Anfänger: woher Zubehör??

Fachsimpeleien über Schmuckherstellung von uns Laien und Schmuckprofis zum einfachen Selbermachen und zur Herstellung von Halsketten und anderem Schmuck.
Lizzy

Anfänger: woher Zubehör??

Beitrag von Lizzy »

Hallo Ihr,

nach Euren vielen schönen Bildern hat mich doch jetzt die Lust gepackt, es auch mal mit dem Ketteln zu probieren. Und jetzt stehen auch noch die Sommerferien vor der Tür...da bietet sich das doch fabelhaft an :D

Jetzt würde mich mal interessieren, was ich eigentlich brauche bzw. was Ihr Profis mir empfehlen würdet: Gibt es Werkzeuge, die ich unbedingt brauche?
Und wo kauft Ihr Euer Zubehör?

Ich bin in zwei Wochen mal wieder mit meiner Mam in Ludwigsburg beim Großhändler, der hat auch Kettelzubehör. Bei ebay hab ich auch schon geschaut...welche Preise wofür sind denn gerechtfertigt (ich möchte nicht zu viel Geld in den Anfang stecken, aber auch nicht irgendwelche gepanschten Steinstränge erwischen.

Über Tipps oder Links zu Euren Lieblingsläden würde ich mich freuen +._-{###
laecheln

Re: Anfänger: woher Zubehör??

Beitrag von laecheln »

Hallihallo :D

hast 'ne PN von mir!
sheepdogs

Beitrag von sheepdogs »

laecheln hat geschrieben:Hallihallo :D

hast 'ne PN von mir!
Würde mich aber auch sehr interessieren!
laecheln

Beitrag von laecheln »

sheepdogs hat geschrieben: Würde mich aber auch sehr interessieren!
Hast auch 'ne PN von mir :D
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Vielen Dank für Eure Antworten. Das sind ja tolle Fundgruben. Jetzt muss ich wohl nur aufpassen, dass ich nicht gleich zu viel kauf :roll:
laecheln

Beitrag von laecheln »

Lizzy hat geschrieben:Vielen Dank für Eure Antworten. Das sind ja tolle Fundgruben. Jetzt muss ich wohl nur aufpassen, dass ich nicht gleich zu viel kauf :roll:

Und vor allem: VORSICHT !!!! .... Ketteln macht süchtig +## +##

Ich weiss, wovon ich spreche !!!!!!!!!!!!!
poppy

Beitrag von poppy »

ich möchte auch dein geheimnis wissen liebe lächeln +##+
laecheln

Beitrag von laecheln »

poppy hat geschrieben:ich möchte auch dein geheimnis wissen liebe lächeln +##+
Geheimnis gerade per PN mit Dir geteilt +++# +++#
Nightwish

Beitrag von Nightwish »

Darf ich das auch wissen? ...lieb guck... +##+
laecheln

Beitrag von laecheln »

Nightwish hat geschrieben:Darf ich das auch wissen? ...lieb guck... +##+
Wer so lieb guggt wie Du, darf's natürlich auch wissen ´+´w´++ ... hast 'ne PN!
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

:lol: nett. Kriegst Du auch Prozente, wenn Du jetzt so viele neue Käufer anwirbst :wink: ? Meine erste Bestellung ist vorhin raus und ich bin schon sehr gespannt ob ich denn auch was Kreatives zustande krieg.
laecheln

Beitrag von laecheln »

Nee ... ich krieg ganz bestimmt keine Prozente +##

Aber ich find's immer schön zu sehen, was hier für tolle Sachen aus Steinchen und Zuböhr entstehen ++"#
michl30

Beitrag von michl30 »

hallo
würde auch gerne das geheimnis kennen
laecheln

Beitrag von laecheln »

michl30 hat geschrieben:hallo
würde auch gerne das geheimnis kennen
Hallihallo!

Hast ne PN von mir!
Hexentraum

Beitrag von Hexentraum »

liebe Laecheln, ich möchte auch Geheimnis wissen..... +#
und Suchtfaktor kann ich nur bestätigen :mrgreen:
laecheln

Beitrag von laecheln »

Hexentraum hat geschrieben:liebe Laecheln, ich möchte auch Geheimnis wissen..... +#
und Suchtfaktor kann ich nur bestätigen :mrgreen:
Hast auch 'ne PN von mir +#
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Ach, liebe Antje...

... weißt Du, warum ich eigentlich keine Ketten mehr bastele? :oops: :cry:
Genau, ich hab kein vernünftiges Material mehr, mich nerven schwarz gewordene Verschlüsse und minderwertiges Material-Zubehör. Gescheite Stränge von hier und da habe ich in Massen, jedoch hapert´s am vernünftigen End- und Zwischenteilematerial.
Tätest Du mir bitte auch helfen... ist schon 5 Jahre her, dass ich irgendwo bestellte. :wink: :D

Liebe Grüße

Sylvie
laecheln

Beitrag von laecheln »

Liebe Sylvie!

