mini opale als Anhänger, nur wie?

Fachsimpeleien über Schmuckherstellung von uns Laien und Schmuckprofis zum einfachen Selbermachen und zur Herstellung von Halsketten und anderem Schmuck.
Antworten
sury

mini opale als Anhänger, nur wie?

Beitrag von sury »

Hallöchen,

habe da ein paar klitzekleine Welo opale die ich gern als anhänger hätte. :roll:
Da sie zu klein sind klappt das mit Klebe,-stiftöse nicht. :cry:
was ich jetzt bei ebay gesehn habe und sehr gerne nachmachen würde:ein ebenfalls kleiner opal in eine schwarze Masse gedrückt die scheinbar durch hitze hart wird. :-?
Ich hab mir sagen lassen das es Fimo ist,würde euch gern per link zeigen was ich meine weiß aber leider nicht ob ihn hier reinsetzen darf :?: :?:
Ich frage mich nur ob das nicht dem opal schadet wenn er mit erhitzt wird???

lg sury
Hexentraum

Re: mini opale als Anhänger, nur wie?

Beitrag von Hexentraum »

Hallo Sury,

ich schick dir mal eine PN: diese Sache mit Fimo würde ich nicht machen, es sind Steine schon kaputt gegangen.

Lg
Artus

Beitrag von Artus »

Hallo, ich würde dir von der Opal und Hitze abraten da ich hier angst hätte das der Opal austrocknet und seinen Glanz verliert.

Artus
sury

Beitrag von sury »

Ja das habe ich auch befürchtet,daher werd ich es so machen das ich die steine in die masse drücke sodass ich eine passende mulde habe,die steine vorsichtig rausziehe und nach dem aushärten einsetze und evtl einen tropfen kleber nehme um sie richtig fest zu haben.

lg
HeXeChiara

Beitrag von HeXeChiara »

Wie wäre es mit selbsthärtendem Ton oder Modeliermasse? Die muss nicht in den Backofen! Hab das schon mit Kindern als Medallions gemacht, mit Ministeinchips!
sury

Beitrag von sury »

Ton ist mir zu empfindlich und als anhänger auf der haut für mich zu unangenehm ,es gibt doch auch Fimo das man so an der luft aushärten lassen kann oder?ich meine zu wissen das meine mutter mit meinen kleinen Geschwistern vor längerer zeit ma mit sowas gebastelt hat.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schmuck selber machen - Schmuckherstellung“