vorollo hat geschrieben:Hoi du. Also, verstehe ich dich korrekt, was du sagst ist: 95% dieses Teils ist bestrahlter/gebrannter Quarz (wird lemongelb, rauchig etc., ist mir bekannt). Aber 5% ganz unten, der kleine gelbe Teil, soll Brasilianit (Al-Na-Phosphat) sein, direkt vergesellschaftet mit diesem relativ reinen Quarzkristallbruchstück? Aussergewöhnlich, wenn wahr, theoretisch aber schon möglich.
Sag mal, was machst du eigentlich mit all dem Zeugs, das du da anschleppst. Hochinteressant und unterhaltsam zum Mitlesen ist es schon, aber erdrücken dich diese Steinmassen nicht? Ich tippe auf: A) Du wohnst direkt in einer ausgedienten Fabrikhalle eines ehemaligen Grossunternehmens oder B) du bringst deine Stücke immer mal wieder in den Umlauf

.
V.
Ja, leider ist das Stück, also die obigen Fotos, nicht echt. Habe auch von Monika einen Echten bekommen, der sieht genauso aus, wie mein Stück, untere Fotos.
Och, eigentlich gebe ich garnicht so viele Mineralien ab. Wenn, dann Tausche ich, zb. mit meiner Schwester, oder mit Monika, hier aus dem Forum. Allerdings verschenke ich auch einiges an Kinder in meiner Nachbarschaft, und gebe einiges einer Lehrerin, die wiederum ihre Schüler in meinem Auftrag damit beschenkt. Zum anderen kaufe ich keine Weihnachtsgeschenke, von mir gibt es immer etwas aus meiner Sammlung. Recht hast Du aber schon, mir geht tatsächlich langsam der Platz aus, muß wirklich schon überlegen, was ich stelle, oder nicht.

Gruß Carsten.