ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben und schicke neben einem sonnigen "Hallo"

Ich bin vor ein paar Tagen auf die positiven Wirkungen von Heilsteinen zur Wasseraufbereitung gestossen, da ich nicht mehr so oft Kisten schleppen möchte, mir das Leitungswasser aber zu "leer" ist.
Durch die Internetrecherche bin ich auf dieses Forum gestossen und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Meine SchwieMu hat nämlich bald Geburstag, und dachte als Geschenk wären Wassersteine nebst einer Glasteekanne mit Glaseinsatz toll geeignet. Aber welche Steine, und braucht sie auch eine Amethystdruse???
Zu meiner SchwieMu: Sie hat Leberkrebs, etliche Allergien und Vernarbungen durch die vielen OP`s, Gelenkbeschwerden und ist durch die ganzen Schicksalsschläge auch seelisch beeinträchtigt (Lebensmut, Selbstbewusstsein..). Ich dachte, dass Bergkristall, Rosenquarz, Smaragd, Malachit und Magnesit gut passen könnten, weiß aber nicht, ob ich sie gemeinsam verwenden kann, oder ob das zu viel wird. Vielleicht wäre es sinnvoll, Bergkristall, Rosenquarz und Smaragd als ständiges Trinkwasser, und Malachit und Magnesit in geringeren Mengen zu verwenden?
Bin wirklich total ahnungslos und hoffe, es kann mir jemand helfen?! Diese neue Welt wirft wirklich Fragen über Fragen auf - stehe total im Steinwald

VG Mayama