Edelsteinsammlung zu Verkaufen
Forumsregeln
Willst Du Deine Steine und Mineralien nur zur privaten Verwendung abgeben, füge bitte an: - Nur an Privat -
Willst Du Deine Steine und Mineralien nur zur privaten Verwendung abgeben, füge bitte an: - Nur an Privat -
Re: Edelsteinsammlung zu Verkaufen
Hallo, e.i.k.
Ich bin mir nicht sicher ob das Bernstein ist, ich hab die Kette von meiner Großmutter und kann dir deshalb nicht sagen was sie Wert ist (wenn es Bernstein ist)
Sie ist 43cm lang, ich habe keine Wage die so leichte Sachen messen kann aber sie ist relativ leicht. Die Mittlere ist 2,2cm * 1,5cm * 1,5cm Umfang ca 4,7cm
Schwimmt nicht und zieht keine Schnipsel an. Verschluss defekt
Ich bin mir nicht sicher ob das Bernstein ist, ich hab die Kette von meiner Großmutter und kann dir deshalb nicht sagen was sie Wert ist (wenn es Bernstein ist)
Sie ist 43cm lang, ich habe keine Wage die so leichte Sachen messen kann aber sie ist relativ leicht. Die Mittlere ist 2,2cm * 1,5cm * 1,5cm Umfang ca 4,7cm
Schwimmt nicht und zieht keine Schnipsel an. Verschluss defekt

KÖnntest Du die Achatscheiben auch nochmal extra als Bild reinstellen - wenn's Dir nicht zu viele Umstände macht - und mal dazu schreiben, was Du für die haben willst?
richtiger Bernstein schwimmt doch nur in Salzwasser, oder lieg ich da falsch?FlolF hat geschrieben:Schwimmt nicht und zieht keine Schnipsel an.
Nun, ich gehe davon aus, daß FlolF schon mit Salzwasser getestet hat?!?
- Spiralfrau
Hallo!
Hier ein Auszug aus dem Eingangsposting zu der Gesamtrubrik von Manfred:
Bitte im Profil (oben bei Persönliches)
Impressum ->Adresse mit Tel Nr,
Widerruf und Versand ausfüllen.
Dies bitte korrekt machen.
Immer incl. MWSt hinter den Preis schreiben oder excl. MWSt, wenn Du keine MWSteuern abführst.
Evtl., wenn Gewerbe und UsSt befreit:
UStld: befreit nach § 19 Abs. 1 UStG (Kleinunternehmer-Regelung)
Mal ganz davon abgesehen, dass ich es für fragwürdig halte, wenn ein Minderjähriger in einem Forum seine komplette (wertvolle??) Sammlung anbietet.
Hier ein Auszug aus dem Eingangsposting zu der Gesamtrubrik von Manfred:
Bitte im Profil (oben bei Persönliches)
Impressum ->Adresse mit Tel Nr,
Widerruf und Versand ausfüllen.
Dies bitte korrekt machen.
Immer incl. MWSt hinter den Preis schreiben oder excl. MWSt, wenn Du keine MWSteuern abführst.
Evtl., wenn Gewerbe und UsSt befreit:
UStld: befreit nach § 19 Abs. 1 UStG (Kleinunternehmer-Regelung)
Mal ganz davon abgesehen, dass ich es für fragwürdig halte, wenn ein Minderjähriger in einem Forum seine komplette (wertvolle??) Sammlung anbietet.
Naja, sagen wir es mal vorsichtig
Wenn die Steinchen in einer Vitrine auf Watte lagen,
nehme ich für die Präsentation doch sicherlich auch
kein Zeitungspapier
Und eigentlich ganz nette Geoden auf einem vergammelten
Bürostuhl vor Sperrmüll (?) aufzureihen ist doch auch nicht
gerade preissteigernd................oder

kein Zeitungspapier

e.i.k. hat geschrieben:Naja, sagen wir es mal vorsichtig![]()
kein Zeitungspapier![]()
die Burschen halt

Viell. ein Subwoofer
grün/schwarz
ok meinethalben 

ich kenne ja die preise für eine play-station nicht,
aber ich biete dir gerne meine alten walkman an,
dann ist es kein verkauf, dann ist es ein tausch
aber ich biete dir gerne meine alten walkman an,
dann ist es kein verkauf, dann ist es ein tausch

wie siehts denn preislich mit dem großen Boulderopal,den kleinen Boulderopal und weissen Opal im kästchen und dem Bernstein bei dem Aragonit aus?
Ist doch schön, wenn junge Leute sich bemühen ehrlich an etwas Geld zu kommen. Und sich traut und versucht, z B auf diesem Weg.
Dass dies kein gewerblicher verkauf ist ist doch klar. Ich finde das toll.
seh ich genauso!Ist doch schön wenn wir hier so die chance haben schöne Steine zu erwerbenmanfred hat geschrieben:Ist doch schön, wenn junge Leute sich bemühen ehrlich an etwas Geld zu kommen. Und sich traut und versucht, z B auf diesem Weg.

