neuling grundbegriffe

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
michl30

neuling grundbegriffe

Beitrag von michl30 »

hallo
bin neu bei euch und haabe seit kurzem heilsteine für mich gefunden. naja genaugenommen weiß ich zwar welchen ich will und zwar ein tigerauge aber ich bin mir total unsicher was ich nehmen soll
trommelstein mit bohrung als halskette
splitterkette
powerkette

gibt es da einen unterschied bei der wirkung? was habt ihr am liebsten?
sicher eine ur blöde frage aber ich weiß einfach nich was ich nehmen soll bitte nicht lachen
wäre toll wenn ich einige antworten bekomme von euch
danke
Steinlein

Re: neuling grundbegriffe

Beitrag von Steinlein »

Hallo Michl,

Erstmal herzlich willkommen!

Ich bin zwar auch noch ziemlich neu hier, will Dir aber trotzdem mal antworten. Ich persönlich mag am liebsten Trommelsteine, entweder gebohrt um den Hals oder auch ohne Loch für die Hosentasche. Für mich ist es wichtig, dass ich den Stein richtig in die Hand nehmen, ihn anschauen und befühlen kann. Grade beim Tigerauge , der ja aus jeder Richtung betrachtet anders aussieht, stelle ich mir einen großen Stein schöner vor als viele kleine. Das ist aber wie gesagt mein persönliches Empfinden.

Was die Wirkung angeht, kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen, aber da mrldet sich sicher noch jemand zu Wort, der sich auskennt.

Liebe Grüsse, Steinlein
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Michl,

eine allgemein gültige Antwort gibt es auf deine Frage nicht.
Was dich anspricht und dir gefällt ist das richtige für dich.

Ich habe Steine in allen Variationen, wenn ich an einem Tag lieber Kugeln mag, kann das am nächsten schon ganz anders sein :D
Soll heissen, du gehst ja mit der gewählten Steinform keine dauerhafte Beziehung ein *gg, sondern kann nach Herzenslust durchwechseln nach was auch immer du magst.
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Hallo Michl, erstmal Willkommen bei uns +#

wie die anderen schon gesagt haben, gibt es in dem Fall kein richtig oder falsch. DIR muss der Stein gefallen. Du hast ja schließlich vor ihn zu tragen und da wär's blöd, wenn Du Dir hier ne Kette empfehlen lässt, obwohl Du nicht gern welche trägst, oder der Trommelstein unbequem in der Hosentasche ist und Du ihn daheim ins Eck legst.
Geh mal in den Laden deines Vertrauens, schau Dich in Ruhe um, nimm die Steine mal in die Hand (dagegen hat keiner was, und wenn doch hat derjenige keine Ahnung :wink: ) und entscheide so wiees für Dich richtig ist.

Ich trag z.B. gern Trommelsteine in der Hosentasche, aber wenn sie zu groß sind, dann find ich sie da eher störend. Hab auch ab und zu einen am Lederband um, oder eine von meinen selbst gemachten Steinketten. Oder ich energetisiere mein Trinkwasser daheim damit - auch ne Möglichkeit. Da trägt man nix mit sich rum...

an derWirkung ändert sich nichts, egal für was Du Dich entscheidest
michl30

Beitrag von michl30 »

hallo nochmals
danke für die antwort
habe gleich noch eine frage ich setze gerade mit einer freundin und wir schauen gerade welche steine es so gibt und was die für wirkung haben. wo finde ich ein lexikon wo ich nach begriffen suchen kann damit ich die verschiedenen steine finde
thema geldnot / geldblockade, inneres kind,

danke
lg
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Hallo Michl,

wenn du nur einen Stein suchst, der Dich reich macht, dann suchst Du vergebens...
Vielleicht wäre dann FengShui besser für Dich, wo man z.B. mit Symbolen und Steinen
nicht nur den Energiefluss harmonisieren kann, sondern auch mit entsprechenden Symbolen
in der "Reichtumsecke" das Chi für ein gutes Klima für Wohlstand erzeugen kann...

Aber zurück zu den Steinen... Dioptas soll auch ein Stein sein, der für Reichtum sorgen soll -
aber man muss den Dioptas von jemand anderem geschenkt bekommen...
Ulexit soll dafür sorgen, dass es einem an nichts fehlen soll...
Tigerauge wird in der asiatischen Welt mit Reichtum assoziert...

Aber wenn Du einen Stein nur verwenden willst, um durch ihn an Geld zu kommen,
wird das nicht funktionieren...

Gruß Flutterby
michl30

Beitrag von michl30 »

danke nein so schlimm ist es nicht. aber wir haben da gerade so eine idee wegen einem armband für unsere männer also für weihnachten zum selbermachen und da ist ja immer geld auch ein thema ja und inneres kind auch. natürlich liebe und selbstvertrauen.
aber wie gesagt wäre toll wenn es ein lexikon gibt mit begriffen im Inet vielleicht finde ich ja da einiges was ich nehmen kann für so eine kette
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Du wirst lachen, in dem Taschenlexikon der Heilsteine von Kühni/von Holst findet man hinten im Suchregister
wirklich den Begriff Reichtum. Und folgende Steine werden angezeigt: Dioptas, Labradorit, Malachit, Perle und Rubin.
Bei Erfolg findest Du die Steine Ametrin, Citrin, Feueropal, Gold, Granat, Moldavit, Rhodochrosit, Rubin, Sonnenstein,
Tigereisen, Topas und Türkis. Hilft Dir das ein wenig weiter für ein Armband?
michl30

Beitrag von michl30 »

klar super da habe ich schon mal einen anfang
ist das buch gut? weil sonst könnte ich mir auch eines zulegen?

hab da noch eine frage habe ein tolles chakraarmband gesehen hat da jemand erfahrung damit weil das wäre auch ein tolles geschenk mal oder die chakraanhänger?
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Das Buch ist sozusagen das Handbuch, wenn man mal schnell einen Stein nachschlagen möchte...
Da findest Du die wichtigsten Steine drin und es ist auch gar nicht teuer...
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

also zum Thema Chakra-Armbänder kenn ich mich nicht aus. Vom Gefühl her würd ich mir vielleicht eher eines selber machen. Es werden ja den verschiedenen Chakren bestimmte Steine zugeordnet. Die kann man sich dann selbst irgendwo besorgen...evtl. einzelne Anhänger und ein Lederband und dann kann man abwechseln.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“