Steine für meine Schwiegermutter gesucht...

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Mayama

Steine für meine Schwiegermutter gesucht...

Beitrag von Mayama »

Hallo alle miteinander,

ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben und schicke neben einem sonnigen "Hallo" ++"# schonmal ein dickes +._-{### an alle!

Ich bin vor ein paar Tagen auf die positiven Wirkungen von Heilsteinen zur Wasseraufbereitung gestossen, da ich nicht mehr so oft Kisten schleppen möchte, mir das Leitungswasser aber zu "leer" ist.

Durch die Internetrecherche bin ich auf dieses Forum gestossen und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Meine SchwieMu hat nämlich bald Geburstag, und dachte als Geschenk wären Wassersteine nebst einer Glasteekanne mit Glaseinsatz toll geeignet. Aber welche Steine, und braucht sie auch eine Amethystdruse???

Zu meiner SchwieMu: Sie hat Leberkrebs, etliche Allergien und Vernarbungen durch die vielen OP`s, Gelenkbeschwerden und ist durch die ganzen Schicksalsschläge auch seelisch beeinträchtigt (Lebensmut, Selbstbewusstsein..). Ich dachte, dass Bergkristall, Rosenquarz, Smaragd, Malachit und Magnesit gut passen könnten, weiß aber nicht, ob ich sie gemeinsam verwenden kann, oder ob das zu viel wird. Vielleicht wäre es sinnvoll, Bergkristall, Rosenquarz und Smaragd als ständiges Trinkwasser, und Malachit und Magnesit in geringeren Mengen zu verwenden?

Bin wirklich total ahnungslos und hoffe, es kann mir jemand helfen?! Diese neue Welt wirft wirklich Fragen über Fragen auf - stehe total im Steinwald :roll: ----

VG Mayama
Lizzy

Re: Steine für meine Schwiegermutter gesucht...

Beitrag von Lizzy »

Hallo und Willkommen bei uns +#

vom Gefühl her würde ich sagen, dass 5 verschiedene Steinsorten in einer Kanne Wasser zuviel sind. Bergkristall und Rosenquarz ist als Mischung auf jeden Fall prima und würde ich auch hauptsächlich verwenden. Ich habe momentan 2 Glaskannen und mein Tee wird von verschiedenen Steinen energetisiert (pro Kanne ein anderer...bin da grad auch in so ner Versuchsphase :wink: )

Beim Rest kenn ich mich nicht so aus - Du hast sie sicher aufgrund der "Leidensgeschichte" ausgesucht. Dann werden sie sicherlich auch irgendwie passen. Aber ob man sie nun unbedingt in Wasser tun muss, oder ob da vielleicht auch ein schöner Trommel- oder Rohstein zum Aufstellen reicht...da bin ich etwas überfragt.

Malachit sollte man auf jeden Fall nicht direkt ins Wasser legen, weil der giftig ist. Hier würde ich die Einleitungsmethode ausprobieren (findest Du sicher hier im Forum irgendwo ausführlicher, nur kurz: Stein auf Tisch neben Kanne legen, zwischen Stein und Kanne eine Bergkristallspitze, die die Steinenergien dann ins Wasser einleitet)...aber das ist so ne Gefühlssache. Ich nach das immer so, manche haben es lieber anders.

Wie man spezielle Wassersteine reinigt weiß ich nicht. Bei Trommelsteinen eben ab und zu in fließendes Wasser. Zum Aufladen gibt's mehrere Möglichkeiten (da wirst Du hier auch auf ein paar stoßen, ist auch so ne Gefühlssache), entweder Amethystdruse oder z.B. auf die "Blume des Lebens" legen (findest Du im Internet, einfach ausdrucken, Steine drauflegen, fertig).

Schau Dich einfach mal hier um, Tipps wirst Du sicher noch einige bekommen.
Mayama

Beitrag von Mayama »

Hallo Lizzy,

danke für Deine schnelle Antwort!

Denke dann werde ich den Malachit und den Magnesit, vielleicht auch den Smaragd in Reagenzgläser stecken, könnte dann ja auch diese drei als Trommelsteine kaufen... Glaub` das indirekte Einführen ist für meine SchwieMu zu abstrakt.

Aber wieviel wovon in welcher Zusammensetzung??? Fragen über Fragen...

VG

Mayama
Mayama

Beitrag von Mayama »

... und danke für den Tipp mit der "Blume des Lebens" - tolle Idee!
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, Mayama!

Zuerst einmal ein herzliches )`?=) in unserem Forum.

Deine Steinewahl hast Du gut durchdacht und ich merke, Du willst alles nur Mögliche tun, Deiner sehr kranken Schwiegermutter zu helfen. Doch auch hier sind Grenzen gesetzt, und die Leber ist unser größtes Entgiftungsorgan, neben der Haut. Funktionert sie nicht mehr, und es wird auch nicht genug durch die Nieren ausgeschieden, kommen die Allergien zwangsläufig.
Klar wären alle 5 Steine ganz nett, doch Du darfst da keinerlei Wunder erwarten.

