vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich - ob steinig oder unsteinig - bin offen für neue Ideen.
Ich hab jetzt seit etwa drei Wochen ziemlich trockene Hände.Das hab ich ab und zu mal und es ist eigentlich nicht weiter schlimm gewesen. Nur ist das Problem,dass das seit dem vergangenen Jahr ziemlich schlimm ist. Mir platzt immer wieder die Haut auf und dann sind überall an der Hand (es betrifft eigentlich so schlimm nur die rechte Hand, mit der ich nicht viel tue) kleine offene Stellen die ständig bluten und jucken.
Im Februar war ich deswegen bei nem Hautarzt. Ich hatte dann auch die Sorge, ob ich vielleicht eine Kreide-Allergie habe (davon hab ich in einem Lehrer-Forum mal gelesen). Der Arzt hat mich hingestellt wie ne Idiotin und hat mir bloß 2 Cremes aufgeschrieben, von denen er eine selbst herstellt und irgendnen Deal mit dem betreffenden Apotheker hat...klar dass ich die nicht geholt habe

Meint ihr es wär die beste Lösung tagsüber Handschuhe zu tragen? Diese dünnen aus Baumwolle - und dann halt die Hände drunter dick eincremen. Oder ist das auf Dauer nix?
Da das interessanterweise wieder angefangen hat, nachdem die Schule eine Woche wieder lief, bin ich am Überlegen, ob es nicht doch eine Kreideallergie sein kann... Allergietest? Oder erstmal einen Stein gegen Allergien? Welchen würdet Ihr empfehlen?
Danke schon mal für Eure Hilfe