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Sternrubin und Flouritstufe

Beitrag von Sutsamadori »

Huhu!

Da heut so ein Super Wetter is, konnt ich heut auch super Fotos machen
und nun kann ich euch endlich mal wieder was zeigen! +##
Als ersten meinen neuen (heißgeliebten) Sternrubin:
Nahaufnahmen und anderes 160.jpg
Nahaufnahmen und anderes 159.jpg
Und als zweites eine Fluoritstufe mit Phantom.
Hab ich von einem Fori hier geschenkt bekommen und
möcht damit nochmal ganz herzlich danke sagen!! +##+
Nahaufnahmen und anderes 078.jpg
Nahaufnahmen und anderes 154.jpg
Wünsch euch viel Spaß beim betrachten!! +##+
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: Sternrubin und Flouritstufe

Beitrag von Christine »

Sutsamadori hat geschrieben:
Als ersten meinen neuen (heißgeliebten) Sternrubin:
Nahaufnahmen und anderes 159.jpg
hallo sutsa,

:lol: ..das gesicht auf dem seitenprofil deines sternrubins finde ich absolut lustig! ..und natürlich finde ich auch den anschliff wunderschön, der trotz nicht ganz scharfer aufnahme diese herrliche farbgebung u. auch etwas vom 'stern' zeigt. :D -- ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich die ersten korunde dieser art in händen hielt u. erstaunt bei mir dachte, daß sie (wenn man sich den anschliff wegdenkt, der ja erst den wunderbaren 'stern' bei auflicht zum strahlen bringt) zwischen kies gar nicht auffallen würden u. man so ein sicheres versteck für sie hätte , wenn man sie diebstahlsicher aufbewahren wollte.. ;-) .. :lol:
deinen fluorit mit phantom finde ich übrigens auch nicht nur schön, sondern auch geheimnisvoll u. faszinierend! +##

liebes grüßle

christine
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Sternrubin und Flouritstufe

Beitrag von Sutsamadori »

Huhu Christine!

Siehst du da zufällig auch einen Zyclopen? :lol:
ja der istn bisschen zickig :wink: Aber er ist ein echtes prachstück. ++"#
ich hatte ihr übrigends ausversehen mal in sand gelegt. hatte nen heulkrampf bis ich ihn wieder hatte. :oops: 8) :mrgreen:

Ja die Flouritstufe ist was ganz besonderes. ++"# +++#

Freut mich, dass sie dir gefallen! +##+
Klaus60
Beiträge: 1380
Registriert: 18.04.2012, 10:22

Re: Sternrubin und Flouritstufe

Beitrag von Klaus60 »

Hallo Sutsamadori,

über den Sternrubin möchte ich mich nicht äußern,
ich weiß wie schwer anständige Fotos zu machen sind.

Der Fluorit ist sehr schön,aber kein Phantom,daß sind ganz normale
Zuwachslinien.
Aber dazu gibt es sehr viele Meinungen,ich kann behaupten das ich
2 Stück habe und das in 40 Jahen sammeln.
Da kommt auch noch die direkte Verbindung zwischen Fluorit und Fluorapatit
dazu.

Zu der Sternform bei Korunten werde ich mich mit echten Stücken wo etas
richtig zu sehen gibt später melden.

Aber wir können ja mal Meinungen per PM austauschen.

Es grüßt
Klaus
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Sternrubin und Flouritstufe

Beitrag von Sutsamadori »

Hallo Klaus60!

Sind diese Zuwachslinien nicht genau das phantom?
Beim Bergkristall ist das doch auch so, oder? :-? *verwirrt*

Ja der sternrubin, machts einen nicht so leich... :wink: :roll:
Klaus60
Beiträge: 1380
Registriert: 18.04.2012, 10:22

Re: Sternrubin und Flouritstufe

Beitrag von Klaus60 »

Hallo

die Sache würde hier den Rahmen sprengen.
Nie ist festgelgt wurden was ein Phantomkristall ist bei vielen Mineralien.
Aber bei Fluorit ist das festgelegt,ich glaube Pretoria 1968.

Es grüßt Dich
Klaus
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Sternrubin und Flouritstufe

Beitrag von Sutsamadori »

achso...
Naja aber sie ist trotzdem wunderschön. ++"#
Vielen dank für die aufklärung! +##+
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“