Ich wäre für eine zarte Variante, nur 3 Steine: Bergkristall, Rosenquarz und blauen Aquamarin.
Da hast Du auch für das ängstliche Seelchen etwas getan, wenn sie darauf anspricht.
Und Bergkristall holt manchmal mehr aus einer Mischung an Wirkung heraus, wie man denkt.

Mengenmäßig nimm von jedem einen Stein.
Diese gut (mit Handwaschlotion) waschen, danach mal ein paar Stunden auf die Blume des Lebens.
Eine normale Glaskanne ohne Einsatz, auch ohne Muster, reicht.
Wo dann die Steine wenigstens mal alle 3 Tage gewaschen werden (sonst werden sie schmierig, "sulchig") und auf die Blume des Lebens gelegt.

Vorsicht immer bei Glas walten lassen, dass weder Steine noch Glas kaputt gehen.

Liebe Grüße

Sylvie
Hexentraum

Beitrag von Hexentraum »

Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich glaube, ich würde auch erstmal die sanftere Variante wählen.

Was ist eigentlich mit dem rosaroten Turmalin? Ich hab irgendwo gelesen, dass er gut auf Leber und Herz wirken soll und den Stoffwechsel entgiftet....

Alles Gute wünsche ich.

Lg
Hexentraum
Angelit

Beitrag von Angelit »

Hallo, ++"# und herzlich Willkommen :)

Zum Thema Wasser: erst ist es wichtig das Leitungswasser zu filtern, dann vitalisieren. Dein Krug sollte am besten schwermallfrei sein, so eignet sich zB das ganze Sortiment von Vita Juwel sehr gut. Wenn Du Steine ins Wasser legen möchtest, dann gibt es einige Regel, die man beachten sollte!
1. Steine sollten jeden Tag aus dem Wasser rausgenommen + getrocknet werden, wenn man die Stiene 2 Tgae lang im Wasser lässt, werden diese schleimig und nach 48 Std fängt die Verkeimung an.
2. Diese Wassersteine sind spezielle Steine, bzw. diese dürfen nicht mit Poliermittel poliert oder geölt werden (also diese sehen matt aus, die normale Trommelsteine glänzen)
3. NIcht jeder Stein eignet sich dafür (es gibt giftige Steine, die man nicht ins Wasser legen darf)
4. Die Steine müssen gereinigt werden (Kartoffenbürste oder Zahnbürste +eventuell Kernseife), am besten wöchentlich ein mal / danach sollten man sie natürlich aufladen
5. Mit einer Wassermischung kann man leider schlecht all diese Probleme bewältigen :(
Man sollte es verstehen, wie eine Wassermischung funktioniert. Also wenn ich 5 Stiene nehme, dann wird das gemeinsame in den Steinen wirken, also die Schnittmenge. Eine gute Wassermischung herzustellen ist für mich eine Kunst! Malachit ist ein Kupfercarbonat und man sollte ihn nicht ins Wasser legen oder damit ölig massieren!! Smaragd wirkt auf den Leber durch seinen Chromgehalt, als hexagonaler Stein hilft er Ziele zu folgen, finde ich passend bei ihr, weil der noch mit Allergien auch in Verbindung steht. Allerdings es gibt auch bessere Leberregenerierende Steine ;)
Um deine Schwiegermutter optimal helfen zu können ist es wichtig, dass Du auf mehrere Schiene mit ihr läufst und die assymetrische Steinheilkundische Verwendung beachtest.
Das bedeutet, dass Du eine Variation hast, die nicht nur aus Edelsteinwasser besteht, sondern noch andere Sachen dazu nimmst.
Ich wünsche Dir viel Kraft beim Helfen und für deine Schwiegermutter viel Lebenskraft und Freude am Leben :) angie
silkymoonrise

Zum Thema Wasser: erst ist es wichtig das Leitungswasser zu filtern, dann vitalisieren.
Ich nehme es frischweg aus dem Wasserhahn.
Man hat ja den Bergkristall in der Mischung, der die Schwingungen vitalisiert.
Gereinigte Trommelsteine dazu, fertig. :D
Angelit

Beitrag von Angelit »

Im Leitungswasser gibt es Hormone, Nitrat, Nitrit, Schwermetalle usw....
und normale Trommelsteine sollte man nicht trinken, diese sind mit Chemikalien (bzw Schleifmittel) bearbeitet worden, damit sie glänzen....
bergkristall kann die Wirkung von anderen Kristalle verstärken, alle Wassersteine vitalisieren, aber die Ursprüngliche Stoffe bleiben im Wasser....
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Also ich hab immer abgekochtes Wasser. Liegt aber daran, dass ich praktisch nur Tee trinke. Stein und Bergkristall kommen dann entweder gleich neben die Karaffe, wenn der Tee noch zieht, oder später wenn er schon kalt ist. Funktioniert beides - zumindest hab ich so das Gefühl.

