Hallo ihr lieben "Kundigen"!
Ich bin "Stein-Neuling" und suche nach ein paar hilfreichen Ideen!
Habe im Forum bereits einen Beitrag zum Thema "Bettnässen" gefunden-der passt aber bei uns nicht,da mein Sohn Einzelkind ist und somit Eifersucht bei uns nicht greift(denke ich)...
Also,mein Sohn ist fast 5 (im September geboren-Waage) und hat immer noch Probleme mit dem Einnässen nachts.Wir haben ein völlig intaktes Familienleben und eigentlich wage ich,seelische Probleme als Ursache auszuschließen...?!?! Fakt ist ,dass er einen unglaublich festen Schlaf hat und ich ihn selbst zum Toilettengang nachts kaum wachbekomme-glaube ,dass es wirklich damit zusammenhängt,dass er den Harndrang einfach nicht merkt,weil er zu fest schläft
Hat jemand eine Idee,welche(r) Stein(e) hilfreich sein könnten ??
Freue mich über jeden Tip!!!!!!
Welcher Stein bei Bettnässen ?
Hallo Unicorn!
Ich kenne dieses Problem, meine Tochter ist auch ein Einzelkind und
hatte dieses Problem auch, damals habe ich mich noch nicht mit
Heilsteinen beschäftigt, sie hat dann einen Nasenspray bekommen mit
dem war das Problem innerhalb von 6 Monaten gelöst.
Nun wo ich mich mit Steinen beschäftige würde ich die Kombination
Citrin und Chrysopras wählen. Entweder dem kleinen Mann in die
Hände geben und ihm eine Geschichte dazu erzählen die er mit
seinem Alter verstehen…so auf die Art es wären Zaubersteinchen denn
mit dem Begriff bettnässen wird er noch nicht so umgehen können oder
sie ihm unter oder in den Kopfpolsterbezug stecken wobei ich eher
für den Hautkontakt bin!
Ist er in der Nacht ein eher ängstliches Kind? Würde er lieber bei Dir
schlafen oder schläft er ohne zu murren in seinem Zimmer und seinem
eigenen Bett?
Seelische Probleme kann man von außen auch nicht immer erkennen,
geht er erst kurze Zeit in einen Tageseinrichtung für Kinder oder muss
er tagsüber ohne Dich wo hin und er fühlt sich dort vielleicht nicht wohl
und kann es aber wörtlich nicht ausdrücken? War nur so ein Gedanke!
Viele Kinder haben Probleme die sie mit Worten nicht ausdrücken können
und die machen sich dann gesundheitlich bemerkbar.
So, ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.
LG Birgit
PS: Habe noch gelesen, dass auch Rosenquarz und Amazonit gegen bettnässen hilft, ich würde vorher aber die oben genannte Methode versuchen oder geh mit Deinem Jungen in einen Laden, lass ihm die 4 Steine zeigen und dann soll er intuitiv *seine* beiden Steine auswählen - das ist oft der beste Weg weil Kinder spüren was sie brauchen!
Ich kenne dieses Problem, meine Tochter ist auch ein Einzelkind und
hatte dieses Problem auch, damals habe ich mich noch nicht mit
Heilsteinen beschäftigt, sie hat dann einen Nasenspray bekommen mit
dem war das Problem innerhalb von 6 Monaten gelöst.
Nun wo ich mich mit Steinen beschäftige würde ich die Kombination
Citrin und Chrysopras wählen. Entweder dem kleinen Mann in die
Hände geben und ihm eine Geschichte dazu erzählen die er mit
seinem Alter verstehen…so auf die Art es wären Zaubersteinchen denn
mit dem Begriff bettnässen wird er noch nicht so umgehen können oder
sie ihm unter oder in den Kopfpolsterbezug stecken wobei ich eher
für den Hautkontakt bin!
Ist er in der Nacht ein eher ängstliches Kind? Würde er lieber bei Dir
schlafen oder schläft er ohne zu murren in seinem Zimmer und seinem
eigenen Bett?
Seelische Probleme kann man von außen auch nicht immer erkennen,
geht er erst kurze Zeit in einen Tageseinrichtung für Kinder oder muss
er tagsüber ohne Dich wo hin und er fühlt sich dort vielleicht nicht wohl
und kann es aber wörtlich nicht ausdrücken? War nur so ein Gedanke!
Viele Kinder haben Probleme die sie mit Worten nicht ausdrücken können
und die machen sich dann gesundheitlich bemerkbar.
So, ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.
LG Birgit
PS: Habe noch gelesen, dass auch Rosenquarz und Amazonit gegen bettnässen hilft, ich würde vorher aber die oben genannte Methode versuchen oder geh mit Deinem Jungen in einen Laden, lass ihm die 4 Steine zeigen und dann soll er intuitiv *seine* beiden Steine auswählen - das ist oft der beste Weg weil Kinder spüren was sie brauchen!
- Felixdorfer
Hallo Unicorn!
Herzlich Willkommen hier bei uns im Heilsteine info Forum