Ihr seid echt unterhaltsam, lasst euch noch mehr so Zeug einfallen wie, Sperrmüll und vergammelter Bürostuhl. 

Huhu eik,
wie meinst Du das mit Schnipsel anziehen?
Hi @ all: lasst ihn doch in Ruhe ... man muss doch nicht sticheln oder sich lustig machen, ich finde es gut das er hier was anbietet, es ist bestimmt vieles dabei woran hier einige interessiert sind und sich über das Angebot freuen! Also verscheucht ihn doch nicht!
Ausserdem sollte man respektvoll miteinander umgehen und tolerant sein bis zu einem gewissen Mass.
Hi @ all: lasst ihn doch in Ruhe ... man muss doch nicht sticheln oder sich lustig machen, ich finde es gut das er hier was anbietet, es ist bestimmt vieles dabei woran hier einige interessiert sind und sich über das Angebot freuen! Also verscheucht ihn doch nicht!
Ausserdem sollte man respektvoll miteinander umgehen und tolerant sein bis zu einem gewissen Mass.
- Schnee_eule
Dieser Thread macht dem Forum (mal wieder!) keine Ehre...............
Kein Wunder, dass sich neue Mitglieder nicht schreiben trauen.
Wenn sie lesen, wie hier Einsteiger "begrüßt" werden ergreifen sie gleich wieder die Flucht. Zu Recht.
Bemerkungen wie Sperrmüllmöbel und vergammeltes Zeug sind Beleidigungen die echt nicht sein müssen.
Ich sehe es wie Manfred. Lasst den Jungen (ich nehme an, du bist ein Junge?) doch!
Bei manchen Mitgliedern hier hat man oft den Eindruck sie gönnen anderen das Schwarze unterm Nagel nicht.
Was ist dabei, wenn er sich für das Geld etwas anderes kauft?
Das geht uns doch überhaupt nichts an.
Kein Wunder, dass sich neue Mitglieder nicht schreiben trauen.
Wenn sie lesen, wie hier Einsteiger "begrüßt" werden ergreifen sie gleich wieder die Flucht. Zu Recht.
Bemerkungen wie Sperrmüllmöbel und vergammeltes Zeug sind Beleidigungen die echt nicht sein müssen.
Ich sehe es wie Manfred. Lasst den Jungen (ich nehme an, du bist ein Junge?) doch!
Bei manchen Mitgliedern hier hat man oft den Eindruck sie gönnen anderen das Schwarze unterm Nagel nicht.
Was ist dabei, wenn er sich für das Geld etwas anderes kauft?
Das geht uns doch überhaupt nichts an.
Wenn Du Bernstein an Wolle/Stoff reibst wird er so aufgeladen, daß er winzige Papierschnipsel (Zeitungspapier kein Karton) anziehtSchneewittchen hat geschrieben:Huhu eik,

FlolF, ich möchte mich bei Dir entschuldigenFlolF hat geschrieben:Ihr seid echt unterhaltsam, lasst euch noch mehr so Zeug
einfallen wie, Sperrmüll und vergammelter Bürostuhl.

Ich sah nur eine Diskrepanz zwischen Steinchen in der Vitrine auf Watte
und der Präsentation auf Zeitungspapier und Bürostuhl

Allerdings habe ich mich an einem Punkt eingemischt, wo ich mich hätte
raushalten sollen. Ich fand es nicht gut, daß Du einfach nur wegen einem
Verkauf hier herein schaust.
Also, ich bitte nochmals um Vergebung
![}{]=)0)](./images/smilies/bigangelhy2.gif)
- silkymoonrise
„Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem Anderen zu.“
Auch ich habe mich aus Ärgernis, wie hier mit MENSCHEN umgesprungen wird, aus diesem Forum zurückgezogen.
Liebe Grüße an alle "Lieben"
Sylvie
Auch ich habe mich aus Ärgernis, wie hier mit MENSCHEN umgesprungen wird, aus diesem Forum zurückgezogen.
Liebe Grüße an alle "Lieben"
Sylvie
Ich habe mich zwar hier angemeldet,trau mich aber oft nicht was zu schreiben oder zu fragen weil wenn antworten kommen diese öfter nicht sehr nett sind.Man fühlt sich als "Neuling" irgendwie nicht willkommen,als würde man in einer geschlossenen Gesellschaft reinplatzen...
Dass hier einige immer so auf Netiquette pochen von dieser aber selbst keinen Gebrauch machen...
Dass hier einige immer so auf Netiquette pochen von dieser aber selbst keinen Gebrauch machen...
- silkymoonrise
@sury
Ich weiß, was Du meinst.
Es gab mir auch einen Stich, als ich das damals lesen mußte.
Doch, wir haben ja auch Nette hier.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Flolf
Schau mal hier:
happy-birthday-flolf-t14118.html
Liebe Grüße
Sylvie
Ich weiß, was Du meinst.

