Stein Schleiferei

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
manfred
Administrator

Stein Schleiferei

Beitrag von manfred »

Hallo,
zum Bestellen der Steine, von Trommelsteinen, Handschmeichlern Steingravuren und Schmuck usw. und aus eigenem Interesse war ich in einer kleinen Schleiferei in China. leider habe ich nicht viel Fotomaterial mitgebracht, da die Zeit knapp war. ( In China geht alles eben etwas schneller )

Aber hier einige Fotos. So werden aus Rohsteinen mit viel Muehe Trommelsteine, Handschmeichler usw. Das Erlebnis laesst mir manchen Stein etwas wertvoller erscheinen, stelle ich mir vor wie er in seine Form gebracht wurde. So kann ich persoenlich auch kleine Fehler im Stein eher etwas verzeihen.
Das heisst natuerlich nicht, dass die Qualitaet der von mir bestellten Steine nachlaesst. Eher besser und besser, wird doch meine Erfahrung und mein Auge immer geuebter. ...smile... ---man muss ja aufpassen was man so schreibt... :wink:
Ja, aber da die nachgefragte Qualitaet hierzulande steigt, muss man das eben rueberbringen, dass eben bessere geschliffene Steine gleich gemacht werden.

Bild
manfred
Administrator

Polieren und Endpolitur der geschliffenen Edelsteine

Beitrag von manfred »

Bild

Bild
kvinna

Beitrag von kvinna »

Sehr interessant!!!

Danke für die Bilder!

Kordula
Larimar

Beitrag von Larimar »

ich kann mich nur wiederholen.

Liebe Grüße, Larimar
´++´´
Birgit

Beitrag von Birgit »

Danke für die Fotos, Manne!

Das ist echt interessant anzuschauen!

LG Birgit
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Mannfred!

Danke für die Bilder.

Vermutlich musst deshalb so schnell durchgehen, damit keiner Schmutzig und staubig wird. *ggg*

Sieht noch ziemlich primitiv aus. Ich dachte Kugeln werden in einer eigenen Mühle mit einer Schneckenvorrichtung erzeugt.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Felixdorfer hat geschrieben:Hallo Mannfred!

Danke für die Bilder.

Vermutlich musst deshalb so schnell durchgehen, damit keiner Schmutzig und staubig wird. *ggg*

Sieht noch ziemlich primitiv aus. Ich dachte Kugeln werden in einer eigenen Mühle mit einer Schneckenvorrichtung erzeugt.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Ich glaub nicht, dass das eine Kugel wird. Aber das mit dem Schneckending muss ich mir merken. Das werd ich dann mal das naechste Mal angucken.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“