Das Aus

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Rosi

Das Aus

Beitrag von Rosi »

Hallo ihr Lieben,

jetzt ists wohl schluss mit meinem Steinegeschäft.
Stelle euch bloß vor:
Eigentlich wollte ich nach Wien auf eine Börse fahren, doch weil das Nachtquartier und die Standgebühr so teuer waren und außerdem gleichzeitig drei Börsen stattfanden entschloß ich mich am Freitag zu Hause zu bleiben. Um aber nicht ganz ohne Einnahmen dazustehen bin ich 50 km zu einem Sonntagsmarkt gefahren. Gegen Mittag gab es einen wahnsinns Knall, es hörte sich an, als wäre hinter mir eine Gasflasche explodiert. Ich ging ums Auto herum um nachzusehen, doch da war nichts.
Plötzlich merkte ich, dass mein Schnauferl tiefergelegt war. Die Hinterachse war gebrochen, :shock: EINFACH SO. . . . . . . . . . . . . . .
und vor acht Tagen habe ich für dieses Vehikel den TÜVstempel bekommen. Wenn ich mir vorstelle ich wäre nach Wien gefahren, dann wäre das ganze auf der Autobahn passiert. Wie schaut man aus, wenn bei 120 die Achse bricht?
Das Geschäft lief auch unter aller Sau, keine 50 Euro über den ganzen Tag (auch die Anderen machten Miese). :(

Wenn ich mir nun die letzte Zeit so betrachte, dann komme ich zu den Schluss, dass ich diesen, offensichtlich falschen Weg verlassen werde.
die Zeichen, dass ich auf einem Irrweg bin sind einfach zu deutlich.

Mein Auto gebe ich zur Adoption frei. Dann seh'n ma mal weiter. :D

Euch Allen einen schönen Tag
und herzliche Grüße
Rosi
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Rosi!

Sieh erstmal die 1000 Schutzengel, die für Dich gearbeitet haben.
Meine Güte,.... nicht auszudenken...

Denk nicht ans Finanzielle jetzt, einfach nur, daß Du noch lebst.
... und wofür, das weißt doch nun auch deutlich!

Du bist als Heilerin geboren, laß die Anderen verkaufen...

Dickbusserl und ´++´ßß ´++´ßß +´ß+´ß++ ß+´ß+´ß´+ +´ß+´ß++ ´+´´+ ´+´´+ }{]=)0)
Sylvie
beneehy

Beitrag von beneehy »

Ja liebe Rosi,

Sylvie hat soooooooooo recht. Alles sollte so passieren, damit du beschützt bist und siehst das es nicht dieser Weg ist den du gehen sollst.

Alles Liebe und viel Kraft
Andrea
Rosi

Beitrag von Rosi »

Danke liebe Sylvie,

Meinen Schutzengelchen habe ich gedankt, sie haben mir wirklich sehr geholfen.

Das heilen ist wirklich meine Passion, doch ich wollte mir erst mal das Geld für die nötigen Schulungen verdienen.
NUn, ich wollte dem Pferd immer erst einen besonders schön gearbeiteten Sattel aufgurten bevor ich mich draufsetze. Dabei ist gerade reiten ohne Sattel besonders schön (wenn das Talent vorhanden ist).

Liebe Grüße
Rosi
kvinna

Beitrag von kvinna »

Aber Rosi, wer wird denn verzagen! Du bist doch so eine starke Frau! Denk positiv, das hatte doch einen Grund!

Ich wünsch dir viel Kraft, Energie, Durchhaltevermögen (und noch einen Goldesel ;) ) und dann wird auch diese Situation gemeistert!

DU SCHAFFST DAS!!! ´+´´+
Und Steine haben ja soooo viele... da kannst du ruhigen Gewissens einen neuen Weg gehen! ´++

Kordula
Rosi

Beitrag von Rosi »

Danke liebe Andrea,

du hast recht, es ist so, wie du schreibst.

Liebe Grüße
Rosi

silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Ach, liebe Rosi!

Manchmal müssen wir erst lernen, wieder unter den einfachsten Bedingungen, ohne Ansprüche, ganz bescheiden zu leben.
Vielleicht ist auch das eine Lernaufgabe.

Wenn Du Dein Auto irgendwo losgeworden bist und Deine Steine auch noch hoffentlich geldbringend veräußert an Händler, dann hast erstmal das Geld für die Lehrgänge.