Na klar helf ich Dir gerne ++"# . Hast auch schon 'ne PN von mir.

Ich möcht' doch unbedingt wieder mal so ein tolles Sylvieschmuckstück sehen +++# +++#
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Ach, liebes "Mutscherl" +##+ +##+ +##+

Es tut so gut, edle Menschen zu finden wie Dich,
die auch mit Anderen teilen können, was sie Schönes tun oder wissen.
Nicht nur alles allein besitzen wollen an Wohlergehen.
Danke, Du Süße, Du!
biene80

Beitrag von biene80 »

Liene "Lächeln",

darf ich ganz lieb fragen ob Du mir auch auch verraten wirst wo Du einkaufst? +._-{###

LG
Biene
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

biene80 hat geschrieben:Liene "Lächeln",

darf ich ganz lieb fragen ob Du mir auch auch verraten wirst wo Du einkaufst? +._-{###

LG
Biene
Bin zwar net des Mutscherl aber hast PN ;)
laecheln

Beitrag von laecheln »

Abraxas hat geschrieben:
biene80 hat geschrieben:Liene "Lächeln",

LG
Biene
Bin zwar net des Mutscherl aber hast PN ;)
Mei Süsse +##+ ... hatte auch schon 'ne PN losgeschickt :wink:
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

+##+ +##+ +##+ +##+ +##+ +##+ +##+ +##+ +##+ my geliebtes Mutscherl +##+ +##+ +##+ +##+ +##+ +##+ +##+ +##+ +##+ +##+ +##+ +##+ doppelt hält besser ;)
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Verratet Ihr mir auch Eure Quelle für Zubehör? Ihr habt mich mit Euren wundervollen Ketten echt neugierig gemacht... +#
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

Hast Pn
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Danke schön...
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo zusammen,

ich habe lange mit mir gerungen, ob ich fragen soll oder nicht.

Aber nachdem hier immer alle auf heile Welt machen und sich virtuell oft "abknutschen" und ich-hab-Dich-lieb beteuern ist es mir unverständlich, was diese Geheimniskrämerei wegen Stränge und Zubehör für Schmuck soll? Kann man denn nicht offen sagen, wo man schöne Sachen bekommt? Ich möchte wetten, wenn 10 Frauen jeweils den gleichen Strang bekommen, kommen am Ende auch 10 verschiedene und schöne Ketten zum Vorschein, denn jede Frau hat ihren eigenen Stil und ihre eigenen Ideen. Es kommt mir so vor, als ob manchmal eine Frau der anderen nix gönnt ++´´ß

´ß´+ wenn das jetzt viell. jemand in den falschen Hals bekommt, ich möchte AUF KEINEN FALL Unfrieden stiften, aber ich finde es nicht so gut, wie manches wegen der Käufe bzw. Lieferanten abläuft. Von mir kann jede/r wissen, wo ich was kaufe, ich kaufe fast alles im Ausland. Aus dem Ausland deshalb, weil ich festgestellt habe, dass die deutschen Verkäufer auch dort kaufen, aber es hier oft mit massivem Preisaufschlag an uns weiter verkaufen.

Es kann jede/r im Forum händeln wie er/sie es will, ich will niemandem was vorschreiben, aber verstehen kann ich es nicht, dass man nur per PN was erfährt und nicht öffentlich und für alle im Forum ++´´ß Dafür ist ein Forum doch da, dass man sich austauscht und hilft - oder? ++#++

Eure Meinungen hierzu würde mich interessieren, aber bitte bleibt dabei sachlich, denn ich meine es wirklich nicht böse
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Halllo liebe Gitte,
wenn wir hier unablässig Links auf alle Schmuck Webseiten bringen wuerden, wäre unser Forum bald zu Ende.
Das hängt mit den Suchmaschinen zusammen.
Deshalb werden Links zu Webshops eher zögerlich gepostet.
Viele User verkaufen natuerlich auch Schmuck und Zubehör.
Wie Du gesehen hast werden Links dazu in der Signatur auch teilweise toleriert.
Die Grenze zu finden, dass nicht in jedem Thema dann links zu Werbezwecken gesetzt werden ist bestimmt auch nicht einfach. Die Antwort auf die Frage wo etwas gekauft wurde würde sehr oft heisen: " bei mir siehe hier und da..."

Dazu kommt natuerlich dass ich auch versuche vom Verkaufen von Schmuckzubehör zu leben und meine Mitarbeiter auch.
Ich habe zwar schon versucht sie darauf einzustimmen, dass es auch mal weniger Gehalt geben könnte, aber davon war keiner begeistert. :wink: :) :D
Deshalb werden Shop Links bestimmt auch manchmal mit Rücksicht auf meine Interessen nicht einfach gepostet.

