Ein paar Gschenkles
Ein paar Gschenkles
..kurz bevors auf die Messe geht war mein Lieblingsteinehändler aufm Weihnachtsmarkt, leider is er sehr sehr selten unterwegs... er hat tolle Steine und ein unglaubliches Know-How und ich hab ein paar schöne Stücke erworben und... nuja... Geschenkle bekommen... am liebsten ist mir meine Chalcedon-Perlenkette, .. habe leider noch kein Foto...
dafür aber mal die andern Schätzelis alle nacheinander..
mein knubbeliger amethyst, er hat ne wundervolle farbprägung und fühlt sich inner hand einfach toll an, seine form hat mich sofort angesprochen =)
das tolle bergkristallstück war ein geschenk und hat sein plätzchen auf dem nachtisch...
dafür aber mal die andern Schätzelis alle nacheinander..
mein knubbeliger amethyst, er hat ne wundervolle farbprägung und fühlt sich inner hand einfach toll an, seine form hat mich sofort angesprochen =)
das tolle bergkristallstück war ein geschenk und hat sein plätzchen auf dem nachtisch...
Re: Ein paar Gschenkles
meine derzeitigen lieblinge.. der fluorit... die beiden dunkleren kugeln kommen aus pyramidonis sammlung UND der helle kommt via geschenk vom weihnachtsmarkt zu mir... und ich liebe ihn und seine farbe.. (jaaa pietersit ich hab endlich einen in der farbe wie dein traumstückchen.. wenn auch ein klitzekleinesbisschen kleiner und nicht ganz so rund
*zu felixdorfer grins*)
meine moquis haben inzwischen platz in der sandschale gefunden und gesellschaft von einem herrn namens schörl bekommen
meine moquis haben inzwischen platz in der sandschale gefunden und gesellschaft von einem herrn namens schörl bekommen
Re: Ein paar Gschenkles
und zum Abschluss noch mein winzig kleines Rosenquarzdreieck... (irgendie faszinieren mich gerade ecken und kanten bei den angetrommelten/getrommelten steinen...) das kleine Dreieck war ebenfalls ein Geschenk und die Kugel stammt wie die Fluoritkugeln aus Pyramidonis Sammlung..
..ein bisschen fotoscheu ist das gute stück allerdings... =)
und nun die kugel..
soo das waren meine neuen schätzele... tschuldigt dass es nun so viele auf einmal sind und ich weiss ja, es sind keine ausgefallenen raritäten, dennoch wollte ich sie euch gerne zeigen und es hat sich nun einfach bissl was angesammelt weil ich so einige tage ja nicht aktiv online war... hoffe ihr habt n bisschen freude beim ansehen...
..ein bisschen fotoscheu ist das gute stück allerdings... =)
und nun die kugel..
soo das waren meine neuen schätzele... tschuldigt dass es nun so viele auf einmal sind und ich weiss ja, es sind keine ausgefallenen raritäten, dennoch wollte ich sie euch gerne zeigen und es hat sich nun einfach bissl was angesammelt weil ich so einige tage ja nicht aktiv online war... hoffe ihr habt n bisschen freude beim ansehen...
- Sutsamadori
- Beiträge: 2468
- Registriert: 08.04.2011, 18:32
Re: Ein paar Gschenkles
Hallo Sar-Ina!
Wow tolle stücke!
Die Moqui-Schörl-Sandschale ist echt schön!
(lustig, dass auch du dienen schörl in sand bettest
)
und auch die anderen schätze hatten mir den ein oder anderen
neidischen seufzer entlockt!
Wow tolle stücke!
Die Moqui-Schörl-Sandschale ist echt schön!
(lustig, dass auch du dienen schörl in sand bettest
und auch die anderen schätze hatten mir den ein oder anderen
neidischen seufzer entlockt!
Re: Ein paar Gschenkles
schön dass sie dir gefallen..
ja irgendwie war klar dass der kleine schörl zu den zwei kerlen muss, frag mich nicht warum, zuerst wollte ich ihn aufs fensterbrett legen.. aber der is quasi von allein da hingehüpft.. vllt auch unterbewusst inspiriert durch deine bilder?
