Das alte Wissen der Kristalle

Du weisst nicht welches Buch Du nutzen möchtest?
Du findest ein Buch empfehlenswert ?
Antworten
Steinelfe

Das alte Wissen der Kristalle

Beitrag von Steinelfe »

Hallo ihr lieben Fori´s, //))(((

also ich habe vor einigen Monaten das Buch: "Das alte Wissen ser Kristalle" von Julia V. Alefelder.

Erst konnte ich mich damit nicht anfreunden. Fand es sehr abgehoben. Nach einer Weile habe ich es dann wieder gelese und auch da fand ich manche Passagen abgehoben. Doch irgendwann ging mir auf, dass ich vielleicht einfach noch nicht so tief mediteren kann mit meinen Steinschätzen.

Also wer selbst mit Steinen meditiert sollte da vielleicht mal reinlesen. Es ist so zu sagen ein Erfahrungsbericht der Autorin.

Ich persönlich lese immer mal wieder darin. Es bringt mir irgendwie meine "Steinfreunde" näher.

liebe Grüße
die Steinelfe
Schnee_eule

Re: Das alte Wissen der Kristalle

Beitrag von Schnee_eule »

Sorry, dieses Buch kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen.
Ich habe es auszugsweise gelesen - mehr hab ich beim besten Willen nicht geschafft.
Meine Freundin hat früher in der Suchtbekämpfung gearbeitet.
Als ich ihr ein paar Passagen aus diesem Buch vorlas, sagte sie nur, solche Geschichten hab ich früher bei der Arbeit oft gehört............

Toleranz hin oder her, mit seriöser Steinheilkunde hat das bestimmt nichts zu tun.
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Worum geht's denn da? Hab's grad geg***elt...die Beschreibung klingt weniger nach Steinheilkunde sondern eher nach Kontaktaufnahme ins Jenseits mit der Hilfe von Steinen :?: :?: oder versteh ich da was falsch :-?
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Lizzy,

worum es in diesem Buch geht - ich fürchte, das weiß auch die Autorin nicht so ganz genau.
Mit Wissen hat es nichts zu tun, eher mit wirren Phantasien.
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

:lol: na dann hab ich nix verpasst. Wenn das so einfach ist, dann könnt ich mich auch mal trauen ein Buch zu schreiben
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

Hallo Ihr Zwei,

richtig seriöse Steinheilkunde ist es nicht.
Dachte nur es ist interessant für die die Meditieren. Mir hat es geholfen mehr auf das Gefühl zu hören.

Was den Suchtfachtor angeht.... ich würde es nicht ausschließen.

Wie ich bereits bei einem anderem thema geschrieben habe, verlasse ich mich was Heilwirkung und co. angeht auf Gienger und Kühni/Holst.

@Lizzy, ja irgendwie ließt es sich nach Kontakaufnahme, doch ob es jenseits ist weiß ich nicht. Für mich persönlich ließt es sich nach aufgestiegene Meister und ob die nun im jenseits sind oder einfach auf einer anderen Ebene... kann ich nicht beurteilen.

Ich danke Euch für eure Meinungen

Liebe Grüße
Steinelfe
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Steinelfe hat geschrieben:
Was den Suchtfachtor angeht.... ich würde es nicht ausschließen.

Wie ich bereits bei einem anderem thema geschrieben habe, verlasse ich mich was Heilwirkung und co. angeht auf Gienger und Kühni/Holst.

Ja, um die Sucht zu befriedigen gibt es viele tolle Bücher. Ich les auch gern im Methusalem, der ja genauso in die Sagen-und-legenden-Ecke gesteckt werden kann. Für das "seriöse" kommt man an deinen genannten Autoren auf keinen Fall vorbei.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Literaturempfehlungen Buecher ueber Steine“