steinsuche
steinsuche
hallo
ich bin total begeistern von euch leute also toll da mein erstes thema schon mal so gut beantwortet worden ist gleich mal weiter. bin ja mit den steinen noch nicht ganz so auf du wie ihr alle.
also habe das große thema sturheit/mit dem kopf durch die wand habt ihr da einen stein für mich
inneres kind ist auch noch ein großes thema
wäre toll wenn ihr mir da einige vorschläge machen könnt
danke
lg
ich bin total begeistern von euch leute also toll da mein erstes thema schon mal so gut beantwortet worden ist gleich mal weiter. bin ja mit den steinen noch nicht ganz so auf du wie ihr alle.
also habe das große thema sturheit/mit dem kopf durch die wand habt ihr da einen stein für mich
inneres kind ist auch noch ein großes thema
wäre toll wenn ihr mir da einige vorschläge machen könnt
danke
lg
Re: steinsuche
Guten Morgen michl30,
was genau bedeutet für Dich, dass dein inneres Kind ein Thema ist? Und wie äussert sich die Sturheit?
Da können verschiedene Steine in betracht kommen, da ja die Ursache berücksichtigt werden muss.
Falls das zu privat ist sag es einfach. Bin auch per PN erreichbar.
Bisher habe ich jedoch hier die Erfahrung gemacht, das die Foris gerne Anteil nehmen und weiterhelfen je besser die Infos zum Problem sind.
Sei herzlich gegrüßet
Steinelfe
was genau bedeutet für Dich, dass dein inneres Kind ein Thema ist? Und wie äussert sich die Sturheit?
Da können verschiedene Steine in betracht kommen, da ja die Ursache berücksichtigt werden muss.
Falls das zu privat ist sag es einfach. Bin auch per PN erreichbar.
Bisher habe ich jedoch hier die Erfahrung gemacht, das die Foris gerne Anteil nehmen und weiterhelfen je besser die Infos zum Problem sind.
Sei herzlich gegrüßet
Steinelfe
Also ich les grad ein Buch: "Stein und Blüte", das ich von einer lieben Forine habe, zur Anwendung von Steinen und Bachblüten.
Beim "Sturkopf" gibt's da als Stein (und Bachblüte in Klammern): Fluorit (und Crab Apple) oder vllt.auch Granat (und Oak). Kommt halt auf die Ursache an, oder in welchen Bereichen die Sturheit besonders auftritt...wie Steinelfe schon geschrieben hat.
Ansonsten mal hier versuchen: krankheiten-index-f63.html
Da haben liebe Forumsmitglieder Listen erstellt zu welcher "Krankheit" oder zu welchem seelischen Gemütszustand welcher Stein passt. Da kommen dann sicher mehrere raus und da musst Du Dir dann halt die Steinbeschreibungen anschauen um rauszufinden welcher am besten zu Dir passt.
Beim "Sturkopf" gibt's da als Stein (und Bachblüte in Klammern): Fluorit (und Crab Apple) oder vllt.auch Granat (und Oak). Kommt halt auf die Ursache an, oder in welchen Bereichen die Sturheit besonders auftritt...wie Steinelfe schon geschrieben hat.
Ansonsten mal hier versuchen: krankheiten-index-f63.html
Da haben liebe Forumsmitglieder Listen erstellt zu welcher "Krankheit" oder zu welchem seelischen Gemütszustand welcher Stein passt. Da kommen dann sicher mehrere raus und da musst Du Dir dann halt die Steinbeschreibungen anschauen um rauszufinden welcher am besten zu Dir passt.
Im kleinen Taschenlexikon von Kühni/von Holst werden bei Sturheit folgende Steine angezeigt: Atacamit (sehr selten und nicht als Hosentaschenstein geeignet), Beryll, Dumortierit (Take-it-easy-Stein), Granat, Obsidian, Stromatolith und Türkis.
Wenn der Stein für Dich sein sollte, schau Dir einfach mal die Bilder zu den Steinen im Internet an, was Dich da anspricht...
Dann hast Du schon mal eine Vorstellung, wenn Du in den Steineladen gehst... Dort machst Du dann den Nageltest und wählst dann einen Stein aus, der zu Dir spricht. Jetzt denkst Du bestimmt, die Alte spinnt... Der Stein spricht zu Dir und ist der Richtige, wenn er warm in Deiner Hand wird. Steine, die kalt bleiben, sind nicht für Dich bestimmt - Du brauchst sie nicht. Konzentrier Dich auf den Stein, der am "lautesten ruft: Nimm mich mit". Das kann dann aber auch ein ganz anderer Stein sein, als einer von den oben genannten. Viel Glück...
Wenn der Stein für Dich sein sollte, schau Dir einfach mal die Bilder zu den Steinen im Internet an, was Dich da anspricht...
Dann hast Du schon mal eine Vorstellung, wenn Du in den Steineladen gehst... Dort machst Du dann den Nageltest und wählst dann einen Stein aus, der zu Dir spricht. Jetzt denkst Du bestimmt, die Alte spinnt... Der Stein spricht zu Dir und ist der Richtige, wenn er warm in Deiner Hand wird. Steine, die kalt bleiben, sind nicht für Dich bestimmt - Du brauchst sie nicht. Konzentrier Dich auf den Stein, der am "lautesten ruft: Nimm mich mit". Das kann dann aber auch ein ganz anderer Stein sein, als einer von den oben genannten. Viel Glück...
- Wildflower
- Moderatorin
Jau, das funktioniert.
Manchmal wundert man sich dann zwar und beim nachlesen im Buch findet man überhaupt nicht, das das paßt, doch dann plötzlich.........

Manchmal wundert man sich dann zwar und beim nachlesen im Buch findet man überhaupt nicht, das das paßt, doch dann plötzlich.........

Hahaha... das ist also jemand, der genau die gleichen Steinladen-Erfahrungen hat wie ich...
Finde ich ja witzig... Und ist es nicht erstaunlich, dass man mit dem Vorhaben einen Stein zu
kaufen den Laden betritt und mit einem Sack voll Steine wieder rausgeht und sich trotdem
"steinreich" fühlt?
Finde ich ja witzig... Und ist es nicht erstaunlich, dass man mit dem Vorhaben einen Stein zu
kaufen den Laden betritt und mit einem Sack voll Steine wieder rausgeht und sich trotdem
"steinreich" fühlt?

- Wildflower
- Moderatorin
Ja, ich muß mich auch immer beherrschen.....

Grins grins - erzähl mir nicht, das klappt...
Und wenn, verrat mir doch bitte Dein Erfolgsgeheimnis
Und wenn, verrat mir doch bitte Dein Erfolgsgeheimnis

- Wildflower
- Moderatorin
Wenig Geld einstecken.....

Hab ich auch schon versucht - mit dem "Erfolg", dass
dann da ein Stein lauerte, den ich schon länger suchte
und dann fehlte mir das nötige Kleingeld... grins grins
dann da ein Stein lauerte, den ich schon länger suchte
und dann fehlte mir das nötige Kleingeld... grins grins
Ihr seid klasse.
Ja, beherschen ist so eine Sache beim Steinekauf.
Kann ich auch ganz schlecht. Aber hey, andere shoppen unendlich viele Schuhe, also da hat wohl jeder so seine Art. ...
Was ich jetzt interesant finde ist der Nageltest. Den kenne ich noch nicht. Kann das mal jemand beschreiben, bitte?
Das aber manchmal Steine zu einem kommen, wo man denkt die passen gar nicht kenne ich sehr gut. Doch wie schon gesagt wurde, dann macht es bing und es ist total klar warum grade der Stein zu einem gekommen ist.... So sind sie die lieben Herlfer und Begleiter.

Herzliche Grüße
Steinelfe

Ja, beherschen ist so eine Sache beim Steinekauf.

Was ich jetzt interesant finde ist der Nageltest. Den kenne ich noch nicht. Kann das mal jemand beschreiben, bitte?
Das aber manchmal Steine zu einem kommen, wo man denkt die passen gar nicht kenne ich sehr gut. Doch wie schon gesagt wurde, dann macht es bing und es ist total klar warum grade der Stein zu einem gekommen ist.... So sind sie die lieben Herlfer und Begleiter.

Herzliche Grüße
Steinelfe
Also lieber Steine als Schuhe shoppen... Da hat man länger was von...
Nageltest hab ich nur als Metapher verwendet für "Stein warm - gut";
"Stein kalt - brauchen wir nicht"... Genau, und manchmal macht es bing
und dann weiß man warum man diesen völlig anderen Stein ausgesucht
hat - lustig, nicht wahr, die Steine wissen es vor ihrem neuen Besitzer
Nageltest hab ich nur als Metapher verwendet für "Stein warm - gut";
"Stein kalt - brauchen wir nicht"... Genau, und manchmal macht es bing
und dann weiß man warum man diesen völlig anderen Stein ausgesucht
hat - lustig, nicht wahr, die Steine wissen es vor ihrem neuen Besitzer

Hallöle,
achso.... ich dachte schon "Was soll den ein Nageltest sein???..."
Vielen Dank für die Erläuterung.
Schönen Abend
Steinelfe
achso.... ich dachte schon "Was soll den ein Nageltest sein???..."
Vielen Dank für die Erläuterung.
Schönen Abend
Steinelfe
Dir auch einen schönen Abend. LG Flutterby
Bei mir ist es in Steineläden ähnlich wie bei Euch. Gott sei Dank ist hier in ca. 75 km Entfernung kein Steineladen. Es gibt höchstens eine Buchhandlung, die ein paar bunte Steinchen im Körbchen hat, aber die sind von der Qualität so mies, die können mich nicht locken. Daher fahre ich nurnoch (allerdings auch selten) auf Steinemessen. Dort bewillige ich mir einen bestimmten Geldbetrag (der dann aber auch relativ hoch ist, weil öfter als 2 x im Jahr fahre ich nicht mehr) und bemühe mich damit auszukommen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 2077 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Isamaroska