.. keine ahnung, aber die fühlen sich wohl da... will bei gelegenheit die glasschale noch gegen eine holzschale ersetzen habe aber noch keine passenden gefunden
- Schnee_eule
- Beiträge: 3628
- Registriert: 30.01.2009, 17:44
Re: Ein paar Gschenkles
Hallo sar-Ina,
schöne Neuzugänge hast du dir ins haus geholt - da hat das Christkind ja gar nix mehr zu tun *gg.
Viel Freude damit!
schöne Neuzugänge hast du dir ins haus geholt - da hat das Christkind ja gar nix mehr zu tun *gg.
Viel Freude damit!
Re: Ein paar Gschenkles
Danke liebe schnee_eule..das alles hab ich ja nicht auf einmal bekommen sondern in den letzten wochen und kam nur einfach nie zum fotos machen..das christkind darf morgen auf der messe noch fleissig sein 
Re: Ein paar Gschenkles
Hallo Sar-Ina, wunderschön dekoriert, auch das mit der Fee
Deine Kugeln sind klasse, haben ein schönes Farbenspiel.
fürs zeigen.
Liebe Gedanken PieterSit
Liebe Gedanken PieterSit
Re: Ein paar Gschenkles
Danke lieber PieterSit, endlich hab ich auch so ein Leuchtkügelchen in grün, wobei du ja eine wahre Kugel hast
... an die deine muss ich oft denken und die Bilder habe ich zu gerne angeschaut... =) danke für deinen lieben kommentar.. ja die kleine elfe kennst du ja bereits aus dem elfenthread =)
Re: Ein paar Gschenkles
Super schöne Stein hast Du da!
Besonders der Bergkristall hat es mir angetan! Super

Besonders der Bergkristall hat es mir angetan! Super
Re: Ein paar Gschenkles
Die Flourit Kugeln gefallen mir besonders gut 
Re: Ein paar Gschenkles
Du hast ein paar wirklich s schöne Steine da!die kugeln gefallen mir sehr, vor allem deine rosenquarzkugel gefällt mir immer wieder 
Re: Ein paar Gschenkles
Danke ihr Lieben, alles in allem sind es alles Lieblinge.. den Fluorit liebe ich und dann als Kugelform, weil ich ja Kugeln so liebe... perfekt.. auch die Farben, schaue sie mir immer wieder gerne an.... =)
mein bergkristall ist einfach nur gigantisch, ich hatte schon so viele solcher bruchstücke in der hand, keine ahnungwas mit diesem ist, er ist fantastisch.... wie frisch aus nem gletscher, er leuchtet und strahlt und überall regenbogen.. ein herrliches stück... und die rosenquarzkugel ist aus pyramidonis sammlung liebe juli =)..
danke für eure teilhabe an meiner freude
mein bergkristall ist einfach nur gigantisch, ich hatte schon so viele solcher bruchstücke in der hand, keine ahnungwas mit diesem ist, er ist fantastisch.... wie frisch aus nem gletscher, er leuchtet und strahlt und überall regenbogen.. ein herrliches stück... und die rosenquarzkugel ist aus pyramidonis sammlung liebe juli =)..
danke für eure teilhabe an meiner freude
Re: Ein paar Gschenkles
Ui sind die schön, besonderst die Kugeln gefallen mir hier sehr.
danke fürs zeigen und die schönen bilder
danke fürs zeigen und die schönen bilder
-
Callimeroli
- Beiträge: 1025
- Registriert: 30.08.2012, 00:28
Re: Ein paar Gschenkles
Ich finde, alles was uns unsere Erde schenkt, sind Raritäten.
ist doch alles nur Ansichtssache, was wir Raritäten nennen. Ich habe auch viele "seltene" Mineralien, die nicht so schön anzusehen sind, wie deine tollen Stücke. Gruß Carsten.
