Chrysokoll-Chalcedon "GemSilica"

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Steinelfe
Beiträge: 3235
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Chrysokoll-Chalcedon "GemSilica"

Beitrag von Steinelfe »

Hallo Ihr Lieben ++"#

er ist da, endlich ist er da der schöne GemSilica. ´+##+#´´+ ´+##+#´´+ ´+##+#´´+ ´+##+#´´+

Ich will ihn euch nicht vorenthalten. Meine Fotos sind zwar nicht so perfekt wie die vom Verkäufer, aber ich hoffe ihr könnt den Süßen trotzdem gut sehen und vielleicht auch etwas von seinem Geglitzer.
Dateianhänge
GemSilica3.JPG
GemSilica3.JPG (31.96 KiB) 2392 mal betrachtet
GemSilica2A.JPG
GemSilica2A.JPG (39.19 KiB) 2392 mal betrachtet
GemSilica1A.JPG
GemSilica1A.JPG (39.56 KiB) 2392 mal betrachtet
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Chrysokoll-Chalcedon "GemSilica"

Beitrag von Callimeroli »

Auf dein letzten Foto sieht er wie ein Herz aus. Tolle Idee, ihn auf einem Rosenquarz zu Fotografieren. Gruß Carsten. :-)
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2380
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: Chrysokoll-Chalcedon "GemSilica"

Beitrag von lovelyangel »

Hallo Steinelfe, schönen Gemsicilca haðt du , er sieht wirklich toll aus.
Steinelfe
Beiträge: 3235
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Chrysokoll-Chalcedon "GemSilica"

Beitrag von Steinelfe »

Danke Ihr zwei.
Den habe ich gesehen ´+´w´++ und er musste einfach mit hier einziehen ....

So richtig angekommen ist er aber noch nicht. Werde ihn mal zu den Pflanzen legen zum erholen und 9=)?

:-)
Steinelfe
Beiträge: 3235
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Chrysokoll-Chalcedon "GemSilica"

Beitrag von Steinelfe »

Hat vielleicht noch einer eine Idee wie ich das Schatzel unterstützen kann?
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Chrysokoll-Chalcedon "GemSilica"

Beitrag von Lizzy »

Vielleicht auf die Blume des Lebens legen? Da dürfen sich meine Steinchen auch immer drauf erholen. Einfach ausm Internet ausdrucken falls Du keine hast...ansonsten gibt's die auch sehr hübsch in Postkartengröße:
Dateianhänge
beim Aufladen_1.JPG
Steinelfe
Beiträge: 3235
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Chrysokoll-Chalcedon "GemSilica"

Beitrag von Steinelfe »

Liebe Lizzy,

das ist eine gute Idee. Hätte ich selbst drauf kommen können. Ich male die ja auch selber. *Brett vorm Kopf tztztz* ?)=)=((

+._-{### fürs erinnern
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Chrysokoll-Chalcedon "GemSilica"

Beitrag von Lizzy »

Na wenn Du sie sogar selbsr malst ist das ja noch viel besser ++"#
Steinelfe
Beiträge: 3235
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Chrysokoll-Chalcedon "GemSilica"

Beitrag von Steinelfe »

Jap,
werde mich mal an einer ganz großen nur für die Steine versuchen.
Momentan liegt der GemSilica auf einer blauen Blume mit blauen Hintergrund. Die grüne wollte er irgendwie nicht...
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: Chrysokoll-Chalcedon "GemSilica"

Beitrag von Christine »

Lizzy hat geschrieben:Vielleicht auf die Blume des Lebens legen? Da dürfen sich meine Steinchen auch immer drauf erholen.
man kann eine 'blume des lebens' auch ganz gut unter einem regal (z.b. auf der unterseite eines regalbrettes), schale o. wo auch immer man seine steine aufbewahrt, fixieren. ;-)

jedenfalls wünsche ich dir viel freude an deinem wunderschönen steinchen. :D

liebe grüße

christine
Steinelfe
Beiträge: 3235
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Chrysokoll-Chalcedon "GemSilica"

Beitrag von Steinelfe »

Hallo liebe Christine,

vielen Dank für diesen Tip. Werde ich mal ausprobieren. habe ja 4 Sätzkästen da kann ich sie ja dann an den Deckel innen befestigen. :-)
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Chrysokoll-Chalcedon "GemSilica"

Beitrag von Callimeroli »

Da hast Du dir aber einen kleinen Schatz gekauft. Er sieht wirklich Super aus. So einer fehlt mir leider in meiner Sammlung. Glaube, dass dieses Mineral auch nicht gerade günstig ist, oder? :-) Gruß Carsten. :-)
Steinelfe
Beiträge: 3235
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Chrysokoll-Chalcedon "GemSilica"

Beitrag von Steinelfe »

@ Callimeroli: naja günstig... sagen wir mal so es waren mehr wie 10 € aber eben nicht zu teuer für diesen Stein.
Die Blume des Lebens hat ihm gut getan, er erholt sich langsam. Denke mal er hatte nach dem Abbau und der Bearbeitung keine Ruhepause. Jetzt liegt er in einer kleinen mit Sand gefüllten Muschel und ruht sich weiter aus und kommt nach und nach hier an. Sieht man auch an der Farbe die nun mehr Blau wie Grün ist.

Wenn er soweit ist mache ich noch mal Fotos.

Ach ja Callimeroli, vielleicht magst Du ja beim Winter-/Weihnachtswichteln mitmachen... Ich glaube bei Aquamarin57 anmelden. Soll November/Dezember los gehen.
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Chrysokoll-Chalcedon "GemSilica"

Beitrag von Callimeroli »

Steinelfe hat geschrieben:@ Callimeroli: naja günstig... sagen wir mal so es waren mehr wie 10 € aber eben nicht zu teuer für diesen Stein.
Die Blume des Lebens hat ihm gut getan, er erholt sich langsam. Denke mal er hatte nach dem Abbau und der Bearbeitung keine Ruhepause. Jetzt liegt er in einer kleinen mit Sand gefüllten Muschel und ruht sich weiter aus und kommt nach und nach hier an. Sieht man auch an der Farbe die nun mehr Blau wie Grün ist.

Wenn er soweit ist mache ich noch mal Fotos.

Ach ja Callimeroli, vielleicht magst Du ja beim Winter-/Weihnachtswichteln mitmachen... Ich glaube bei Aquamarin57 anmelden. Soll November/Dezember los gehen.
Ja, dass geht wirklich noch. Habe bis jetzt hier in Bremen noch keinen gesehen und gefunden. Naklar habe Ich Lust, mit zu Wichteln, werde Ich heute Abend mich mal drum kümmern. Danke für den Tipp, gruß Carsten. Bin schon auf die Fotos gespannt, wenn er sich ganz erholt hat. :-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“