Suche Sugilith gegen Zahnnervschmerzen

Steine und Schmuck kaufen, tauschen oder verkaufen, eine Mineralien-Börse. Steine und Edelsteine Kleinanzeigen und Mineralien.
Forumsregeln
Willst Du Deine Steine und Mineralien nur zur privaten Verwendung abgeben, füge bitte an: - Nur an Privat -
Antworten
Juli

Suche Sugilith gegen Zahnnervschmerzen

Beitrag von Juli »

Hallo ihr Lieben,
ich habe seit ein paar Wochen einen gereizten Zahnnerv. Es wird einfach nicht besser, ich kann nur rechts kauen - macht keinen Spaß. Nach längerem belesen, glaube ich, dass mir ein Sugilith helfen könnte. Hat zufällig jemand einen übrig? Ich würde am liebsten tauschen (vielleicht hab ich ja was, was den Anbieter interressiert) Notfalls würd ich ihn auch kaufen (aber natürlich nicht zu teuer :-? )

Vielleicht hat ja jemand was für mich - würde mich über Angebote freuen :D
silkymoonrise

Re: Suche Sugilith gegen Zahnnervschmerzen

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Juli!

Ich hab da so ein leichtes Grumbeln.
Nervenschmerz ist doch eine Reaktion, wenn etwas nicht stimmt ...,
sei es eine hauchdünn zu hohe Füllung, die nur etwas abgeschliffen werden müßte
oder auch ein kariöser Zahn. Oder??? ´ß´+

Hast Dich mal dem Zahnarzt vorgestellt?

Liebe Grüße

Sylvie
Juli

Beitrag von Juli »

Oh beim Zahnarzt bin ich seit 3 Wochen Dauergast :roll: Der Zahn war kariös - habe eine Füllung drauf bekommen. War 2 mal die Füllung abschleifen, beim dritten mal die Füllung vom Zahn davor, weil die auch zu hoch war. Die Füllung ist zwar ziemlich tief, aber der Zahnnerv soll wohl unbeschädigt sein.
Nur meint er eben jetzt, dass ihm jeder Druck zu viel ist. Kann nix kauen, nicht mal Banane. Wenn ich aber nix esse, aber ich auch gar keine Beschwerden.

mh ich hab jetzt auch mal mit Schüsslersalzen angefangen, ich hoffe das kriegt sich mal wieder ein :)
silkymoonrise

Liebe Juli!

Hab ich bald geahnt... kannst einfach nur drauf warten, dass es weniger wird.
Wahrscheinlich hat der Zahnarzt den Nerv doch ein wenig ärgern müssen und das braucht seine lange Zeit.
Die Zahnärzte sprechen von Wochen bis 1/2 Jahr.

Nach 2 Jahren kann ich von mir sagen, dass ich mich wohl entweder dran gewöhnt habe, oder es tätsächlich besser geworden ist.

Liebe Grüße

Sylvie
Juli

Beitrag von Juli »

Liebe Silky,
das hatte ich befürchtet, dass ich einfach warten muss. Spaß macht es nicht, aber da muss ich wohl durch. Dank der lieben Braxi hab ich jetzt auch UNterstützung vom Sugilith - das kann ja nur was werden, wo sie doch die Kette so liebevoll gemacht hat. Ich bin da jetzt ganz positiv und werde auch berichtet, inwiefern der Sugilith hilfreich ist +##

@ Braxi: +##+
silkymoonrise

Liebe Juli!

Ih wünsche Dir von Herzen recht recht gute Besserung.
Wenn man gesund ist, merkt man´s nicht, ist man aber krank.... +##+

Liebe Grüße

Sylvie
Schneewittchen

Beitrag von Schneewittchen »

Huhu,

kann das nur bestätigen, hatte das auch schon, das sich der Nerv wieder "beruhigen" musste nach der Zahnbehandlung ... hatte leider auch Monate gedauert. :(

Hoffe Dein Zahnarzt ist gut? Bei mir hatte ich nämlich Schmerzen nach einer nicht so proffesionellen Zahnbehandlung ( was erst später rauskam ). Bei einem RICHTIG gutem Zahnarzt hat man eigentlich selten Schmerzen während ( wenn betäubt ) der Behandlung und nach der Behandlung.
Juli

Beitrag von Juli »

Hallo,
ja ich habe einen guten Zahnarzt - bin extra gewechselt - mein voriger wollte nur Amalgamplomben setzen und hat sich mit mir immer gestritten. Die Behamdlung tat auch nicht weh, aber eben nachher. Aber ich hab jetzt schon öfter gehört, dass jemand das hatte. Scheint ja nix so seltenes zu sein :(
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Öhm...ich will ja nicht unken, aber ich hatte an einem Zahn, wo der Nerv gezogen wurde, trotzdem jahrelang immer mal wieder leichte Zahnschmerzen. Beim röntgen wurde nie was auffälliges gefunden.
Dann hatte ich eine größere Behandlung, weil die Krone locker war. Danach bekam ich Zahnschmerzen......Auf dem Röntgen war ein Schatten zu sehen und der Zahnarzt hielt es für eine Entzündung. Er versuchte, den Zahn zu ziehen.......keine Spritze betäubte ausreichend......Der Zahnarzt schickte mich dann zum Kiefernchirurgen. Der Grub den Zahn aus (ich habe es nicht gespürt, diesmal wirkte die Spritze.....) und zeigte mir dann, das an der Wurzel ein Zyste hing......diese drückte auf den Kieferknochen. Beim röntgen konnte man das nicht erkennen.
Vielleicht solltest du diese Möglichkeit auch mal ansprechen.
Juli

Beitrag von Juli »

Ach herrje liebes Blümchen,
du kannst einem ja Sorgen bereiten :-? Ich hoffe doch, dass ich mich nicht mit so etwas rumplagen muss :( aber ich werde es beim nächsten Zahnarztbesuch mal ansprechen. Danke für den Tipp.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Gerne. Ich drücke dir die Daumen, das dein Problem anders gelöst werden kann :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Marktplatz: Kaufen - Verkaufen: Edelsteine, Mineralien und Schmuck“