Wir könnten natürlich überlegen in eine Private Kategorie, in die die Suchmaschienen nicht reinkommen so eine Werbespalte zu machen.
Also ich verstehe schon beide Seiten.
Vorschläge willkommen.
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Ich denke es geht den Leuten auch darum, dass man nicht unbedingt hier ständig nen Haufen links reinsetzen will. Ich muss gestehen ich weiß immer nicht, ob man das so darf bzw.ob das hier gewünscht ist etc...und klar, ich könnt mir auch vorstellen, dass manche das Manfred zuliebe nicht hier posten wollen wo man noch so bestellen kann :wink: Ein Geheimnis macht da eigentlich niemand draus...zumindest wurde bisher jede meiner Nachfragen problemlos beantwortet. Ich glaube nicht, dass wir uns Sorgen zwecks gegenseitiger Kettel-Konkurrenz machen müssen. Den Bildern nach hat ja wirklich jede von uns ihren eigenen Stil.
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Manfred,

nein, nein, es geht auch überhaupt nicht um Links, aber man kann doch mal schreiben, dass man z.B. bei ebay.com schauen kann nach Angel Wings oder nach Strängen oder was sonst noch so gesucht wird.
Links sollen nicht gepostet werden, das ist mir schon klar und den anderen Foris sicherlich auch :wink:
laecheln

Beitrag von laecheln »

Lizzy hat geschrieben:Ich denke es geht den Leuten auch darum, dass man nicht unbedingt hier ständig nen Haufen links reinsetzen will. Ich muss gestehen ich weiß immer nicht, ob man das so darf bzw.ob das hier gewünscht ist etc...und klar, ich könnt mir auch vorstellen, dass manche das Manfred zuliebe nicht hier posten wollen wo man noch so bestellen kann :wink: Ein Geheimnis macht da eigentlich niemand draus...zumindest wurde bisher jede meiner Nachfragen problemlos beantwortet. Ich glaube nicht, dass wir uns Sorgen zwecks gegenseitiger Kettel-Konkurrenz machen müssen. Den Bildern nach hat ja wirklich jede von uns ihren eigenen Stil.
Diesen Worten von Lizzy schliesse ich mich an.
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Liebe Gitte,
Das könnte man tatsächlich :wink: ...Also ich hab meine letzten Bestellungen über ebay bei verschiedenen Shops gemacht und hab da auch ganz gute Sachen gefunden. Sowohl Steinstränge als auch Anhänger und Kettelmaterial an sich (Ösen und so). Man muss halt ein bissl rumsuchen (macht ja auch Spaß :roll: ) Ansonsten hab ich auch schon mal bei Marco Schreier gekauft. Nachteil da: man kann dort nur als gewerblicher Händler einkaufen. Ich hab das Glück, dass meine Mam mit ihrer Meditationspraxis eine Kundenkarte hat und ich über sie an manches schöne Stück komme.
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Gitte hat geschrieben:Hallo Manfred,
nein, nein, es geht auch überhaupt nicht um Links, aber man kann doch mal schreiben, dass man z.B. bei ebay.com schauen kann nach Angel Wings oder nach Strängen oder was sonst noch so gesucht wird.
Links sollen nicht gepostet werden, das ist mir schon klar und den anderen Foris sicherlich auch :wink:
Liebe Gitte, das wird doch eigentlich schon auch gemacht, mehr oder weniger.

Ich bin da jetzt nicht so ganz drinne, aber ich denke schon , dass hier im Forum viel Schmuckzubehör zusammen gekauft wird oder untereinander weitergegeben wird. Das ist ja auch gut so. Und wir alle freuen uns dann wenn wir die Ergebnisse mit schönen Fotos anschauen können, wie z B von Dir.
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Wenn Ihr Preisvergleiche braucht, jeder User, der hier mehr mitmacht kann gerne auch mal bei mir nach Grosshandelspreisen anfragen, natuerlich gibts dann eine Mindesteinkauf, den brauchen wir halt.
Qualitativ müssten wir bei fast allen Produktgruppen die chinesischen Produkte trumpfen oder zumindest gleich sein, preislich naja haengt sehr von den Waren ab...

...UUUps.... das war ja schon wieder Werbung für edelsteine.de ...
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

Neee liebe Gitte hier reißt dir keine den Kopf ab +# und die Frage ist ja auch berechtigt..

Manni hat es schon sehr gut er- und zusammengefasst..

und ich muss hier auch mal sagen, dass es von Ihm schon sehr hm... ja doch mutig und tolerant ist, dass er uns hier fröhlich und offen unter "Steineläden" Adressen tauschen lässt obwohls für ihn ja doch auch noch mehr Konkurenz ist als so schon.. macht auch net jeder Händler, im Gegenteil manche können da sogar richtig "kratzbürstig" werden bei dem Thema..

Und es nervt ja schon reichlich wenn ständig irgendwelche Bots und sonstige Kuriositäten irgentwelche Links und Werbungen schalten, da müssen wir das net au noch tun.. Auch aus Respekt Manfred gegenüber, der und das ist jetzt kein Geschleime immer meine erste Wahl ist weil einfach die Quali stimmt..

+#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schmuck selber machen - Schmuckherstellung“