Hallo Nosferati!
Eine Makroaufnahme macht es deutlich, wenn du magst, vergleich einfach mal
Mönsch - der is aber echt schööööööööööööööööön! DANKE fürs zeigen!!!!!!!!!
..hm ... aber son bischen sieht das ja nach dem erwähnten Hollandit aus - hast Du wen mal gefragt, was das genau ist - ?
Hallo PaleMoon!
ich glaub nicht, dass das ein super-seven ist,

also ich hab jetzt keine so verstanden, dass ers so gemeint hat-
.. und - ehrlich gesagt weiß ich nicht, wo die mit sieben wirklich und lifehaftig wachsen sollten - hat da jemand tatsächlich mal Fundorte in Erfahrung gebracht ?
Einen mit schwarzen Tupferl und goldenen Goethit-Büscheln enthaltenen Amethysten hätte ich ja- das ergibt bei mir 3 und wenn i den jetzt brenn - dann hätt ich 5 ??
und das ergibt eine super seven...

ja mai des lass mal net meinen Mathe-Lehrer hören gell - dem schwindelts gerad!
Meistär , seid gegrüßt wissender Pezzottait!!
(Es ist nur beiläufig erwähnt, dass ich Dein Wissen sehr hoch einschätze - vieeeeeeeeeeeeeel höher als meines -RESPEKT, also keine Kasperei)
Aber das weißt vermutlich ja eh bereits

Ja eben ein bisschen Spass muss sein - darfst mich ruhig für deppert halten
Damit komme ich nur den Geologen und Mineralkundigen näher

und spar viel Geld, weil ich den Steine-Händlern nur noch auf den Wecker fall!
- Ganz Ernst - DANKE für Deine Tipps und Worte - bin noch selten so gerne und angenehm be-lehrt worden!!! also- nur weiter, wennsde magst!
So, der Stein geht bald zurück und ich würd ja schon gern wissen, was des is.
Namen sind doch Schall und Rauch - apropos Rauch- Morion - so gibt es denn in der Oberlausitz Rauchquarze
ohne Beteiligung von URAN - eyeyey-
wer hat gesagt des gibst net ????????...
Nun - ich such halt weiter fleißig und find es ist nix weiter als Vulkanglas - nur wie des eben zum Quarz wird, wo doch alles so schnell erstarrt, des hab ich noch nicht verstanden -
macht nix - immerhin bin ich schon bei Begriffen wie pseudokubisch - das ist doch vielversprechend!
Wer noch Ideen und /oder Wissen hat und es teilen mag - SEHR GERNE!!! - auch zu der Hämatit-Zeichnung .... ????
bis dahin allen eine gute Woche!!!
