Minka erbricht sich oft gibt es einen Heilstein der hilft?
Minka erbricht sich oft gibt es einen Heilstein der hilft?
Hallo,
habe insgesamt 4 Katzen und Minka erbricht sich recht oft.
Gibt es einen Heilstein der da hilft?
Folgende steine habe ich bereits im Bestand:
Aventurin (grün), Bergkristal, Nephrit, Rosenquarz, Chrysopras, Take it easy Stein, Moosachat, Rhodonit,
Epidot, Kameol, Granat(grün), Thulit,Schneeflockenopsidian,Aprikosenachat, Heliotrop, Jaspis (rot), Citrin,
Brekzien-Jaspis,versteinertes Holz,Amazonit,Chalcedon-blau,Augenachat, Mondstein,Aquamarin, Topas, Streifenachat, Wasserachat.
Ist eventuell einer dabei der meiner katze helfen könnte? Würde ja auch wasser damit ansetzen wenn se bloß endlich aufhören würde sich zu erbrechen.
Achso eine meiner Katzen Benny hat ein kleines Herzproblem und nimmt Tabletten.
Über einen Rat von euch würde ich mich freuen.
LG
habe insgesamt 4 Katzen und Minka erbricht sich recht oft.
Gibt es einen Heilstein der da hilft?
Folgende steine habe ich bereits im Bestand:
Aventurin (grün), Bergkristal, Nephrit, Rosenquarz, Chrysopras, Take it easy Stein, Moosachat, Rhodonit,
Epidot, Kameol, Granat(grün), Thulit,Schneeflockenopsidian,Aprikosenachat, Heliotrop, Jaspis (rot), Citrin,
Brekzien-Jaspis,versteinertes Holz,Amazonit,Chalcedon-blau,Augenachat, Mondstein,Aquamarin, Topas, Streifenachat, Wasserachat.
Ist eventuell einer dabei der meiner katze helfen könnte? Würde ja auch wasser damit ansetzen wenn se bloß endlich aufhören würde sich zu erbrechen.
Achso eine meiner Katzen Benny hat ein kleines Herzproblem und nimmt Tabletten.
Über einen Rat von euch würde ich mich freuen.
LG
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Minka erbricht sich oft gibt es einen <strong> Heilstein
Ich würde das Erbrechen erstmal vom Tierarzt abklären lassen und dann nach einem Heilstein suchen, der die Therapie unterstützen kann. Wenn ddu nicht genau weißt, was die Ursache des Erbrechens ist, kannst du auch nicht den richtigen Stein finden. 
Beim Tierarzt war ich schon, hat nichts gebracht. Meinte ist wie beim Menschen die sauer aufstoßen. Und die Tabletten die der TA mir mitgab haben nichts gebracht.
Darum ja meine Suche nach einen Heilstein der eventuell helfen könnte.
LG
Darum ja meine Suche nach einen Heilstein der eventuell helfen könnte.
LG
- Wildflower
- Moderatorin
Okay, dann ist das ja abgeklärt und wir können mit der Suche anfangen
Erbricht sie Haare, oder nur Schleim?
Erbricht sie Haare, oder nur Schleim?
hallo,
also ab und dann Haar wesentlich häufiger jedoch schönes gelben Schleim. Da kuriose ist es gibt Zeiten da ist wochenlang Ruhe und dann wieder Zeiten wo sich die kleine große täglich übergeben muss.
kleine Vorgeschichte: Ist mir im Frühjahr 2007 zugelaufen sehr stark abgemagert stupfen Fell. Mein Studienkollege hatte ihr zuvor noch 7bis 8 Zecken aus dem Hals entfernt.
Hatte damals einen beginnen Katzenschnupfen der behandelt wurde.
Anschließend wurde Sie regelmäßig geimpft, entwurmt und entfloht. Währe sie eine Auto würde man also sagen scheckheftgepflegt
.
Nun ist sie sehr gepflegt, kastriert und hat schön glänsendes Fell (etwas länger).
Kurz eine sehr liebenswerte Katze.
LG
also ab und dann Haar wesentlich häufiger jedoch schönes gelben Schleim. Da kuriose ist es gibt Zeiten da ist wochenlang Ruhe und dann wieder Zeiten wo sich die kleine große täglich übergeben muss.
kleine Vorgeschichte: Ist mir im Frühjahr 2007 zugelaufen sehr stark abgemagert stupfen Fell. Mein Studienkollege hatte ihr zuvor noch 7bis 8 Zecken aus dem Hals entfernt.
Hatte damals einen beginnen Katzenschnupfen der behandelt wurde.
Anschließend wurde Sie regelmäßig geimpft, entwurmt und entfloht. Währe sie eine Auto würde man also sagen scheckheftgepflegt
Nun ist sie sehr gepflegt, kastriert und hat schön glänsendes Fell (etwas länger).
Kurz eine sehr liebenswerte Katze.
