gestörter Nerv - was meint ihr?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Mrs_deWinter

gestörter Nerv - was meint ihr?

Beitrag von Mrs_deWinter »

Hi Leute!

ich hab seit fast 3 Wochen das Problem, dass mein kleiner Finger an der Spitze taub ist. (also nicht ganz taub, aber vom Gefühl her wie ein eingeschlafener Fuß ^^) erst war es immer mal wieder und dann wieder nicht, und dann blieb das Gefühl dauerhaft, und weitet sich nun ab und zu auf den ganzen kleinen Finger und die Ringfingerspitze aus. Ich war deshalb heute beim Arzt und der meinte, da ist der Nerv irgendwo gestört bzw. durch eine Schwellung blockiert. Hab jetzt Tabletten bekommen, Entzündungshemmer mit Vitamin B.

Habt ihr vielleicht einen steinigen Rat für mich, welcher Heilstein in diesem Fall noch helfen und unterstützen könnte?

Liebe Grüße,

Mrs_deWinter
Windfee

Re: gestörter Nerv - was meint ihr?

Beitrag von Windfee »

Lepidolith, evtl. kombiniert mit Schörl

Gute Besserung !

LG
Windfee
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Blockade, auch der Nerven: Aegirin
Heilung, was dort innen in Dir geschieht: Rhodonit.

Ich wünsche Dir, dass die Medikamente anschlagen.

Du bist ja wohl beim Neurologen gewesen, der dafür zuständig wäre. :wink:
Denn das Übel kann ja ganz woanders liegen und dorthin ausstrahlen,
meinetwegen vom Ellenbogen oder Arm/Schulter her...
Ich könnte mir ganz gut die Traditionelle chinesische Medizin dafür vorstellen, weil sie sich auch mit solchen Körpervorgängen beschäftigen und auch Akkupunktur machen.
Oder einen Ostheopathen dazu befragen, ob er helfen kann.
Auch Krankengymnastik-Therapeuten müßten sich doch auskennen, welche Muskel/Sehnen/Nervenstränge wo eine Art Minderdurchblutung hervorrufen.

Liebe Grüße

Sylvie
Mrs_deWinter

Danke für eure Tipps!

nein ich war erstmal beim Hausarzt, für den Neurologen bekommt man hier nicht so schnell nen termin. Wenn die Medikamente nicht innerhalb 1 Woche anschlagen muss ich eh zum Neurologen, dann krieg ich eine Überweisung das geht schneller :D

Nächste Woche bin ich auch wieder bei meiner Heilmasseuse, da werd ich das auch ansprechen.
silkymoonrise

für den Neurologen bekommt man hier nicht so schnell nen termin
Hier auch nicht. Deswegen würde ich jetzt schon anrufen und einen Eiltermin beim Neurologen machen, indem Du Dein Alter und Deine Beschwerden schon bei der Sprechstundenhilfe angibst, dass sie sieht, wie dringend das ist.
Falls es bis dahin weg ist, kannst immer noch den Termin beim Neurologen absagen.
Da reißt Dir Keiner den Kopf ab, denn den haben sie ganz schnell wieder an Jemand Anders vergeben.

Dass Du das schon 3 Wochen und auch gerade noch in Deinem Alter hast,
gefällt mir nämlich absolut nicht. :shock: Ein geplatztes Äderchen im Finger war bei mir in weitaus kürzerer Zeit ausgestanden.

Gut, dass Du bei einer Heilmasseuse bist gerade.
Sie müßte eigentlich wissen, was da zugrunde liegt.

Liebe Grüße

Sylvie
Mrs_deWinter

Vielen dank für den tipp, dann ruf ich am montag gleich an wenn die beschwerden noch da sind... Ich dachte erst das legt sich wieder, deshalb hab ich mit dem arzt gehen etwas gewartet...
silkymoonrise

+#+# ´+´w´++
Hexentraum

Beitrag von Hexentraum »

Huhu,
was ist mit Karpaltunnel bzw. verspannte Muskeln? Ich hab es z.B. wenn ich die Nacht wg. der Lütten im Schaukelstuhl verbringen musste, dass dann meine Arme kribbeln(bis zu den Fingerspitzen)....

ansonsten Sugilith/Kunzit haben mir bis jetzt bei Nervenschmerzen immer geholfen.

Gute Besserung!

Liebe Grüße
Andrea
Mrs_deWinter

Hallo Hexentraum,

nein, Karpaltunnel und verspannte Muskeln kann ich ausschließen, da bei mir das Problem wirklich dauerhaft ist, egal was ich mache. auch der Arzt hat nichts in der Richtung vermutet...

effektiv haben die Tabletten, die ich bekommen habe, nicht geholfen, und ich hab am kommenden Donnerstag einen Termin beim Neurologen zur Nervenimpulsmessung.

Liebe Grüße,

Mrs_deWinter
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“