Ein paar neue Bergkristalle aus China

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Felixdorfer

Ein paar neue Bergkristalle aus China

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo ihr Lieben!

Möchte euch heute ein paar Bergkristalle aus China vorstellen.
Auch Neuzugänge von der Börse in Baden.

Solche Kristalle habe ich bisher auch in so einer Qualität noch nie gesehen.

Es handelt sich dabei durchwegs um Dows das heist die Endflächen sind drei davon 7 seitig und drei davon dreiseitig also drei große Flächen und immer drei kleine dreieckige Flächen.

Bild
Kristall liegend

Bild
seine Spitze

Ein am Fuße Abgeheilter Kristall mit einem Phantom an der Spitze und
ausserdem auch ein Dow also ein sogenannter Schamanen Dow.
und dann auch noch die Hämatiteinschlüsse.

Bild

Bild

Bei diesen beiden kann man sehr schön sehen dass sie beide sehr klar sind. *ggg*

Bild

Bild

bei dem Kristall sind zwar wenig Hämatit Einschlüsse jedoch hat der Kristall runherum eine Ätzmuster artige Matrix. das 2. Bild zwigt einen
Ausschnitt in Vergrößerung, wo man die eigenartigen Muster erkennen kann. daher erscheint der Kristall auch etwas trübe was aber nur durch die unruhige Oberfläche der Seitenflächen kommt.

Wie gesagt alle Kristalle sind unten abgeheilt und es handelt si ch durwegs um Dow Kristalle.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Birgit

Beitrag von Birgit »

Schön, einfach toll...vorallem der mit den Hämatit Einschlüssen!

LG Birgit
beneehy

Beitrag von beneehy »

+##++

Also da muss man bei soviel Schönheiten ja glatt ne Brille tragen. Das ist ja der Hammer, ich dreh durch. Die sind wirklich schön und was du dir immer für Mühe machst, die Steine her zu zeigen und auch detailliert beschreibst. Ich sage mal danke schön dafür ´++´´

Alles liebe
Andrea
ronja777

Beitrag von ronja777 »

in den bilder kann man ja versinken!!!!

WUNDERSCHOEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Larimar

Beitrag von Larimar »

Friiiieeedl, was tust Du uns an ´+´´+
kvinna

Beitrag von kvinna »

Du gräbst aber schon immer die besten Stücke aus... *schmelz*
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Birgt!

Also Hämatit haben alle Kristalle, eben mal ein bisschen mehr oder weniger. *ggg*

@ an Alle

Alle Kirstalle sind ja auch am Fuße abgeheilt und da sie nach den Stufen nach die auf dem selben Tisch verkauft wurden um einzelgewachsene Kristalle handelt dürfte es sich bei den Stücken schon um etwas Aussergewöhnliches handeln.

Der eine hat ja noch dazu ein Phantom drinnen, aber es sind durchwegs laser Kristalle und dabei auch Dows alles abgeheilt und können zusätzliche auch noch Lemuria Kristalle sein. eben einzeln gewachsen.

Ich habe sowieso nicht nur die abgebildeten mitgenommen sondern insgesamt gleich 7 Stück. *ggg* Wir ließen uns ja auch noch weiter Kristall vorlegen nicht nur die, die am Tisch lagen. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Callimeroli

Re: Ein paar neue Bergkristalle aus China

Beitrag von Callimeroli »

Hallo Felixdorfer.
Solche Kristalle finde ich auch sehr interessant. Besonders schön sind die vielen Narben auf einen, deiner Kristalle. Die sehen sehr Mystisch aus. Danke fürs zeigen. Gruß Carsten. :-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“