LG
- Wildflower
- Moderatorin
Ich habe in meinem Buch mal nachgesehen, gegen Magenübersäuerung soll helfen: Biotit, Chrysoberyll, Diaspor, Dolomit, Magnesit, Onyx, Rubin, Smaragd, Türkis (aufpassen, es gibt viele "nachgemachte" Türkise, bzw. gefärbte Steine, die als Türkis ausgegeben werden!), Variscit.
Hast du schon mal beobachten können, ob sie vielleicht ein bestimmtes Futter nicht verträgt, also, das diese Beschwerden auftreten, wenn du, z.B., Futter xy fütterst?
Hast du schon mal beobachten können, ob sie vielleicht ein bestimmtes Futter nicht verträgt, also, das diese Beschwerden auftreten, wenn du, z.B., Futter xy fütterst?
Hallo,
futtertechnisch gibts von RC für Perser frist sie gerne und nein davon kommt das erbrechen nicht.
Feuchtfutter bekommt se Whi....as die kleines Tütchen herzhaft k..en frist se auch gut und direkt danach erbricht se sich auch nicht.
also mein Onyx kommt hofentlich bald mit der Post. Wie mach ich das dann: bei Ihr auflegen oder Wasser von machen?
LG
futtertechnisch gibts von RC für Perser frist sie gerne und nein davon kommt das erbrechen nicht.
Feuchtfutter bekommt se Whi....as die kleines Tütchen herzhaft k..en frist se auch gut und direkt danach erbricht se sich auch nicht.
also mein Onyx kommt hofentlich bald mit der Post. Wie mach ich das dann: bei Ihr auflegen oder Wasser von machen?
LG
- Wildflower
- Moderatorin
Das Erbrechen muß ja nicht gleich darauf erfolgen, aber achte doch mal da drauf und schreibe ewentuell auf, wenn sie sich erbrochen hat, welches Futter du vorher gefüttert hast.
Ich würde den Stein in ihren Trinknapf legen.
Vorher den Stein gut reinigen und aufladen!
Deine Katze ist also eine Perser? Die Perser, die ich mal hatte, hat auch relativ viel, aber unregelmäßig erbrochen. Meißtens Haare. Meine jetzige Katze (Hauskatze-Karthäuser-Mix) erbricht so gut wie überhaupt nicht.
Ich würde den Stein in ihren Trinknapf legen.
Vorher den Stein gut reinigen und aufladen!
Deine Katze ist also eine Perser? Die Perser, die ich mal hatte, hat auch relativ viel, aber unregelmäßig erbrochen. Meißtens Haare. Meine jetzige Katze (Hauskatze-Karthäuser-Mix) erbricht so gut wie überhaupt nicht.
Ok Danke werde ich machen.
nein perser direkt ist sie glaube ich nicht aber steckt wohl ein wenig drin.
Hatte vorher anderes TF davon hat sie viel erbrochen aber das für Perser schnappelt se leiber wie Feuchtfutter wenn der Magen platz hat kommt wieder was rein.
Hallte dich auf den laufenden Danke nochmal für die rasche Hilfe.
LG
nein perser direkt ist sie glaube ich nicht aber steckt wohl ein wenig drin.
Hatte vorher anderes TF davon hat sie viel erbrochen aber das für Perser schnappelt se leiber wie Feuchtfutter wenn der Magen platz hat kommt wieder was rein.
Hallte dich auf den laufenden Danke nochmal für die rasche Hilfe.
LG
- Wildflower
- Moderatorin
Hallo,
also eine kleine Zwischenbilanz.
Nach einer Woche mit onyx-Wasser für meine katze Minka.
1. Sie erbricht nicht mehr. Jedoch schein Sie das Wasser nicht zu mögen und trinkt deshalb lieber aus anderen Wassernäpfern wo kein Stein drin liegt.
2. Mein Herzkranker kater Benny ist ganz verrückt nach dem Wasser mein Hund übrigens auch, die beiden schlappern ein halbes napf weg.
Fazit: Stein hilft.
Werde wohl noch einen anderen testen, damit meine Minka auch weiterhin gesund bleibt und genügend Wasser zu sich nimmt.
Ergebnisse folgen...
also eine kleine Zwischenbilanz.
Nach einer Woche mit onyx-Wasser für meine katze Minka.
1. Sie erbricht nicht mehr. Jedoch schein Sie das Wasser nicht zu mögen und trinkt deshalb lieber aus anderen Wassernäpfern wo kein Stein drin liegt.
2. Mein Herzkranker kater Benny ist ganz verrückt nach dem Wasser mein Hund übrigens auch, die beiden schlappern ein halbes napf weg.
Fazit: Stein hilft.
Werde wohl noch einen anderen testen, damit meine Minka auch weiterhin gesund bleibt und genügend Wasser zu sich nimmt.
Ergebnisse folgen...
- Wildflower
- Moderatorin
Toll!
Meine Katze mag auch keine Steine im Wasser
Meine Katze mag auch keine Steine im Wasser
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag