Steineklopfer in Fischbach

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Rosi

Steineklopfer in Fischbach

Beitrag von Rosi »

Hallo ihr Lieben,

Gestern war ich zum ersten mal in einem Steinbruch. (Fischbach)
Ein Münchner Mineralienverein hat uns, die Waldkraiburger Mineralienfreunde, zum geselligen Beisammensein und Mineralien suchen eingeladen.
Wir sind wie die Gämsen über abgesprengtes Gestein geklettert und haben so manch ein kleines schönes Stückchen gefunden. Mein Liebling wird in den nächsten Tagen noch einen Muskelkater im Arm haben. Er hat so manch einen jungen Felsen mit dem Hämmerlein zerklopft und auch einiges zu Tage befördert. Überwiegend fanden wir Calcit, kleine klare kristallisierte Steinchen, die im Kalkgestein in kleinen Drusen zu finden waren. (ich dachte erst es wäre Bergkristall)
Der Grill war belegt mit Köstlichkeiten und es gab tolle Salate und später auch Kaffe und mmmmKuchen.
Ein toller Tag, wir haben ihn genossen trotz mancher Blessuren an Händen und Beinen.

Liebe Grüße
Eure Rosi
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe Rosi!

Wow, ich kann mir vorstellen was für ein toller Tag das war...Calcite und dann noch leckeres Essen...was kann es schon schöneres geben?

Heike war auch schon mal in einem Steinbruch und hat einige Calcite nach Hause gebracht und ich muß sagen die sind alle super schön.

Ach Rosi, da wäre ich auch gern dabei gewesen, wäre eine nette Abwechslung für mich.

LG Birgit
Antworten

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“