Der Rest wird fließen, wenn Du es Dir nur gedanklich schon ausmalst,... immer wieder!

.... und mach Dir mal keine Gedanken ums Ambiente, *ggg*
... auch ein Ackergaul trägt einen ans Ziel, nicht gar so schnell, aber dafür sicher!

Liebes Grüßle
Sylvie
Rosi

Beitrag von Rosi »

Liebe Kordula,

Nein, verzagt bin ich nicht und ich denke positiv.

das mit dem Goldesel wär schon so eine Sachen, aaaaaaber.....

Da mein Sohnemann mit Mineralien anfangen will, werde ich öfter mal mit ihm mitfahren und so kann ich meinen Schmuck vielleicht auch noch los werden.

Herzlichst
Rosi
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Rosi!

Mussa da gerade lesen und habe mir gedacht dabei schon zu beginn,
na Gottseidank ist Rosi nciht nach Wien gefahren.
Da du ja jetz ohne Töffi dastehtst ist es für dich auch nicht möglich vermutlich bei dem miesen Geschäftsgang dir auch so schnell ersatzt an zu schaffen.

Tut mir ja wirklich schrecklich leid für dich aber vermutlich sollte es so sein, und du hast doch immerhin auch sehr großes Glück gehabt, auf der anderebn Seite.

Und ich kann dich trösten es wurden für Perchtodsdorf mindestesten 15.000 Besucher erwartet und in den ersten beiden Tagen wenn ich dem was ich gestern in Wr Neustadt auf dr Börse gehört habe dann waren am Freit und am Samstag zusammen noch nciht mal 700 Besucher.

Also sei froh dass du zu Hause geblieben bist. Wer hat sich denn deiner erbarmt und wieder nach Hause gebracht???

Alles Liebe dir und wir sind froh dass wir dich noch haben.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

ouhh...
Glueck im Unglueck. Das mit der Achse. Eine Achse, die so fertig ist, dass sie im Stand bricht und waehrend der Hinfahrt aber gehalten hat,...kopfschuettel,...was fuern Auto isses denn ?

Aber, oftmals verdirbt der Handel sowieso den Character, das waere schade bei Dir.
----Bei mir ist da nimmer so viel zu verderben... schmunzel... :wink: :roll: :wink:

Aber wenn s nicht sein soll, dann pick Dir doch die schoenen Messen und Maerkte raus und machs wirklich nur noch so nebenbei. Erzwingen kann man s kaum. Und die Idee mit Deinem Sohnemann ist superklasse.
Wie dankbar bin ich jetzt noch oft, wenn ich dran denke wie mir meine Mutter bis vor wenigen Jahren - immer wenn ich sie brauchte auf m Markt oder Weihnachtsmarkt - beigestanden hat und auch heute noch manchmal. Zahlen haette ich sowieso niemand koennen.
Hier so nebenbei: Danke an Mama fuer Deine Hilfe. Vielleicht liest sie s ja irgendwann mal... :roll: :)

Aber das Geldverdienproblem ist halt damit auch noch nicht geloest...
Wenn Du in Leipzig waerst koenntest Du ja mal so Einfuehrungen in die Steinheilkunde geben. - Ist aber nicht so.
Aber auch da wird sich was auftun.
Larimar

Beitrag von Larimar »

Liebe liebe Rosi,

habe heut früh Deinen Bericht schon gelesen, konnte da aber noch nicht antworten, da ich nach langer Zeit von meiner Freundin zum Walken abgeholt wurde.

Hatte mir schon gedacht, da Du am Samstag hier im Forum geschrieben hast, das Du nicht in Wien bist. Wenn ich das hier alles so lese, ist es für mich ganz Klar:

DU WIRST WUNDERBAR GEFÜHRT! }{]=)0) Aber das weißt Du ja.

Liebe Grüße, Larimar
Rosi

Beitrag von Rosi »

Hallo Manfred,

Renault, es ist ein Renault, ja ein Renault, ja ja ja, ich weiß ja, wie kann man nur mit soooowas fahren. Selbst in Afrika schlägt man die Hände über dem Kopf zusammen und sagt " so was wollen wir nicht "

Ja und meinen Charakter kann keiner verderben, ich glaube dass man einen solchen überhaupt nicht verderben kann.