Doch, wir haben ja auch Nette hier.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Flolf

Schau mal hier:
happy-birthday-flolf-t14118.html
Liebe Grüße
Sylvie
- Schnee_eule
Hallo sury,
das mußten wir leider schon öfter hören und ich bedaure das sehr.
Wie heisst der Spruch? Wasser predigen und selber Wein trinken?
Aber lass dich bitte nicht einschüchtern und schreib weiter.
das mußten wir leider schon öfter hören und ich bedaure das sehr.
Wie heisst der Spruch? Wasser predigen und selber Wein trinken?
Aber lass dich bitte nicht einschüchtern und schreib weiter.
Alles kein Beinbruch, eigentlich ist das schon sehr sehr selten, dass jemand hier angestupst wird wenn er neu hier reinschaut. Der Forums Umgangston ist auch eigentlich vorbildlich für ein Internetforum. Solche Ausrutscher verkraften wir schon, manchmal kommen die Sachen auch im forum geschrieben und vor allem gelesen anders rüber als der Schreiberling eigentlich schreiben will.
Es fehlt halt die Stimme, Stimmlage, die Mimik usw...
Es fehlt halt die Stimme, Stimmlage, die Mimik usw...
- Aquamarin57
Stimmt, mich z.B.silkymoonrise hat geschrieben:@sury
Doch, wir haben ja auch Nette hier.![]()

stimmt,
Bärbel ist eine ganz liebe,
das unterschreibe ich sofort <3
Bärbel ist eine ganz liebe,
das unterschreibe ich sofort <3
U i bin das böse Monster unterm Bett
u Pale mal

Nee, nee, nee Braxi, diesmal bin ich der Buhmann
Liebe Grüße Nosferati

Liebe Grüße Nosferati

Hui hat da jemand etwa schon die ersten Steinchen ergattert???Lizzy hat geschrieben:für die schönen Steine lieber FlolF

Genau
habe vor allem meine Rosenquarz- und Amethystsammlung vergrößert und mir noch ein paar andere nette Kleinigkeiten gegönnt. Die Steinchen durften schon baden, hatten das aber gar nicht so ausgiebig nötig. Sie machten einen ganz zufriedenen EIndruck als ich sie aus den großen Wattebergen ausgepackt hatte. Es ist ihnen wirklich gut gegangen bei ihrem Vorbesitzer. Jetzt entspannen sie noch ein wenig auf der Blume des Lebens.

Toll das sie so gut verpackt verschickt werden.Dann kann den Schätzchen ja nichts passieren
.Ich freu mich schon auf meine neuen Goldstücke 

Hast Du Dir auch was schönes ausgesucht aus der Sammlung ?
Ja ich hab ein paar von den Opalen und einen Bernstein ausgesucht
hätte da noch ein paar im Auge mal schaun vielleicht wirds ja noch den ein oder anderen geben

hätte da noch ein paar im Auge mal schaun vielleicht wirds ja noch den ein oder anderen geben

so geht's mir auch...muss nur noch n paar Wochen warten, bis mal wieder Gehalt auf's Konto kommtsury hat geschrieben: hätte da noch ein paar im Auge mal schaun vielleicht wirds ja noch den ein oder anderen geben

Jaaa bei mir siehts genauso ausLizzy hat geschrieben:so geht's mir auch...muss nur noch n paar Wochen warten, bis mal wieder Gehalt auf's Konto kommtsury hat geschrieben: hätte da noch ein paar im Auge mal schaun vielleicht wirds ja noch den ein oder anderen geben

... Ich kann auch ganz nett sein...
... Aber bitte liebe Mädels sagt jetzt nicht , dass ich nett bin... smile...
... Aber bitte liebe Mädels sagt jetzt nicht , dass ich nett bin... smile...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 745 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dr. Paradox
-
- 42 Antworten