Zu den Stein Tipps von Birgit lässt sich eigentlich nichts mehr hinzfügen.
Sie hat dir so umfangreich geschrieben, dass es besser nicht geht.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Herzlich Willkommen hier bei uns im Heilsteine info Forum
Zu den Stein Tipps von Birgit lässt sich eigentlich nichts mehr hinzfügen.
Sie hat dir so umfangreich geschrieben, dass es besser nicht geht.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Zuletzt geändert von Felixdorfer am 23.06.2007, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Birgit !
Vielen lieben Dank für Deine superschnellen Tipps !
Eigentlich ist mein Sohn kein ängstliches Kind und schläft am liebsten in seinem eigenen Bett (er kennt´s nicht anders )-auch haben wir keine Änderungen in Betreuung oder in der gesamten Lebensssituation. Fakt ist ,dass er einfach sehr verspielt und verträumt ist.Die Trockenheit am Tage hat bei ihm schon viel Geduld gekostet ,weil er "es" vor lauter Spielen in seiner kleinen Welt einfach vergisst...kommt auch heute noch vor ,aber nicht so oft. Ich glaube,dass er auch nachts einfach viel zu tief "in sich versunken" ist und den Harndrang nicht richtig registriert.
Habe auch ganz vermieden ,Druck auf ihn auszuüben ,damit ihn das nicht verunsichert ,sondern beziehe nachts stillschweigend das Bett .
Ich glaube aber ,dass auch ihm das wichtig ist ,die Nacht auch "im Griff zu haben" und möchte ihn da sehr gerne (unsichtbar)unterstützen ..
Die Idee,den kleinen Mann selber entscheiden zu lassen ,fand ich toll -wäre ich wirklich nicht selber drauf gekommen ,obwohl ja Intuition eigentlich wirklich das Beste ist ! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ....
Er hat sich auf jeden Fall den Rosenquarz ausgesucht und hat ihn nun unterm Kopfkissen und ist seit der ersten Nacht auf Rosenquarz nachts tatsächlich trocken ...Ich habe wirklich keine so superschnelle Wirkung erwartet -habe gedacht,was lange nicht funktioniert,benötigt nun mal sowieso etwas Zeit ,aber selbst mein "ungläubiger" Mann ist beeindruckt ,denn trocken war´s bei uns nachts seit ca. 6 Wochen nicht mehr ....
Ich warte nun mal ab,wie lange "das kleine Wunder " anhält ...
Wir lassen uns von Rückschlägen nicht unterkriegen
Ich glaube nur nun wirklich,dass ich mit ihm auf dem richtigen Weg bin
Vielen Dank nochmals an Dich ,Birgit !
Bis dann ,Kati
Vielen lieben Dank für Deine superschnellen Tipps !
Eigentlich ist mein Sohn kein ängstliches Kind und schläft am liebsten in seinem eigenen Bett (er kennt´s nicht anders )-auch haben wir keine Änderungen in Betreuung oder in der gesamten Lebensssituation. Fakt ist ,dass er einfach sehr verspielt und verträumt ist.Die Trockenheit am Tage hat bei ihm schon viel Geduld gekostet ,weil er "es" vor lauter Spielen in seiner kleinen Welt einfach vergisst...kommt auch heute noch vor ,aber nicht so oft. Ich glaube,dass er auch nachts einfach viel zu tief "in sich versunken" ist und den Harndrang nicht richtig registriert.
Habe auch ganz vermieden ,Druck auf ihn auszuüben ,damit ihn das nicht verunsichert ,sondern beziehe nachts stillschweigend das Bett .
Ich glaube aber ,dass auch ihm das wichtig ist ,die Nacht auch "im Griff zu haben" und möchte ihn da sehr gerne (unsichtbar)unterstützen ..
Die Idee,den kleinen Mann selber entscheiden zu lassen ,fand ich toll -wäre ich wirklich nicht selber drauf gekommen ,obwohl ja Intuition eigentlich wirklich das Beste ist ! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ....

Er hat sich auf jeden Fall den Rosenquarz ausgesucht und hat ihn nun unterm Kopfkissen und ist seit der ersten Nacht auf Rosenquarz nachts tatsächlich trocken ...Ich habe wirklich keine so superschnelle Wirkung erwartet -habe gedacht,was lange nicht funktioniert,benötigt nun mal sowieso etwas Zeit ,aber selbst mein "ungläubiger" Mann ist beeindruckt ,denn trocken war´s bei uns nachts seit ca. 6 Wochen nicht mehr ....

Ich warte nun mal ab,wie lange "das kleine Wunder " anhält ...
Wir lassen uns von Rückschlägen nicht unterkriegen

Ich glaube nur nun wirklich,dass ich mit ihm auf dem richtigen Weg bin

Vielen Dank nochmals an Dich ,Birgit !
Bis dann ,Kati
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 28 Antworten
- 10104 Zugriffe