Freut mich, dass du das mit meinem Sohn so positiv bewertest. Mein Freund wettert ganz schön gegen diesen Gedanken. Verständlich seine Einstellung, er arbeitet seit über dreißig Jahren in der selben Firma.

Herzliche Grüße
aus dem Bayernländle
Rosi
Rosi

Beitrag von Rosi »

Liebe Larimar,

´++´ßß
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Rosi!

Das tut mir aber leid, dass es mit dem Geschäft absolut nicht klappt..und jetzt auch noch die Probleme mit dem Auto.....ich drück Dich mal ganz fest.

Du bist ja auch eine Heilerin, da tust Du Menschen denke ich noch viel mehr gutes als mit dem Steineverkauf..nur nicht verzweifeln und den Kopf hängen lassen.

Umarme Dich,
LG Birgit
kvinna

Beitrag von kvinna »

Liebe Rosi, da kann ich dir auch was erzählen... Renault!

Wir hatten früher (ui, schon lange her... *g*) einen R4, ganz braves Teil. Stellten wir in die Werkstätte, um eben ein neues Pickerl zu bekommen... Werkstätte unternimmt eine Probefahrt - Crash!

Jetzt haben wir wiedermal einen Renault, geht auch ganz gut, hat mich noch nie im Stich gelassen. Letzte Wochen haben wir das Auto wieder in die Werkstätte gestellt, das Service war wieder fällig. Das war DI, am DO bekommen wir den Anruf... ihnen ist ein Missgeschick passiert, sie haben unser Auto abgefackelt! *g* Naja, Gott sei Dank ist es nicht ganz so schlimm. Beim Schweißen hat halt die Innenverkleidung Feuer gefangen und somit ist die rechte hintere Seite angebrannt: neuer Sitz, neuer Gurt, neue Innenverkleidung. Geruch bleibt :(

So, ich hoffe ich hab euch jetzt alle ein bisschen zum Lachen gebracht bei dem trüben Wetter! Immerhin... i kanns noch immer nicht glauben, dass das in einer guten Werstatt passiert, dass die das Auto anzünden... +++#

Schönen Tag!
Kordula
fairie

Beitrag von fairie »

Liebes Röslein was machst denn für Sachen.
Ist nur gut dass du nicht unterwegs warst.
Und nun denkst du allen ernstes das Steinegeschäft aufzugeben? Es ist doch Dein Herzblut. noi noi Rosi. Jetzt wo Dein Sohn mit einsteigt willst alles hinschmeissen?
Klar weisst du am besten was für dich gut ist. Und folge Deinem herzen und Deinem Bauchgefühl.
Und dann komm nach Stuttgart auf einen Kaffee oder 2. sollich mal ein bild von uns einstellen? Ja? Sorry bin ein bischen albern

Bild

so gehen wir 2 dann durch Stuttgart hihi
liebs Grüssle
heide
Rosi

Beitrag von Rosi »

+##+++ ja, das sind wir +##+++

Liebe Heide,

du hast ja recht, das Geschäft hat mir sehr viel Freude gebracht und ich habe auch da vielen Leuten geholfen. Wenn ich mir vorstelle, wie viele Menschen mit Schmerzen zu mir gekommen sind und ohne Beschwerden, aber mit einem Stein, gegangen sind, dann wird mir schon schwer ums Herz. Aber was soll ich denn machen, von den Banken bekommt man als kleiner Selbständiger kein Geld und ohne Kredit wird dieses Problem nicht zu beseitigen sein.
Mein Sohnemann wird sein eigenes Geschäft aufziehen und ich werde ihn auf die Börsen begleiten, (auch mit meiner Ware) bis er mich nicht mehr braucht.

Liebe Kordula,

dein Problem mit Renault spricht ja nicht gerade gegen die Automarke.
So witzig wie sich deine Erzählung auch anhört, aber ihr habt sicher nicht gelacht, als ihr euer Auto abholen wolltet.

Liebe Birgit,

´++´ßß ich drück dich auch. Es ist nur gut, dass ich ein Stehaufmännchen bin. Mich kann so leicht nichts umhauen und wenn ich falle, dann bleibe ich nicht liegen.

Mal sehen, der Mechaniker, der mein Auto gestern abgeholt hat meinte dass es nicht so schlimm sein wird aaaaaaber. . . . . . . . . .

Euch allen einen wunderschönen Tag
und nochmal vielen Dank für euren Zuspruch

Herzlichst
Eure Rosi
´´+´´
Antworten

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“