Und ansonsten geht es auch mit stillem Wasser, das man irgendwo gekauft hat - dann wäre halt wieder eher Kisten schleppen angesagt... :wink:
silkymoonrise

Ja, da hast Du Recht, Angelit, und das ist mir auch bekannt.
Es ist auch nur meine persönliche Meinung :D

Meine Ernährungsberaterin und mein Arzt sagten neulich zu mir,
das Beste was ich tun könnte, wäre Wasser aus dem Wasserhahn zu trinken.
Es kann Jeder so präzise halten, wie er möchte.
Doch der leichteste Weg ist für mich der angenehmste.
Die Meisten machen es so, wie ich.

Liebe Grüße

Sylvie
Hexentraum

Beitrag von Hexentraum »

Ich muss gestehen, dass ich anfangs nur gutes Mineralwassser nahm und dann die Steine in ein extra Glas in die Karaffe stellte, praktisch wie Reagenzglas-Methode.

Wir haben bei uns super gutes Wasser und wenn ich es so zum Trinken & Kochen nehme, dann kann ich es auch für Wassersteine nehmen.

Ich würde empfehlen, beim zuständigen Wasser"amt" sich nach den WErten zu erkundigen und überlegen, wie alt die Leitungen sind.

LG
silkymoonrise

Ich würde empfehlen, beim zuständigen Wasser"amt" sich nach den WErten zu erkundigen
Ja, das habe ich sogar, als ich Besuch hier hatte, der auch aus Leitungswasser daheim Steinewasser ansetzt.
An einem Tag schmeckte unser Steinewasser, auch aus Leitungswasser, grauslich und untrinkbar.
Wir wurden auf unserer Aussage, dass irgendetwas "heute" an dem Wasser sein müsse, wie 2 Deppen behandelt, probegeschmeckt, und das Wasser sei qualitativ gut und habe hier Trinkwasserqualität. Nach 2 Tagen war es wieder trinkbar.

Anderes Beispiel:
Meine Mutter wohnt ganz woanders. Hier angeblich auch Trinkwasserqualität.
Neulich war der Klempner da und sprach mich an, dass dieses 1962 gebaute Haus noch Rohre mit Bleiverbindungen hätte.
Dies würde zwar nicht direkt in ihr eigenes Wasser gelangen, da es Verbindungsrohre nach draußen wären, jedoch im Prinzip im Kreislauf wieder zurück zu ihr und sie täte der Allgemeinheit nichts Gutes, wenn sie dies lassen würde. Sie ließ es, ... :oops: :roll:

Dieses Gussrohr habe ich mir vor 1 Jahr zeigen lassen, als meine Mutter einen Wasserrohrbruch hatte.
Es ist nicht das angesprochene Bleirohr,
jedoch zeigt es doch, welche "Jauche" da in den Wasserkreislauf zurückkommt:
IMG_0900.JPG
Nun werdet ihr wahrscheinlich noch mehr Abstand vom Trinkwasser nehmen.

Liebe Grüße

Sylvie
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Nein, ich nicht, ich habe schon als Kind gerne Leitungswasser getrunken. Damals hatten wir auch Bleirohre......
Im Haus sind jetzt Kupferohre verlegt und ich trinke, nach wie vor, gerne das Wasser aus der Leitung. Ich finde, es ist der beste (und billigste) Durstlöscher. :D
e.i.k.

Beitrag von e.i.k. »

Bei uns wurden an der Wasserzulaufleitung 2 zusätzliche Hähne angebracht,
da jetzt 2 x im Jahr eine Legionellenprüfung vorgeschrieben ist :roll:
Lt. Aussage unseres Heizungsmonteurs soll es zu Todesfällen gekommen
sein :(

Wobei man sicherlich nicht überängstlich sein sollte. Ob wir nun das Wasser
trinken oder nicht - immerhin wird sich selten einer das Zahnputzwasser
abkochen :oops:

´+´´<<>
silkymoonrise

da jetzt 2 x im Jahr eine Legionellenprüfung
Ich dachte, wenn der Warmwasserboiler seine 60 Grad hat, dann gibt´s sowas nicht. :?:
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Und ich habe davon überhaupt noch nix gehört :-?
Mayama

Beitrag von Mayama »

Hallo alle miteinander,

vielen lieben Dank für Eure vielen hilfreichen Antworten!!!

Leider war ich das WE über offline, daher konnte ich bisher noch nicht antworten...

@Angelit: kann ich denn die Dreierkonstellation Smaragd, Bergkristall und Rosenquarz nehmen, oder stören die sich
gegenseitig? Irgendwie hat der Smaragd es mir angetan... Oder hast du noch eine andere Idee???

Danke!!!

VG

Mayama
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“