Gestern war ich mit meinen Eltern in Hannover, erst das Grab meiner Großeltern pflegen (sehr pflegeleicht, ein großer Grabstein und ringsum keine Bepflanzung, sondern Kiesel und Steine, die von allen Anverwandten, die das Grab besuchen, hingetragen werden) und danach noch in die Innenstadt (dort ist mein Vater aufgewachsen und er ist - obwohl er schon seit über 30 Jahren in der Kleinstadt lebt - immer noch in der Lage zu rasen und zu kurven wie eine Wildsau).
Dort gibt es jedenfalls einen schönen Steinladen, Schmuck und Stein heißt der, wenn ich mich jetzt nicht völlig irre, in den ich immer wieder gerne reinschaue, auch wenn es beim Betreten schon fast an Reizüberflutung grenzt. Aber inzwischen hat mein Auge sich daran gewöhnt

Gestern fand ich dann etwas ganz besonderes: einen Rubin. Nicht nur irgendeinen irgendwie, sondern einen in der ganz besonderen Form, die mich einfach nicht loslässt:
Seht ihr die Rose?
Den Kleinen kann ich einfach nicht weglegen... der wandert ganz automatisch immer wieder in meine Hand

LG Julia